1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vom Schalter zum Dimmer

Diskutiere Vom Schalter zum Dimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich möchte gerne von Lichtschalter auf Dimmer umstellen. es gibt nur eine Deckenleuchte, die mit diesem (einzigen) Schalter geschaltet wird...

1. franke

franke Neues Mitglied

Ich möchte gerne von Lichtschalter auf Dimmer umstellen. es gibt nur eine Deckenleuchte, die mit diesem (einzigen) Schalter geschaltet wird

Schalter.jpg

und da will ich deisen Dimmer einsetzen

Dimmer.jpg

welches Kabel muss auf "P" und was mache ich mit den anderen beiden?

Danke für Eine Antwort,

Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 21.08.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH Leistungszuschalter

AW: Vom Schalter zum Dimmer

Wie der Schalter angeschlossen ist, ist es aber eine Wechselschaltung.
    Deswegen Schwarz auf P die anderen Drähte auf 2+3

4. franke

franke Neues Mitglied

AW: Vom Schalter zum Dimmer

Danke!
    :)

Thema:

Vom Schalter zum Dimmer

Die Seite wird geladen...

Vom Schalter zum Dimmer - Ähnliche Themen

1. Vom Schalter direkt zur Lampe?

Vom Schalter direkt zur Lampe?: Hallo Folgendes und zwar wollte ich wissen,ob ich direkt von der Schalterdose zur Lame gehen ohne zur Abzweigdose zu gehen? Würde mir sehr viel...
  2. Stromstoßschalter - 50 Volt vom Taster obwohl nicht gedrückt?

Stromstoßschalter - 50 Volt vom Taster obwohl nicht gedrückt?: Hallo! Habe folgendes Problem: Eine Stromstoßschaltung in einem Flur, ca. 10 Schaltstellen, Kontrolltaster. Licht lässt sich eintasten, schaltet...
  3. Heizelement vom Backofen durchprüfen?

Heizelement vom Backofen durchprüfen?: Heizlement 1000 Watt (Unterhitze) von Zanussi Eherd. Der Widerstand zwischen L und N ist bei dem Heizelement, 47,8 Ohm. Zwischen L, N, PE habe...
  4. Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator

Spannungserhöhung vom Frequenzgenerator: Hallo liebe Forumsmitglieder(-innen), :wink1: ich wünsche allen einen sonnigen Tag in diesem Sommer. Folgend meine Problemstellung: Ich habe...
  5. Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal

Türsprechanlage tausch vom Haustelefon Siedle HT611-01 auf Fermax Loft Universal: Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir einer helfen, mein neues Fermax Loft Haustelefon richtig anzuschließen. Und zwar habe ich nach dem...