1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vom Mechatroniker zu Elektroniker für Geräte und Systeme wechseln?

Diskutiere Vom Mechatroniker zu Elektroniker für Geräte und Systeme wechseln? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi,ich hatte letztes Jahr (01.08.2010) eine Elektronik-Ausbildung in Fachrichtung Mechatronik begonnen.Mechatronik beinhaltet die Themengebiete...

  1. #1 clausismus, 26.09.2011
    clausismus

    clausismus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ich hatte letztes Jahr (01.08.2010) eine Elektronik-Ausbildung in Fachrichtung Mechatronik begonnen.Mechatronik beinhaltet die Themengebiete Elektronik, IT (SPS) und Metalltechnik.Die letzten Wochen habe ich bemerkt, dass das letztere, sprich Metalltechnik mir überhaupt nicht liegt.Ich mache bei jeder zweiten Aufgaben Fehler und fühl mich als Metalltechniker sehr unwohl.Heute hatte ich beinahe eine Flex zerstört und meine Finger abgeschnibbelt.Elektronik und besonders IT kann ich sehr gut, habe dort auch meine Einsen in der Schule.Besonders bei IT bin ich Top, da ich seit ca. 10 Jahren als Hobby programmiere.Leider werde ich in diesen Bereichen nicht sehr gefördert, sodass ich mir schon ein "Arduino"-Board bestellt habe, damit ich mir wenigsten selbst was beibringen kann.Ich würde gerne zu "Elektronik für Geräte und Systeme" wechseln, aber was müsste ich beachten?Wo kann ich mir Hilfe suchen?Und würde dieses Jahr dann auch angerechnet werden?Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.09.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Vom Mechatroniker zu Elektroniker für Geräte und Systeme wechseln?

    Wende dich an deine HWK ( die haben da extra Berater / Betreuer, die können dir dabei am besten helfen ) / Schule ( Vertrauenslehrer ) / Ausbildungsbetrieb, den musst du schon in Kenntnis setzen


    Mfg Dierk
     
Thema:

Vom Mechatroniker zu Elektroniker für Geräte und Systeme wechseln?

Die Seite wird geladen...

Vom Mechatroniker zu Elektroniker für Geräte und Systeme wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Erdung vom Antennenmast

    Erdung vom Antennenmast: Hallo, darf die Erdungsleitung vom Antennenmast (16mm²) durch das Gebäude geführt werden, oder muss die Erdungsleitung außen am Haus verlegt...
  2. Heizelement vom Backofen durchprüfen?

    Heizelement vom Backofen durchprüfen?: Heizlement 1000 Watt (Unterhitze) von Zanussi Eherd. Der Widerstand zwischen L und N ist bei dem Heizelement, 47,8 Ohm. Zwischen L, N, PE habe...
  3. Vom Schalter zum Dimmer

    Vom Schalter zum Dimmer: Ich möchte gerne von Lichtschalter auf Dimmer umstellen. es gibt nur eine Deckenleuchte, die mit diesem (einzigen) Schalter geschaltet wird...
  4. Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator

    Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator: Hallo liebe Forumsmitglieder(-innen), :wink1: ich wünsche allen einen sonnigen Tag in diesem Sommer. Folgend meine Problemstellung: Ich habe...
  5. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

    Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...