Von L3 zu N 400V!!!

Diskutiere Von L3 zu N 400V!!! im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Von L3 zu N 400V!!! Mit was für einem Messgerät hast du gemessen?

Schlagworte:
  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Von L3 zu N 400V!!!

    Mit was für einem Messgerät hast du gemessen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Von L3 zu N 400V!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 17.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Von L3 zu N 400V!!!

    Hallo@Florio87 !

    Verdächtig scheint mr auch Deine Aussage beim FI sind oben immer 2 Drähte, die gehen
    normal in einen FI immer nur kommend u. unten dann zu den Verbrauchern weg !
    Vielleicht hängt da was Illegales dran, damit dann wo anders der FI fliegen soll u. nicht
    am eigenen Stand !
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Von L3 zu N 400V!!!

    Ich denke mal, das im Stecker der Zuleitung, den der Elektriker gewechselt hat, auf dem N L1 ist, auf L3 ist L2, auf L2 ist L3 und auf L1 ist N. Ich hab das zumindest schon oft erlebt, das einer beim anklemmen auf der falschen Seite angefangen hat. Komisch ist nur, das die anderen Messungen alle stimmen sollen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. #14 kurtisane, 17.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Von L3 zu N 400V!!!

    Hallo@bigdie !

    Fällt Dir was auf ?

    Es gibt seit 5 Antworten nur mehr einen Monolog unsererseits aber keinen Dialog mehr auf unsere Antworten !
    Vielleicht hat sich das Problem eh schon wieder erledigt ?

    Übrigens, ich habe auch schon mal alte Starkstromverlängerungen gesehen, da waren
    auf beiden Seiten 4-polige Perilex-Stecker drauf !

    Einfach zum Nachdenken.
     
  6. #15 greenboy, 17.08.2010
    greenboy

    greenboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von L3 zu N 400V!!!

    Wenn er off ist kann er nicht antworten!lg
     
  7. #16 kurtisane, 17.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Von L3 zu N 400V!!!

    Kann sein, muss aber nicht !

    Brauchst ja nur gewisse Beiträge verfolgen, was oft so wichtig erscheint erledigt sich oft von selber wenn man genug Info erhalten hat.

    Und Rückmeldung gibt es auch in den seltensten Fällen wie es ausgegangen ist.

    Und surfen kann auch bilden, so schaut es auch teilweise aus, weil man Anonym ist.
    In mancher Fa. ist man weg mit manchem Wissen, nicht nur vom Fenster !
     
  8. #17 greenboy, 17.08.2010
    greenboy

    greenboy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von L3 zu N 400V!!!

    achs, verstehe ich!
     
  9. #18 Kaffeeruler, 17.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Von L3 zu N 400V!!!

    :D Na, ihr solltet ihm schon etwas mehr als 3h geben um sich nochmals zu melden.. Es mag leute geben die noch sowas wie ein RL Haeh haben

    Können ja net alle 24/7/365 arbeiten ;)

    Wichtig wäre, das die Anlage nochmals in ruhe geprüft wird...
    -Vor dem FI Messen und ihn ausgeschaltet lassen, nicht das man sich noch ein Messfehler reinbaut wg der Anlage dahinter..

    Wenn wirklich L u N vertauscht wurden wie man fast vermuten muss dürfte es sich so am schnellsten nachweisen lassen

    Mfg Dierk
     
  10. #19 Florio87, 18.08.2010
    Florio87

    Florio87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von L3 zu N 400V!!!

    Ja ich habs mehrmals mit den Duspol gemessen, immer das gleiche ergebnis..... dann hab ich es noch mit einem anderen messgerät überprüft.....aber was du mit den beiden tasten meinst versteh ich leider nicht. Ein Isolationsmessgerät hab ich leider nicht, aber ich hoffe das der beauftragte Elektriker das macht. Kann mir jemand einen Grund nennen warum ich von L3 zu N 400V habe? Was könnte da faul sein?
    PS.: Wenn ich mit der einen Nadel (die seite mit dem display) des Duspols auf die N-Schiene geh, zeigt es diesen Blitz an, wie bei der Phase in einer steckdose..... Danke für die schnelle Hilfe
     
  11. #20 kurtisane, 18.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Von L3 zu N 400V!!!

    Hallo @Florio87 !

    Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, warum kommen am FI oben, ist normal die Zuleitung, an L1, L2, L3, jeweils 2 Kabel an ?

    Ist das zum Querschnittverstärken ?

    Und warum klemmst u. misst Du als Kältegerätetechniker da immer noch rum ?

    Oder hast Du gesagt Du kannst es auch, aber dann doch nicht ganz so Fachmännisch ?

    Fragen über Fragen !
     
Thema:

Von L3 zu N 400V!!!

Die Seite wird geladen...

Von L3 zu N 400V!!! - Ähnliche Themen

  1. Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?

    Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Info von Leuten, die sich besser auskennen. Ich habe eine Drechselbank erworben, die auf 230V läuft und...
  2. Brüche von 400V Leitung in Indien wie messbar?

    Brüche von 400V Leitung in Indien wie messbar?: Hallo, jeden Winter bin ich für ein gemeinnütziges Projekt im ländlichen Indien mehrere Monate tätig. Einer der Administratoren hat mich...
  3. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  4. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  5. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...