1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

Diskutiere Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen? @Strippe-HH. Vielen Dank für die Idee mit der Verkastelung. Werde das auf jeden Fall mit...

1. Luggas

Luggas Schlitzeklopfer

AW: Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

@Strippe-HH. Vielen Dank für die Idee mit der Verkastelung. Werde das auf jeden Fall mit einbeziehen.
    @Lutz: Beziehst du das auf den Einzelmassivdraht H07V-U?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Leitungssucher

AW: Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

Wenn das 3 einzeln vermietete/vermietbare Einheiten sind:

- Vergiss das CAT7 für Telefon - Viele Telekomiker schliessen Dir kein DSL daran an, weil die Adern zu dünn sind und wenn Du Optische Fasern bekommst, ziehen die Dir ne POF bis in die Mietung ... Einfach Leerrohr

- Gemeinschaftsnetzwerk???

- 4 Koax = Sat? Dann leg Dir gleich noch ein Leerrohr für Koax in jede Einheit oder ein entsprechend größeres für TV und Telefon. Plane bis zu 4 Koax je Wohnung ein - für mehrere Anschlüsse oder einen Multiswitch.

- Vergiss das 7-Ader ... Für Stromkreise im Keller vom Zähler ab oder 1-3 Stromkreise, aber nicht über eine gemeinsame Leitung. Für die Anbindung Smart Meter an die Wohnung benötigst du später dann eher Netzwerk.

Das einzige was hilft und womit Du immer flexibler bist: Leerrohr. Alles in Leerrohr. Vielleicht mal abgesehen von der Stromversorgung, die sich selten ändert.

Und anstelle dem falschen PA für die Schüssel auf dem Dach (Blitzeinleiter), ziehe lieber je einen PA in die Etagen für Überspannungsableiter ...

Thema:

Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen?

Die Seite wird geladen...

Vertikale Verkabelung 3 Parteien Haus- Eure Ideen? - Ähnliche Themen

1. Werkstattverkabelung Do It Yourself

Werkstattverkabelung Do It Yourself: Hallo, wir haben keine kleine Hobbywerkstatt, die jetzt aber Stück für Stück mehr und mehr gewerblich genutzt wird. Da das Gebäude aber 40 Jahre...
  2. Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer

Verkabelung Fibaro vs. Aeotec Dimmer: Hallo, ich verwende derzeit einen Fibaro Dimmer an drei verschiedenen Orten und an einer Stelle arbeitet der Dimmer leider nicht wie gewollt....
  3. Garagen / Werkstatt Verkabelung

Garagen / Werkstatt Verkabelung: Hallo Zusammen, Ich möchte zu meiner Garage ein ca. 70meter langer Erdkabel NYY-J verlegen. Angeschlossen im Verteiler Schrank im Keller und dann...
  4. Ich werd' aus der Verkabelung meiner Sprechanlage nicht schlau

Ich werd' aus der Verkabelung meiner Sprechanlage nicht schlau: Hallo! Ich habe eine Sprechanlage im Haus (70er Jahre), die ich etwas auf-/umrüsten möchte. Momentan entzieht sich die Verkabelung meinem...
  5. Suche Rat - Verkabelung für elektrischen Rolladen Somfy Ilmo 50

Suche Rat - Verkabelung für elektrischen Rolladen Somfy Ilmo 50: Die Rollläden wurden professionell eingebaut, jetzt fehlt nur noch die Verkabelung. Der Stromausgang in der Wand besteht aus einem blauen, einem...