Verwirrt durch Relaisangaben

Diskutiere Verwirrt durch Relaisangaben im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Servuz Community, ich möchte 2 Relais aus unserm AEG Trockner tauschen aber ich werd aus den Angaben ned schlau. Auf dem beigefügten Foto sieht...

  1. #1 antichinesium, 26.02.2022
    antichinesium

    antichinesium Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servuz Community,

    ich möchte 2 Relais aus unserm AEG Trockner tauschen aber ich werd aus den Angaben ned schlau. Auf dem beigefügten Foto sieht man alles. Sind es jetzt 7A bei 250VAC oder 12? Die Chinesen treiben mich noch in den Wahnsinn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verwirrt durch Relaisangaben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Netlogger, 26.02.2022
    Netlogger

    Netlogger Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    17
    So wie ich das sehe sind das 250 v AC auf 12 V dc Ausgangsschaltspannung
     
  4. #3 antichinesium, 26.02.2022
    antichinesium

    antichinesium Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja das seh ich auch ^^ aber bei welcher Strom-Festigkeit? 12 oder 7A?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
  6. #5 antichinesium, 26.02.2022
    antichinesium

    antichinesium Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hat ne Schaltspannung von 14vac..
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
  8. #7 antichinesium, 26.02.2022
    antichinesium

    antichinesium Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    da steht max. 7A bei 250. Meine Frage war jetzt ob das Relais auf meiner Platine ein 7A oder 12A Relais ist bei 250VAC
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
Thema:

Verwirrt durch Relaisangaben

Die Seite wird geladen...

Verwirrt durch Relaisangaben - Ähnliche Themen

  1. Funktionierende Lampen, die trotz Strom nicht leuchten - ich bin völlig verwirrt!

    Funktionierende Lampen, die trotz Strom nicht leuchten - ich bin völlig verwirrt!: Hallo zusammen, ich brüte gerade über einem Problem, das allem mir (als Laien) Bekannten über Elektrotechnik widerspricht. Folgende Situation:...
  2. Nicht mehr viel Zeit und nur noch verwirrt :-(

    Nicht mehr viel Zeit und nur noch verwirrt :-(: Hallo, habe eine Altbauwohnung gekauft. Dort wird alles erneuert und jetzt geht es schon um die Elektroinstallation. Auf ein Ethernet-Netzwerk...
  3. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  4. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  5. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...