VGC Feinsicherung

Diskutiere VGC Feinsicherung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin moin, Ich habe im Netz leider nichts darüber gefunden.. Kann mir hier jemand sagen was der Unterschied zu einer VGC und einer "Normalen"...

  1. #1 Spikemiller, 07.06.2016
    Spikemiller

    Spikemiller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    Ich habe im Netz leider nichts darüber gefunden..
    Kann mir hier jemand sagen was der Unterschied zu einer VGC und einer "Normalen" Feinsicherung ist?
    Auf dem Gerät für die ich eine Sicherung brauche, steht explezit: VGC ONLY.
    Es handelt sich da um eine 32x6,3mm Sicherung.. Also falls das von belangen hat.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Besten Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VGC Feinsicherung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
  4. #3 Spikemiller, 08.06.2016
    Spikemiller

    Spikemiller Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: VGC Feinsicherung

    Danke für die Antwort.
    Mein Englisch ist leider nicht gerade gut..
    Die Sicherung die ich bräuchte ist eine: VGC 3A 250V.
    Kann ich auch welche nehmen wie z.b. diese: 5 Stk. Fein-Sicherung 6,3 x 32mm 250V Wert 3A träge | eBay
     
  5. #4 Astropikus, 08.06.2016
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    AW: VGC Feinsicherung

    das ist wirklich schwer zu sagen
    zu googeln gibt es da nicht wirklich viel :(

    was ist das für ein gerät wo die sicherung drin war ?
    z.b. in einem digitalmeßgerät sind eher mittelträge ..... oder in teuren meßgeräten gar flinke sicherungen.

    entweder sucht du rat in einem fachgeschäft (aber ob die dir das richtige erzählen ist auch fraglich) oder du probierst es aus.
    da sicherungen eher billig sind würde ich mit einer flinken sicherung anfangen ..... bei einem sehr teuren gerät mit eher einer superflinken.
    sollten die flinken ständig fliegen, dann mal mit mittelträgen versuchen !!!

    danach kommt dann träge und superträge

    der tipp ist jetzt nicht gerade toll, aber die reihenfolge zum ausprobieren ist die richtige :(
     
  6. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: VGC Feinsicherung

    IEC Cylindrical Fuses|SHENZHEN VICTORS INDUSTRIAL CO.,LTD.

    VGC ist eine Produktserie dieses Herstellers. Die erfüllen wohl alle möglichen Normen und Richtlinien. Ich vermute, dass da "VGC only" steht, weil das Gerät eben nach irgendwelchen Richtlinien zertifiziert ist und wenn man eine andere Sicherung einsetzt, gilt diese Zertifizierung nicht mehr. Wie auch z.B. beim Auto die ABE erlischt, wenn man irgendwas montiert das keine Zulassung besitzt.

    Was steht auf der Sicherung genau drauf? Was ist es für ein Gerät? Warum hat die Sicherung ausgelöst?

    Ich würde die Sicherung durch irgendeine ersetzen, die von Auslösecharakteristik, Strom, Spannung und natürlich den Abmessungen passt.
     
Thema:

VGC Feinsicherung

Die Seite wird geladen...

VGC Feinsicherung - Ähnliche Themen

  1. Feinsicherung für Leitungsschutz

    Feinsicherung für Leitungsschutz: Hallo Allerseits, darf man für den Leitungsschutz, z.B. in einem Schaltschrank, auch Feinsicherungen 5x20 (Die "H" mit 1.5kA Ausschaltvermögen)...
  2. E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt immer durch) brauche HILFE :(

    E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt immer durch) brauche HILFE :(: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Ich weiss nicht direkt ob es im passenden Thread ist aber ich versuchs mal...
  3. Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus

    Feinsicherung fliegt bei Halogenlampe raus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einer Halogen-Lichtleiste: Die Leiste hat 6 G9-Sockel mit max. 40W, jahrelang haben wir nur 3...
  4. Aktivsubwoofer automatikabschaltung lässt feinsicherung durchbrennen

    Aktivsubwoofer automatikabschaltung lässt feinsicherung durchbrennen: moin moin, ich habe einen Aktivsubwoofer von Elac.Es ist der 2040ESP. Er läuft ganz normal und gibt die Musik so wieder wie er sollte.....On / Off...
  5. Welche Feinsicherung bei AC230 V Dimmer?

    Welche Feinsicherung bei AC230 V Dimmer?: Hallo zusammen, ich als absoluter Laie in dem Thema habe eine Frage bezüglich eines Dimmers. Welche Feinsicherung muss ich für einen Dimmer mit...