von 4 polig auf 5-polig

Diskutiere von 4 polig auf 5-polig im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Puh, da habt ihr Euch aber richtig reingekniet. Vielen Dank dafür. Anhand der Auflistung von ego werde ich meinen liefernden Elektriker...

Schlagworte:
  1. udoh

    udoh Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Puh, da habt ihr Euch aber richtig reingekniet. Vielen Dank dafür.
    Anhand der Auflistung von ego werde ich meinen liefernden Elektriker ansprechen. Ja meiner Meinung fehlt ein Stromlaufplan, damit das ganze nachzuvollziehen ist.
    Mein Elektromeister ist inzwsichen wieder erreichbar, so dass die Probleme in der nächsten Zeit hoffentlich gelöst werden.
    Ich werde ihn auf die angesprochenen Fehler Hinweisen, bin auf seine Äußerungen gespannt.

    Vom Ergebnis werde ich an dieser Stelle berichten.

    Euch allen zunächst mal besten Dank für Eure Mühen, der dafür nicht unerhebliche Zeitaufwand verlangt von mir höchste Anerkennung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: von 4 polig auf 5-polig. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. udoh

    udoh Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nun hier die versprochen Antwort mit der Lösung:
    Der N-Leiter war bei beiden FI-s verkehrt (gegenläufig) durchgeschleift. Bin drauf gekommen, nachdem ich alle Leiter händisch vom Ausgang zum Ziel verfolgt habe.
    Beschämend für einen Elektrofachbetrieb, hat warscheinlich ein Lehrling verdrahtet.
    Besten Gruß
     
Thema:

von 4 polig auf 5-polig

Die Seite wird geladen...

von 4 polig auf 5-polig - Ähnliche Themen

  1. 2-poliger Ein-/Aus Schalter von Tischbohrmaschine kaputt

    2-poliger Ein-/Aus Schalter von Tischbohrmaschine kaputt: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Der 2polige Ein-Aus Schalter von der Tischbohrmaschine ist kaputt. [IMG] Die Spule zieht nicht mehr an. Kann...
  2. 2 verschiedene Spannungen (von 2 verschiedenen Netzteilen) über ein 3 poliges Kabel ?

    2 verschiedene Spannungen (von 2 verschiedenen Netzteilen) über ein 3 poliges Kabel ?: Hallo alle zusammen ! ich hab folgendes Problem : Ein 3 poliges Kabel steht zur Verfügung und ich bräuchte eigentlich am anderen Ende 2...
  3. Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel

    Farbreihenfolge von 20 poligen Kabel: Hallo könnt ihr mir bitte die Farbreihenfolge von einem 20 poligen kabel sagen. Anfangen tut es ja mit Weiß braun grün gelb grau rosa ..... den...
  4. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  5. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...