1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner

Diskutiere Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi alle zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben die Einfahrt unseres Hauses neu gemacht. Zur Strasse hin kommt ein Metalltor und...

  1. #1 xxcrashxx2, 06.08.2012
    xxcrashxx2

    xxcrashxx2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    alle zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben die Einfahrt unseres Hauses neu gemacht. Zur Strasse hin kommt ein Metalltor und eine Videosprechanlage kommen. Kabel haben wir schon verlegt und hoffe jetzt das es reicht. Wir haben Strom zum Tor gelegt und ein 10 Adriges Kabel für die Videosprechanlage.

    Jetzt kenne ich mich bei den Anlagen leider nicht so genau aus. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Wir hätten gerne eine Videosprechanlage für 2 Wohneinheiten mit Monitoren in beiden Wohneinheiten.
    Das Tor soll einen elektrischen Toröffner bekommen der von beiden Wohneinheiten auch geöffnet werden kann.
    Dieser Toröffner soll auch per Funk aus dem Auto bedienbar sein.

    Gibt es da komplette Sets? oder muß man immer Firmen kombinieren?
    Was wird das ca. Kosten? Reicht die gelegte Verkabelung?

    Nice to have aber kein Muß!!!
    - Anbindung an TK-Anlage um das Tor aus der Ferne zu öffnen (z.b. für den Postboten)
    - Anbindung an Tablets / Ipads um von der Couch zusehen wer da ist und das Tor zu öffnen.

    Optional
    Es liegt noch ein Netzwerkkabel bis Vorne am Tor und ich würde darüber gerne damit per Kamera den Wendehammer vor meiner Einfahrt einsehen können, liesse sich das auch an das Videosprechanlage-System anbinden?

    Das ganze sollte einfach zu installieren sein aber auch nicht zu teuer sein. Ich hoffe ihr habt Tips für mich.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 07.08.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner

    Wenn Du wirklich das alles haben möchtest was Du aufgezählt hast, kann ich den Deinen letzten Satz beantworten, das ist weder einfach noch billig.

    Suche Dir mal in der Nähe einen Spezialisten der TK-Anlagen, Türsprechanlagen u. EDV alles aus einer Hand macht.
    Nur der weiss es dann meistens, was miteinander wirklich "harmoniert"!

    Guckst Du noch hier im Voltus-Shop nach Türsprechanlagen.

    Welche TK-Anlage ist bereits vorhanden, bzw. wie ist Deine PLZ?
    Vielleicht kann ich was vermitteln.
     
  4. #3 xxcrashxx2, 08.08.2012
    xxcrashxx2

    xxcrashxx2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner

    Guten Abend

    Danke für deine Antwort.
    Leider wollte ich keinen Handwerker beauftragen und es selber machen.
    Etwas Erfahrung ist vorhanden.

    TK-Anlage ist noch nicht vorhanden muß auch noch besorgt werden.

    Danke aber trotzdem für deine Antwort.

    Vielleicht kommen ja nocht Antworten.

    MFG

    B.Gomaa
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner

    Naja Die Torsteuerung hat in der Regel selber eine Fernbedienung fürs Auto. Meißt hat sie auch noch einen Anschluß für einen Schlüsseltaster und da geht das erste Problem schon los. Da gibt es auf und zu während Türsprechanlagen in der Regel nur einen Knopf haben für öffnen. Das Tor muss dann also nach Zeit geschlossen werden. Entweder hat es diese Funktion schon eingebaut oder du brauchst dann noch ein Zeitrelais und evtl. auch noch eine Lichtschranke, die überwacht, das kein Auto oder Mensch mehr im Tor steht, wenn die Offen-Zeit abgelaufen ist. Das nächste ist die Anordnung des Tores. Eine Sprechanlage für eine Autozufahrt muß auch so angeordnet sein, das man vom Auto aus Klingel und Mikrofon erreicht.
    Also schon viele offene Fragen bevor wir bei der Sprechanlage sind.
     
  6. #5 Strippentod, 10.08.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner

    Heutzutage kann man eigentlich nur noch Bussysteme empfehlen. Z.B. von Siedle "In Home Bus", bzw. von RITTO "Twin Bus". Es ist sogut wie alles machbar, was zusätzliche Schalt-und Steuerfunktionen anbetrifft.
    Auch wichtig ist, das man bei solchen Komfort-Wünschen bei den namenhaften Herstellern bleibt und vom Baumarkt-Müll absieht.

    Für solche Anwendungen gibt es potentialfreie Taster, welche man nachrüsten kann. (Meist in den "Kompfort-Ausführungen" der Wohntelefone), bzw. wenn nicht potenzialfrei, dann über zusätzlich erhältliche Schaltrelais´.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner

    Baust du die zusätzlichen Taster auch ins Telefon und Ipad?
     
  8. #7 Strippentod, 10.08.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner

    Nö. Sind dort nicht schon genügend Tasten ? :p
    Zumal TK-Anbindung und I-Phone Steuerung ja vorerst optional waren. ("Nice to have")
     
Thema:

Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner

Die Seite wird geladen...

Video-Sprechanlage plus elektrischer Toröffner - Ähnliche Themen

  1. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  2. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

    Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....
  3. Geplatzter Kondensator Vaillant Atmotec plus

    Geplatzter Kondensator Vaillant Atmotec plus: Hallo zusammen, bei der Gastherme meines Vaters ist auf einer Platine ein Kondensator geplatzt und eine Schmelzsicherung durchgebrannt. Kann...
  4. C-control plus von Conrad

    C-control plus von Conrad: Moin, ich hab da noch ne C- Control plus 1.Version von 1900etwas im Regal liegen, die würd ich gerne reaktivieren. Einziges Problem derzeit:...
  5. Frage zur Liebherr Cool-Plus Funktion

    Frage zur Liebherr Cool-Plus Funktion: Guten Abend! Ein Bekannter hat mich angesprochen, weil in seinem Liebherr Kühlschrank das Licht auch beim Schließen der Tür an blieb, was ihm...