1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vibrierende Stehlampe

Diskutiere Vibrierende Stehlampe im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, vor einer Weile hatte ich bei meinen Eltern den Weihnachtsbaum aus dem Zimmer geschafft und die Stehlampe wieder eingesteckt. Zu meinem...

Schlagworte:
  1. Waifar

    Waifar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor einer Weile hatte ich bei meinen Eltern den Weihnachtsbaum aus dem Zimmer geschafft und die Stehlampe wieder eingesteckt. Zu meinem Erstaunen begann die Lampe [Ein langes Metallrohr, das in einem (Halogen-)Deckenfluter endet, mit abzweigendem Seitenarm für ein Leselicht.]stark und vernehmbar zu vibrieren, nachdem ich sie eingeschaltet hatte und das Licht teilweise gedimmt war. Ich fand dann heraus, dass es sich um ein Problem mit der Polarität handelte, denn nachdem ich den Stecker umgedreht hatte, verhielt die Lampe sich wieder unauffällig.

    An sich ist das Problem gelöst. Ich wüsste aber trotzdem gerne, warum der Lampe die Steckerrichtung nicht egal ist und wodurch die Schwingungen verursacht werden? Ist das normal?

    Viele Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 11.03.2013
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Vibrierende Stehlampe

    Moin,

    VORSICHT! Bitte die Leuchte fachkundig prüfen lassen. Es kann gut sein, dass ein Isolationsfehler vorliegt.
     
Thema:

Vibrierende Stehlampe

Die Seite wird geladen...

Vibrierende Stehlampe - Ähnliche Themen

  1. 35mm Adapter mit vibrierenden Motor

    35mm Adapter mit vibrierenden Motor: Hi Leute! Ich kenne mich in Sachen Elektronik so gut wie gar nicht aus, und möchte aber folgendes hier nachbauen:...
  2. IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken

    IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken: Liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem: Ich besitze eine Ikea-Stehlampe, die einen Dimmer hat, der auch als Ein und Ausschalter fungiert....
  3. Klatschschalter für Stehlampe

    Klatschschalter für Stehlampe: Hallo zusammen, und zwar hat meine Schwester mir eine Stehlampe geschenkt. Die wurde zuvor über einen Tretschalter eingeschaltet. Der...
  4. Masseschluss an Stehlampe

    Masseschluss an Stehlampe: Wenn ich den Lampenstecker um 180 Grad in die Steckdose stecke gibt es jedes mal Kurzschluss. Die Lampe hat eine Elekronikeinheit und Dimmer die...
  5. Findet Ihr eine kurze Gartenstehlampe aus Edelstahl? Warum gibs sowas nicht?

    Findet Ihr eine kurze Gartenstehlampe aus Edelstahl? Warum gibs sowas nicht?: Hallo Ich finde keine kurze Gartehstehlampe (so ca. 30-40cm hoch), am besten im Kandalaberstil, die aus Edelstahl ist, bzw.einen Edelstahllook...