1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Visortech GSM Kamera und welcher Rauchmelder ?

Diskutiere Visortech GSM Kamera und welcher Rauchmelder ? im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Visortech GSM Kamera und welcher Rauchmelder ? Hallo Matze 001 Ist es möglich ein neues Forum aufzumachen? Überbegriff: Überwachungskamera...

  1. #11 Manfred123, 07.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2009
    Manfred123

    Manfred123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Visortech GSM Kamera und welcher Rauchmelder ?

    Hallo Matze 001
    Ist es möglich ein neues Forum aufzumachen? Überbegriff: Überwachungskamera Visortech
    Über die Brandschutzschiene findet uns niemand.

    Hallo EKO
    Hast Du die Kamera zum Laufen gebracht?

    Hallo biede2
    Ich stelle mal meine letzte Testreihe hier ein:
    Auf der Basis einer vodafone/Cili-Info die Testreihe vom 31.01.09:

    #07#139.7.24.1/servlets/mms#
    Antwort: „Sorry, the network is busy“

    #125#139.7.29.17#9201#event.vodafone.de#
    Antwort: „Set MMS-parameter successfully“

    Durch einen Anruf, einmal Klingeln, kann man die Übertragung einer MMS anfordern.
    Antwort: „Your request received, PX-1092 is sending the MMS “

    Schnelles Blinken(2-3Minuten) der grünen Anzeige-LED
    Antwort: „Sorry, the network is busy, fail to send one MMS ERR_IND4_0“
    Nun auf Verdacht Bildgröße minimiert auf 160*128 Pixel:
    #32#1# Antwort: „The image size has been reset successfully“

    Anruf, einmal Klingeln:
    Antwort: „Your request received, PX-1092 is sending the MMS “
    Schnelles Blinken(2-3Minuten) der grünen Anzeige-LED
    Antwort: „Sorry, the network is busy, fail to send one MMS
    ERR_IND4_1“

    Neuer Versuch mit Gateway port: 80, statt 9201

    #125#139.7.29.17#80#event.vodafone.de#
    Antwort: „Set MMS-parameter successfully“

    Anruf, einmal Klingeln:
    Antwort: „Your request received, PX-1092 is sending the MMS “
    Sofort!! danach:
    Antwort: „Sorry, the network is busy, fail to send one MMS“

    Nur auf Verdacht Kompressionsrate auf 20 maximiert:
    #119#1#
    Antwort: „Set image compressibility successfully“

    Damit Gateway port. „80“ vom Tisch!
    Nun vorher noch andere Schreibweise(http://) für MMS Center probiert:

    #07#http://139.7.24.1/servlets/mms#
    Antwort: „Sorry, the network is busy, fail to send one MMS“
    Diese Antwort paßt hier nicht hin!
    Einfach weiter mit neuen Setzen der Parameter:

    #125#139.7.29.17#9201#event.vodafone.de#
    Antwort: „Set MMS-parameter successfully“

    Anruf, leider 2 * Klingeln!
    Antwort: „Your request received, PX-1092 is sending the MMS “
    Schnelles Blinken(2-3Minuten) der grünen Anzeige-LED`s
    Keine!! weitere Info erhalten

    Neuer Anruf, leider 1,5 * Klingeln:
    Antwort: „Your request received, PX-1092 is sending the MMS “
    Aber erstmals, 8 rote Objekt-Beleuchtungs-LED´s leuchten 5 s auf!
    Aber dann keine!! weitere Reaktion

    Es gibt noch eine 2. Möglichkeit der MMS-Anforderung:

    #03# Antwort: „Your request received, PX-1092 is sending the MMS “
    Die Beleuchtungs-LED´s leuchten NICHT auf, die grüne LED blinkt sehr lange, als
    Zeichen für die Aufbereitung und das Senden einer MMS, aber keine weitere
    Reaktion! Keine SMS, keine MMS

    Nun, obige Änderung http:// wieder rückgängig gemacht:

    #125#139.7.29.17#9201#event.vodafone.de#
    Antwort: „Set MMS-parameter successfully“
    Anforderung einer MMS per SMS:

    #03# 8 rote Objekt-Beleuchtungs-LED´s leuchten 5 s auf!
    Antwort: „Your request received, PX-1092 is sending the MMS “
    Grüne LED´s blinkt sehr lange, aber keine SMS, keine MMS

    Nun schicke ich mir selbst eine MMS. Funktioniert!

    Manfred123
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Manfred123, 07.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2009
    Manfred123

    Manfred123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Visortech GSM Kamera und welcher Rauchmelder ?

    Hallo Matze001

    Beim Erstellen meines Textbeitrages ist zuviel reingerutscht. Hatte einen Text aus einer

    Email an einen Kumpel kopiert und dabei zuviel erwischt.

    Alles nach Manfred123 löschen. Vielen Dank

    Nach Hinweis von Matze001 durchgeführt. Manfred123
     
  4. #13 Andreas NRW, 07.02.2009
    Andreas NRW

    Andreas NRW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Visortech GSM Kamera und welcher Rauchmelder ?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe ein ähnliches Problem.

