1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video-Türsprechanlage verhällt sich merkwürdig

Diskutiere Video-Türsprechanlage verhällt sich merkwürdig im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe eine neue Video-Türsprechanlage gekauft. Von Elro die VD 62. Ja ich weiß, Chinaschrott aber das sind wir bereit in Kauf...

  1. akb

    akb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue Video-Türsprechanlage gekauft. Von Elro die VD 62. Ja ich weiß, Chinaschrott aber das sind wir bereit in Kauf zu nehmen, wenn sie denn funktionert. Wissen im E-Tech Bereich ist vorhanden. Hier das Problem:

    Der erste Einbau lief gut, alles angeschlossen und getestet - alles geht.
    Nach ein paar Stunden aber:
    Der Besucher klingelt, an den Sprechanlagen klingelt es und der Montior mit dem Bild geht an und man hört den Besucher - so soll es sein. Jedoch hört der Besucher nicht, was der Hausbesitzer sagt und auch der Türsummer lässt sich nicht bedienen.
    Ebenso bleibt der Bildschirm dunkel (d.h. es kommt kein Bild der Kamera), wenn man den Hörer abnimmt, ohne dass jemand geklingelt hat.
    Es gibt zu den Sprechanlagen 4 Adern: Video, Audio, Plus und GND. Ich bin also der Meinung, da Sound und Video geht, liegt es nicht an der Verkabelung.

    Das merkwürdige ist eben, dass die Anlage nach dem Einbau (und teilweise auch zwischendurch immer mal wieder) funktioniert.

    Ich habe schon mehrfach die Kabel überprüft, alles neu angeklemmt und sogar eine zweite Anlage angeschlossen. Immer das gleich Pänomen. Zuerst geht alles und nach einer Zeit tritt dann wieder der o.g. Fehler auf.

    Habt ihr noch einen Tipp, woran das liegen könnte?

    Hier gibts die Anleitung: http://www.elro.eu/uploads/products/manual/VD62 Manual.pdf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 26.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Video-Türsprechanlage verhällt sich merkwürdig

    Somit ist deine Bedingung aber nicht erfüllt. Einzig logische Konsequenz wäre, den Müll wieder zusammpacken und zurück nach China schicken.:D

    Spass beiseite: Klingt für mich wie ein Problem an der Elektronik. Das wird von der Ferne aus kaum jemand lösen können. Haste mal den technischen Support kontaktiert? (oder gibts den auch nur auf chinesisch?:rolleyes:)
     
  4. akb

    akb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Video-Türsprechanlage verhällt sich merkwürdig

    So gestern nochmal Zeit mit der Anlage verbracht. Als ich heim kam gleiches Problem - ging / ging nicht. Währned ich die eingebaute immer mal wieder testete hatte ich morgens die Zweite in der Werkstatt angeschlossen. Am Abend ging immer noch alles Top. Dann hab ich diese Anlage auf den Balkon verlegt und siehe da, nach ein paar Stunden genau das gleiche Problem wie mit der eingebauten Anlage.

    Naja, jetzt muss doch eine richtige Anlage rein.
    Vielleicht lern ich diesmal daraus :-D

    Danke.
     
Thema:

Video-Türsprechanlage verhällt sich merkwürdig

Die Seite wird geladen...

Video-Türsprechanlage verhällt sich merkwürdig - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video-Türsprechanlage

    Kaufberatung Video-Türsprechanlage: Hallo, ich muss gestehen, dass ich ein Industriemechaniker bin versuche mich aber auch mal hier im Forum ;) Aktuell habe ich bei mir eine...
  2. V-tec Video-Türsprechanlage - Gespräch von Aussenstation auf Handy weiterleiten?

    V-tec Video-Türsprechanlage - Gespräch von Aussenstation auf Handy weiterleiten?: Auf der V-tec Homepage findet man in den Bedienungsanleitungen der Innenstationen DT37 und DT47 keinen Hinweis bzw. kein Symbol für die...
  3. Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?: Ich bitte um einen Hinweis zur Spezifikation der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen. Was ich schon weiß (Samsung SHT3207): 1 rot...
  4. Video-Türsprechanlage per LAN/WLAN gesucht

    Video-Türsprechanlage per LAN/WLAN gesucht: Hallo zusammen ... Ich suche eine Video-Türsprechanlage (Einzelhaus) die ich ins LAN/WLAN einbinden kann. Letztlich möchte ich dann dass beim...
  5. neue Video-Türsprechanlage -> öffnen von Tür hört man nicht wegen Gleichstrom HILFE

    neue Video-Türsprechanlage -> öffnen von Tür hört man nicht wegen Gleichstrom HILFE: Hallo. Bin erstmal froh das Forum hier gefunden zu haben, evtl kann mir einer weiterhelfen! Das wäre super! Ich hatte eine Video-Türsprechanlage...