Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

Diskutiere Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen? @Strippe-HH. Vielen Dank für die Idee mit der Verkastelung. Werde das auf jeden Fall mit...

  1. Luggas

    Luggas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    @Strippe-HH. Vielen Dank für die Idee mit der Verkastelung. Werde das auf jeden Fall mit einbeziehen.
    @Lutz: Beziehst du das auf den Einzelmassivdraht H07V-U?
     
  2. Anzeige

  3. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

    Wenn das 3 einzeln vermietete/vermietbare Einheiten sind:

    - Vergiss das CAT7 für Telefon - Viele Telekomiker schliessen Dir kein DSL daran an, weil die Adern zu dünn sind und wenn Du Optische Fasern bekommst, ziehen die Dir ne POF bis in die Mietung ... Einfach Leerrohr

    - Gemeinschaftsnetzwerk???

    - 4 Koax = Sat? Dann leg Dir gleich noch ein Leerrohr für Koax in jede Einheit oder ein entsprechend größeres für TV und Telefon. Plane bis zu 4 Koax je Wohnung ein - für mehrere Anschlüsse oder einen Multiswitch.

    - Vergiss das 7-Ader ... Für Stromkreise im Keller vom Zähler ab oder 1-3 Stromkreise, aber nicht über eine gemeinsame Leitung. Für die Anbindung Smart Meter an die Wohnung benötigst du später dann eher Netzwerk.

    Das einzige was hilft und womit Du immer flexibler bist: Leerrohr. Alles in Leerrohr. Vielleicht mal abgesehen von der Stromversorgung, die sich selten ändert.

    Und anstelle dem falschen PA für die Schüssel auf dem Dach (Blitzeinleiter), ziehe lieber je einen PA in die Etagen für Überspannungsableiter ...
     
Thema:

Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

Die Seite wird geladen...

Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen? - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

    Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...
  3. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  4. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  5. Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung

    Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung: Hallo Leute, ich wollte mich, nachdem heizen aktuell ein "heißes :squint:" Thema ist, mal mit Wandthermostaten beschäftigen. Ich habe mir meins...