    Ich besitze zwar nicht die Kamera von Visortech aber seit einigen Wochen die offensichtlich baugleiche Kamera "DRH-900" von www.gsm-one.de. Alle in der Bedienungsanleitung beschriebenen Funktionen (die der Kamera von Visortech entsprechen - Bedienungsanleitung liegt mir vor) funktionieren einwandfrei. Zeitweise erolgt jedoch auch bei mir nach manueller Bildanforderung die Meldung "Sorry, the network is busy, fail to send one MMS". Warte ich einige Zeit (ca. eine Stunde) erhalte ich nach erneuter manueller Anforderung ein Bild. Ich betreibe die Kamera mit einer D1 XTRA Prepaid Card (T-Mobile). Der Fehler tritt nach meinen Beobachtungen öfters nach zuvor erfolgter Auslösung des eingebauten "Detektor" (Bilddifferenzverfahren) auf. Die Kamera ist auf maximale Bildauflösung und minimale Komression eingestellt.

    Zu der Kamera und dem Problem "Sorry, the network is busy, fail to send one MMS" gibt es das folgende norwegische Forum


    Erfaring med V900 GSM Remote camera/alarm/overvåking! - baatplassen


    Ich habe den Eindruck, dort hat man das Probleme gelöst. Aber ich verstehe das "Norwegisch" nicht richtig. Anfrage in English?

    Andreas NRW
     
  5. #14 Matze001, 07.02.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Visortech GSM Kamera und welcher Rauchmelder ?

    Hallo,

    bei mir steht zwar MOD, ich bin aber kein echter :-P
    Ich bin nur für einen Teilbereich Mod, ich werde aber die anderen darauf ansprechen und lasse die Teile löschen.


    BTW... es gibt doch nen EDIT button, kannst du also selbst machen

    MfG

    Marcel
     
  6. #15 Andreas NRW, 07.02.2009
    Andreas NRW

    Andreas NRW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Visortech GSM Kamera und welcher Rauchmelder ?

    Als Ergänzung zu meiner Nachricht von 20:35 hier meine Netzwerk Parameter Einstellung für (GPRS) mit XTRA-Card:

    #124#http://mms.t-mobile.de/servlets/mms#
    #125#193.254.160.003#9201#mms.t-d1.de#t-d1#mms#

    Wie gesagt, mit diesen Einstellungen funktionieren alle Funktionen einwandrei mit Ausnahme des nur zeitweilig auftretenden Fehlers
    "Sorry, the network is busy, fail to send one MMS"

    Gruß

    Andreas NRW
     
  7. #16 Andreas NRW, 08.02.2009
    Andreas NRW

    Andreas NRW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Visortech GSM Kamera und welcher Rauchmelder ?

    Hallo zusammen,

    noch eine Beobachtung von mir zum Fehler

    "Sorry, the network is busy, fail to send one MMS".

    Ich habe heute Nacht und am frühen Morgen mehrere manuelle Bildanforderungen (1 x Klingeln) durchgeführt. Auf alle Anforderungen erfolgte innerhalb von 1 bis 2 Minuten die gewünschte MMS-Nachricht (Bild). Keine Fehlermeldung!

    Die in der der Vergangenheit aufgetretenen Fehlermeldungen erfolgten im Zuge von "Testreihen". Dabei ist auffällig, das die letzte vor bzw. die erste nach der Fehlermeldung eingegangene korrekte MMS-Nachricht (ca. 1/4 bis 1 Stunde früher bzw. später) eine sehr lange "Übertragungszeit" benötigte (ca. 5 -10 Minuten).

    Das könnte ein Indiz für eine Überlastung des Netzwerkes GPRS zum Zeitpunkt des Fehlers sein.

    Ich bin leider kein Fachmann im Bereich Elektronik/Mobilfunk. Für mich stellt sich aber die auch die grundsätzliche Frage, ob die Feldstärke im "normalen" Mobilfunknetz (siehe Balkenanzeige auf dem Handy) mit der Fedstärke im GPRS gleich ist. Wenn nicht könnte es sein, das die Kamera-LED grün leuchtet bzw. blinkt (je nach Betriebszustand) weil das "normale" Handynetz empfangen wird. Die "Feldstärke" des GPRS könnte aber gleichzeitig grenzwertig sein und so zu Übertragungsproblemen bei MMS führen. Fachfrauen und Fachmänner sind hier gefragt...

    Gruß

    Andreas NRW
     
  8. #17 Matze001, 08.02.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Visortech GSM Kamera und welcher Rauchmelder ?

    hallo,

    ich habe eine UMTS/GPRS Flat, kann also mitreden.

    UMTS/GPRS hat NICHTS mit GSM zu tun. Das sind zwei paar Schuhe.

    Wenn die LED für GSM blinkt heißt es nicht das UMTS/GPRS verfügbar ist.

