1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Brücken, Spannungen und Kondensatoren

Diskutiere Von Brücken, Spannungen und Kondensatoren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Freunde, ich sitze seit mehreren Tag an 5 Aufgaben und komme nicht weiter. Ich wär Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Hab zwar...

  1. #1 etechno, 17.07.2010
    etechno

    etechno Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich sitze seit mehreren Tag an 5 Aufgaben und komme nicht weiter. Ich wär Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Hab zwar schon gewisse Lösungsansätze, aber bevor ich etwas falsches poste und andere damit evtl. noch verwirre, gebe ich meinen Senf lieber nachträglich dazu.

    Vielen lieben Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 17.07.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Von Brücken, Spannungen und Kondensatoren

    ...und was erwartest du jetzt von uns?
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Von Brücken, Spannungen und Kondensatoren

    Na alle Loesungen mit Loesungsweg natuerlich.

    gruss
     
  5. #4 etechno, 17.07.2010
    etechno

    etechno Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Brücken, Spannungen und Kondensatoren

    Das wär schon etwas unverschämt. Nee würd´ mich schon über eine oder zwei Aufgaben freuen, die ich richtig hätte. Aufgabe 3 habe ich zum Beispiel überhaupt nicht. Aufgabe 1 und 2 hab ich zwar, aber ob´s richtig ist, weiß ich nicht.
     
  6. #5 NachtHacker, 18.07.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Von Brücken, Spannungen und Kondensatoren

    Sorry, aber die Aufgabe 3 kann ich leider auch nicht, die ist mir etwas zu kompliziert! Das musst du alles komplex ansetzen! Stell mal deine Fragen ins Technikerforum:
    Elektrotechnik - Techniker Forum
    Aber ich würde an deiner Stelle nicht alle Fragen reinklatschen, sondern nur eine!

    Also die Aufgabe 2 habe ich mit elo-formel gelöst (siehe Anhang)
     

    Anhänge:

  7. #6 ebt'ler, 18.07.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Von Brücken, Spannungen und Kondensatoren

    Hallo,
    das Forum hier ist eher praktisch orientiert. Deshalb könnte es sein, dass du nicht allzuviele Antworten bekommst.
    Aber du müsstest auch erstmal sagen was du bei den Aufgaben für einen Ansatz hast. Sonst kommt schnell die Vermutung auf, du willst nur möglichst einfach die Lösungen bekommen.

    Ansatz für Aufgabe 1:

    png.latex_1.png
    png.latex_2.png
    beides mit:
    png.latex_3.png

    Ansatz für Aufgabe 3:

    png.latex_4.png


    Vielleicht hilft es dir ja auf einen Lösungsweg zu kommen...
     
  8. #7 etechno, 18.07.2010
    etechno

    etechno Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von Brücken, Spannungen und Kondensatoren

    Das ist doch auch schon etwas. Vielen Dank dafür. Werde dann mal ins Techniker Forum schauen.
     
Thema:

Von Brücken, Spannungen und Kondensatoren

Die Seite wird geladen...

Von Brücken, Spannungen und Kondensatoren - Ähnliche Themen

  1. Spannungserhöhung durch Reihenschaltung von Brückengleichrichtern - klappt das?

    Spannungserhöhung durch Reihenschaltung von Brückengleichrichtern - klappt das?: Hallo liebe Forengemeinde, Meine Elektronikkenntnisse sind noch rudimentär und deshalb wollte ich mich mal bei den Fachleuten erkundigen. Frage...
  2. Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten

    Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten: Liebe Forumsmitglieder, folgende Situation: In einer Produktion werden 10 bis 15 Schweißgeräte benutzt (400V Wechselstrom (L-L)). Es gibt eine...
  3. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  4. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  5. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...