...von Grohte HT 343 auf Siedle HTA 811-0 möglich?

Diskutiere ...von Grohte HT 343 auf Siedle HTA 811-0 möglich? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, in unserem 5 Parteien Haus Baujahr 1996 (alles Eigentümer) ist eine Siedle Türsprechanlage verbaut. Ich weiß nicht warum, aber...

Schlagworte:
  1. Bemme

    Bemme Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in unserem 5 Parteien Haus Baujahr 1996 (alles Eigentümer) ist eine Siedle Türsprechanlage verbaut.
    Ich weiß nicht warum, aber komischerweise sind die Wohnungstelefone alle von der Firma Grothe (HT 343).
    Nun habe ich das Problem, dass mein Wohnungsgerät nicht mehr richtig funktioniert und ich es austauschen möchte, gegen ein Siedle HTA 811-0.
    Die Schaltpläne, welche ich bei Siedle finde, helfen mir leider nicht weiter. Diese sind nur für den Austausch von Siedle Altgeräte auf Siedle Moderniesierung konzipiert.
    Also Nachfrage bei einer Fachfirma.
    Ich erklärte den Sachverhalt (Original Siedle-Anlage, Endgerät Grothe) legte alle Bilder vor (welche ich auch hier hinzufüge), doch bekam nur kurz und knapp die Antwort: Umbau auf HTA 811 ist nicht möglich!
    Kann mir jemand weiterhelfen, welche Alternativen es gibt, oder ob evtl. ein Anschluss des HTA 811 doch möglich ist.

    Danke im Voraus
    Bemme
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Moin Bemme,

    Im Unterschied zu konventionell verdrahteten Siedle- Anlagen ist bei Deiner wohl das Potential "9" , also Gleichspannung Minus, mit dem "c" (Wechselspannung) verbunden.

    Ein HTA 811 funktioniert vermutlich, man müsste es ausprobieren.
    Was so definitiv nicht geht, ist der Gong- Ruf. Dazu müsstest Du Dier die "b"- Ader zum Telefon schalten lassen.

    Alternativ gibts von Grothe das Ersatztelefon HT 623

    Gruß Gert
     
Thema:

...von Grohte HT 343 auf Siedle HTA 811-0 möglich?

Die Seite wird geladen...

...von Grohte HT 343 auf Siedle HTA 811-0 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Von Haus in Carport

    Von Haus in Carport: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich möchte eine kleine neue Unterverteilung in einem neu gebautem Carport realisieren. Mein Plan könnt ihr...
  2. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  3. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  4. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  5. Rolloleitung von UV 0.75mm2

    Rolloleitung von UV 0.75mm2: Hallo. Unsere Firma ist als Verstärkung für die ursprünglich ausführende Elektrofirma auf ner Neubau-Baustelle. Wir Übernehmen quasi in einem der...