    Du müsstest das einmal mit einem UMTS/GPRS fähigen Handy testen, musst dich einfach neben deine Anlage stellen, dann kommt entweder ein Symbol "G" für GPRS oder 3G für UMTS. Wenn du auch eine Flat hast kannst du einmal eine Verbindung aufbauen um die Signalstärke zu checken, hast du keine Flat solltest du die 5€ sparen ;)

    MfG

    Marcel

    P.S: Wenn du ne Flat haben willst, ich kenne nen guten Anbieter, soll keine Werbung sein schreib ne PM ...
     
  9. #18 Andreas NRW, 08.02.2009
    Andreas NRW

    Andreas NRW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Visortech GSM Kamera und welcher Rauchmelder ?

    Hallo Matze 001,

    ich habe das soeben mit meinem PDA (HTC Kaiser) getestet. In der Anzeige stehte ein "E" für EDGE-Verbindung. Bei Empfang einer MMS auf dem PDA erscheint allerdings immer die Meldung "GPRS-Verbindung wird aufgebaut". Einmal abgesehen davon, das hier noch die Fehlerquelle einer schwachen Verbindung besteht (PDA kann noch Verbindung aufbauen aber Kamera aufgrund schwächerem "Sendeteil" nicht mehr) glaube ich bei mir eher an ein Überlastungsproblem bei T-Mobile zu Spitzenzeiten.


    Für andere Anwender könnte der Hinweis das die grüne LED nichts über das Vorhandensein einer GPRS-Verbindung (Netz) aussagt aber wichtig sein.

    Interessant wäre, ob bei einer GPRS-Verbindung auch die Dateigröße eine Rolle spielt. Könnte es ein, das bei einer starken Netzauslastung die etwas größeren Dateien später oder überhaupt nicht angenommen werden und kleinere Dateien eher ein Chance haben (Laienhaft: kleine Datei passt noch in den "Zeitschlitz" oder so.... ) Dann würde zu Spitzenzeiten eine
    Komprimierung der Bilder und/oder eine kleinere Auflösung helfen.

    Gruß

    Andreas NRW
     
  10. biede2

    biede2 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lösung: richtige Parameter und rohe Gewalt.

    Hallo Leidensgenossen,

    vergesst Signalstärke, Netzüberlastung, Handauflegen,...

    Meine Cam läuft endlich und zwar blitzsauber!!:) Mein erstes Testbild seht ihr unten.

    Lösung: richtige Parameter und rohe Gewalt.
    1. Schwarzen SIM-Kartenträger "bündig" ins Gehäuse schieben.
    2. richtige Paramter eingeben z. B. eplus #124#http://mms/eplus# und #125#212.023.097.153#9201#mms.eplus.de#mms#eplus#

    Jetzt noch #03# hinterher und nach 15 Sekunden schnelles grünes Blinken kommt 10 Sekunden später die MMS aufs Handy. Gott bin ich froh.

    Wollte das Teil exakt heute zurückschicken. Jetzt teste ich noch meine D2 Karte. Sollte mit #124#http://139.007.024.001/servlets/mms# und #125#139.007.029.017#9201#event.vodafone.de### klappen.

    Schönen Abend
    biede2

     

    Anhänge:

  11. danger

    danger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Visortech GSM Kamera und welcher Rauchmelder ?

    Hallo zusammen,
    bin mit dem Teil am Verzweifeln!
    Die EInstellungen für FONIC habe ich so vorgenommen:
    #124#10.81.0.7:8002#
    #125#82.113.100.6#9201#pinternet.interkom.de###

    Ich bekomme aber immer dies "busy" meldung

    Was mache ich Falsch?

    Gruß Edi
     
Thema:

Visortech GSM Kamera und welcher Rauchmelder ?

Die Seite wird geladen...

Visortech GSM Kamera und welcher Rauchmelder ? - Ähnliche Themen

  1. VisorTech GSM Kamera MMS-Versand

    VisorTech GSM Kamera MMS-Versand: Hallo, nach Konfiguration der Kamera ist es mir leider noch nicht gelungen eine MMS oder ein e-Mail von der Kamera zu empfangen. Die Kamera...
  2. VisorTech GSM Kamera-Konfiguration

    VisorTech GSM Kamera-Konfiguration: Weiss jemand, wie (ob?) man die SMS-Antworten aufs Ein- bzw Ausschalten mittels Fernbedienung ausschalten kann? Da addieren sich doch ziemliche...
  3. Visortech GSM Cam

    Visortech GSM Cam: hallo, kennt sich zufällig jemand mit der genannten kamera aus? irgendwie schickt diese kamera mir keine sms oder mms aufs handy, wenn ein alarm...
  4. Wireless usb Überwachungskameras von visortech

    Wireless usb Überwachungskameras von visortech: Hallo zusammen Habe 4 Wirelessusb Überwachungskameras von Pearl erhalten. Es hat alles soweit funktioniert, und ab gestern konnte ich die datei...
  5. Bewegungsmelder als Ausschalter

    Bewegungsmelder als Ausschalter: Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Bewegungsmelder als reinem Ausschalter zu missbrauchen? Mein Problem ist das die Kinder nie das Licht im...