1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vier-In-Eins-Gerät an Computer

Diskutiere Vier-In-Eins-Gerät an Computer im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen, heute brauche ich eure Hilfe. Ich habe ein Oll-In-One-Gerät über ein Netzwerkkabel direkt an einen Laptop angeschlossen. Leider...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jürgen, 19.01.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    heute brauche ich eure Hilfe. Ich habe ein Oll-In-One-Gerät über ein Netzwerkkabel direkt an einen Laptop angeschlossen. Leider erkennen sich beide Geräte nicht. Auf den Laptop bekomme ich die Meldung, daß kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Was muß ich tun ?

    Danke im voraus und liebe Grüße Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelaffe, 19.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    :stupid: hast du dein LAN auch aktiviert?
    P.S.: ist die Software inslalliert?
     
  4. #3 jürgen, 19.01.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Hi kabelaffe,

    sag mir bitte wie, unter Win XP ?

    Jürgen
     
  5. #4 Lötauge35, 19.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    villeicht doch mit nen ISDN-Kabel angeschlossen??
    sind die gleichen Stecker....

    ansonsten erst Treiber installieren und TCP-IP Port einrichten
     
  6. #5 PatBonner, 19.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Jürgen:

    Was für ein Gerät hast du denn genau, und wie willst du es Betreiben ?

    Grüsse
    Paddy
     
  7. #6 jürgen, 20.01.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Hi Paddy,
    es handelt sich um ein Brother MFC-465 und ich möchte es über ein Netzwerkkabel als Drucker und Scanner betreiben.

    Liebe Grüsse Jürgen
     
  8. #7 PatBonner, 20.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Hallo Jürgen.

    Und wie iss der jetzt am Notebook angeschlossen, direkt per Netzwerkkabel (crossover) oder iss noch dein Router dazwischen ?

    Bitte lass dir nich alle relevanten Informationen aus der Nase ziehen.

    Grüsse
    Paddy
     
  9. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
  10. #9 jürgen, 20.01.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Lieber Paddy,

    ich habe kein Crossover-Kabel sondern ein 1 zu 1 - Kabel verwendet. Und schon im ersten Beitrag hatte ich geschrieben, daß das 4 in1-Gerät direkt über das Netzwerkkabel ans Notebook angeschlossen ist.

    Jürgen
     
  11. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vier-In-Eins-Gerät an Computer

    Hallo,

    bin mal kurz über die Anleitung ""drübergeflogen".

    Ich würde so vorgehen:

    Zunächst würde ich auf meinem Laptop mit dem Befehl : ipconfig/all ( MS DOS Eingabe Aufforderung ) die IP des Laptop feststellen.
    Ergebnis z.Beispiel 192.168.0.1

    Dann mit dem Tool
    BRAdmin Light den MCF aufrufen( suchen lassen ),dann -wenn gefunden- dort eine IP Adresse fur den MFC vergeben. Beispiel
    192.168.0.2
    Auperdem die Subnetmaske 255.255.255.0 vergeben.
    Gateway kann voerst frei bleiben.

    Nun kann man probieren ob sich die beiden Rechner ( Laptop und MFC ) sehen.
    Befehl: ping 192.168.0.1
    bzw 192.168.0.2, immer die jeweils andere Adresse ""anpingen"
     
Thema:

Vier-In-Eins-Gerät an Computer

Die Seite wird geladen...

Vier-In-Eins-Gerät an Computer - Ähnliche Themen

  1. welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?

    welcher Leitungsschutzschalter bei Computern ?: Glück Auf! Da ja heute in Ostthüringen, wetterbedingt, etwas Chaos war, incl. Stromausfall in einigen Regionen.. Nach Netzwiederkehr hatte bei...
  2. Mein Achsmeßcomputer streikt...

    Mein Achsmeßcomputer streikt...: Das gute Stück ist 20 Jahre alt und aus USA (also, Service macht keiner mehr), hat anfänglich nur bei starker Kälte gestreikt, jetzt dauerhaft....
  3. Computer spinnt beim Einschalten elektrischer Verbraucher

    Computer spinnt beim Einschalten elektrischer Verbraucher: Moin Leute, ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr merkwürdigen Problem zu kämpfen. Immer wenn elektrischer Verbraucher eingeschaltet wird...
  4. Computernetzteil Probleme

    Computernetzteil Probleme: Hallo ich habe vor kurzem (in einem anderen thread schon erwähnt) ein Computernetzteil ausgebaut und bin jetzt ratlos. Ich habe wie in einem You...
  5. Relaisschaltung über Computer!

    Relaisschaltung über Computer!: Hallo, Also ich hab ein Problem und habe aber leider keine Lösung gefunden in google und hoffe das ich hier richtig bin. Also ich bin bei der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.