1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

von 12v auf 7v ca 3amp

Diskutiere von 12v auf 7v ca 3amp im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, folgendes Problem: Hab für einen Motoroller nen Xenonbrenner hier der auf 7,2V und 10W läuft den würde ich gerne einbaun der...

  1. #1 sky-liner, 28.04.2010
    sky-liner

    sky-liner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Hab für einen Motoroller nen Xenonbrenner hier der auf 7,2V und 10W läuft den würde ich gerne einbaun der Motorroller hat aber ein Bordnetz von 12V

    könnte mir bitte wer nen tipp geben wie ich auf 7,2 V komme aber trotzdem auch noch ca 3 AMP ziehen kann weiln wiederstand denke ich wird es nich packen oder


    Gruß
    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bimbo, 29.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
    bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: von 12v auf 7v ca 3amp

    Was hat der Brenner für eine Nennspannung? (7,2V ja wohl nicht, oder?)

    Bei der Leistung würde ich keinen Linearregler nehmen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.875
    Zustimmungen:
    88
    AW: von 12v auf 7v ca 3amp

    Hallo
    Der Xenonbrenner braucht ein Vorschaltgerät.
     
  5. #4 viktor12v, 29.04.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 sky-liner, 29.04.2010
    sky-liner

    sky-liner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: von 12v auf 7v ca 3amp

    hi,

    also das vorschaltgerät (ballast) ist so ein ähnliches hier LUW-Technik Akkus Akkukonfektionierung Taucherlampenakkus Tauchzubehör gehäusetyp genau der selbe halt nur die nennspannung ist bei 7,2V


    viktor12v xD ja das ist fast genau das selbe innenleben wie in der big bang ist da ich eigentlich so eine lampe nachbauen wollte aber ich den brenner nun doch für was anderes verwenden will
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.875
    Zustimmungen:
    88
    AW: von 12v auf 7v ca 3amp

    Hat der Roller wirklich ein Bordnetz 12V mit Batterie, und richtiger Lichtmaschine, oder sind da nur mehrere Lichtspulen verbaut, eine für die Frontlampe und eine weitere für den Rest? Dann wird es nähmlich kompliziert weil die spannung auch mal locker 30 oder 40V sein kann.
     
  8. #7 alterlich, 29.04.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: von 12v auf 7v ca 3amp

    Wieso zieht ein 10W/7,2V Gerät 3A ? Bei mir sind das knapp 1,4A, Der Vorwiderstand sollte also 1,4 und 4,8V, also knapp 7W vertragen. Das ist doch kein wirkliches Problem. Du kannst dir den Widerstand ja unter den Sitz bauen, dann wirds im Winter nachts auch noch warm....:D
    Gruss
     
  9. #8 sky-liner, 29.04.2010
    sky-liner

    sky-liner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: von 12v auf 7v ca 3amp

    Hi,
    hab bei conrad was gefunden xD hatte ich wohl nen kleinen rechenfehler drinne xD weil wenn das ca 1,4A sind könnte ich doch auch Conrad artnr. 191005 - 62 hernehmen oder?

    jo er hat ne richtie lima (= wird wenn dann direkt von der Bat. gespeißt da hab ich einen max. ladestrom von 13,8V

    Gruß Ben
     
Thema:

von 12v auf 7v ca 3amp

Die Seite wird geladen...

von 12v auf 7v ca 3amp - Ähnliche Themen

  1. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

    Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  2. Leistung von 12V Trafo

    Leistung von 12V Trafo: Ich hab das Leuchtmittel Osram LED Superstar MR16 35 36 Advanced (Fassung: AA65316) - GU5,3*5,9W*12V- und dazu ein Trafo mit 12V 10A...
  3. Von 12V Batterie Betrieb DC auf 230V AC

    Von 12V Batterie Betrieb DC auf 230V AC: Ich würde gerne eine Outdoor Deckenlampe für einen Pavillion bauen. Derzeit sieht es nach einem 8 Fach Mono D Batteriehalter aus, den ich, sofern...
  4. Auto Radio und Autoscheinwerfer von 12v auf 220v Betriebsstrom umstellen

    Auto Radio und Autoscheinwerfer von 12v auf 220v Betriebsstrom umstellen: Hallo liebe Elektriker, ich habe eine frage bezüglich ner Parallelschaltung für ein Kinderzimmerauto. In das gefährt ist ein simples...
  5. Frage zum Laden von 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akku in Reihe

    Frage zum Laden von 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akku in Reihe: Hallo zusammen, Zur kurzen Info: Ich habe einen 1:1 R2-D2 RC gebaut und der besitzt um zu fahren 3x 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akkus in seinem...