1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vom Schalter direkt zur Lampe?

Diskutiere Vom Schalter direkt zur Lampe? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vom Schalter direkt zur Lampe? soweit alles verstanden außer das es bei dem Schalter kein n und pe gibt(n bei Schalter auf A1 oder A2 und A1...

  1. #11 steinie, 31.12.2013
    steinie

    steinie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vom Schalter direkt zur Lampe?

    soweit alles verstanden außer das es bei dem Schalter kein n und pe gibt(n bei Schalter auf A1 oder A2 und A1 oder A2 weiter zur Lampe)aber der PE?
    Die Lampe hat auch kein PE da es eine Plastik Lampe ist!
    Mit L ist alles klar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Kaffeeruler, 31.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Vom Schalter direkt zur Lampe?

    :confused: was zur Hölle baust du ?

    Stell mal ne Skizze ein von dem was du vorhast, oder besser noch Bilder denn irgendwie läuft das nun voll aus dem Ruder



    Mfg Dierk
     
  4. #13 steinie, 31.12.2013
    steinie

    steinie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vom Schalter direkt zur Lampe?

    warum läuft das aus dem Ruder?
    Wir sind fast am Ende bzw. der Lösung angekommen
    kann nur nicht so recht was hier mit anfagen"die dann in die Taschen oben u Unten eingesteckt werden wo N und PE dran steht" wo soll das dran stehen...am Schalter nicht!
    Das müssten wir nur noch klären und dann können wir entspannt ins neue Jahr rutschen ;)
    Noch mal beschrieben...komme mit 3 Adern aus der Abzweigdose in den Schalter wo ich L auf L am Schalter anschließe,den N mach ich auf A2(Schalter hat schon mal Strom)
    Und nun gehe ich mit dem Null vom Lampenkabel auf A1 am Schalter und zur Lampe und mit dem PE was mache ich damit?
    Wenn ich jetzt irgendwo falsch liege bitte ich um Verbesserung!!!
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    13
    AW: Vom Schalter direkt zur Lampe?

    IMHO nicht vorschriftsmässig.

    Lutz
     
  6. #15 Kaffeeruler, 31.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Vom Schalter direkt zur Lampe?

    Nicht ?
    Was sollte der Grund dafür sein ?

    Mfg Dierk
     
  7. #16 AC DC Master, 31.12.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vom Schalter direkt zur Lampe?

    ich weis schon was er vor hat, aber Lutz hat recht, das geht nicht. nur mit 5adern oder viern bitte schön aber mit drein ?
    auch steinie scheint etwas mit dem ganzen überfordert zu sein.
    aber es ist ja wie immer! kurz vor toreschluß mal eben ganz schnell und zack, zack.
    lieber steinie dein vorhaben geht leider nicht so wie du es dir vorstellst. jutten rutsch ins neue jahr !
     
  8. #17 steinie, 31.12.2013
    steinie

    steinie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vom Schalter direkt zur Lampe?

    So dann kommen wir jetzt mal zum Ende...werde mir ne größere Abzweigdose holen und dann da mit rein und fertig.
    Wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
     
  9. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Vom Schalter direkt zur Lampe?

    Du brauchst doch nur den Rat von Dierk befolgen, er hat dir doch sogar die Klemmen für L und N verlinkt?

    @Lutz
    Schmeiß doch nicht wie fast immer nur irgendwelche Halbsätze in den Raum, sondern gib mal Butter bei die Fische!
     
  10. #19 steinie, 31.12.2013
    steinie

    steinie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vom Schalter direkt zur Lampe?

    @Ego oder Dierk

    Kann mir das einer bitte noch mal Bildlich oder Zeichnerisch verständlich machen...dann habe wir es auch geschafft;)
     
  11. #20 Strippe-HH, 31.12.2013
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    27
    AW: Vom Schalter direkt zur Lampe?

    Na hoffentlich gibt es keinen Kurzschluss und denen brennt die Bude dabei noch ab.
    In Feuchtraumschalter sollte man ohnehin keine Durchgangsverdrahtung vornehmen und in einer FR-Abzweigdose bekommt man auch zwei Ausschaltungen verdrahtet auch wenn eine weitere Abgangsleitung und noch eine Steckdose davon abgeht. Es ist immer nur gut 4-5 Leiter in einer Anschlussklemme zu haben dann ist die Abzweigdose auch noch übersichtlich verdrahtet.
    Strippe-HH
     
Thema:

Vom Schalter direkt zur Lampe?

Die Seite wird geladen...

Vom Schalter direkt zur Lampe? - Ähnliche Themen

  1. Vom Schalter zum Dimmer

    Vom Schalter zum Dimmer: Ich möchte gerne von Lichtschalter auf Dimmer umstellen. es gibt nur eine Deckenleuchte, die mit diesem (einzigen) Schalter geschaltet wird...
  2. Stromstoßschalter - 50 Volt vom Taster obwohl nicht gedrückt?

    Stromstoßschalter - 50 Volt vom Taster obwohl nicht gedrückt?: Hallo! Habe folgendes Problem: Eine Stromstoßschaltung in einem Flur, ca. 10 Schaltstellen, Kontrolltaster. Licht lässt sich eintasten, schaltet...
  3. Erdung vom Antennenmast

    Erdung vom Antennenmast: Hallo, darf die Erdungsleitung vom Antennenmast (16mm²) durch das Gebäude geführt werden, oder muss die Erdungsleitung außen am Haus verlegt...
  4. Heizelement vom Backofen durchprüfen?

    Heizelement vom Backofen durchprüfen?: Heizlement 1000 Watt (Unterhitze) von Zanussi Eherd. Der Widerstand zwischen L und N ist bei dem Heizelement, 47,8 Ohm. Zwischen L, N, PE habe...
  5. Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator

    Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator: Hallo liebe Forumsmitglieder(-innen), :wink1: ich wünsche allen einen sonnigen Tag in diesem Sommer. Folgend meine Problemstellung: Ich habe...