Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399

Diskutiere Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Benötige Hilfe um ein Fermax Loft anzuschießen. Altes Haustelefon: SiedleHT411-02 Neues Haustelefon: Fermax Loft Universal Haustelefon 4 plus N...

  1. #1 MartinKoch, 18.03.2020
    MartinKoch

    MartinKoch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Hilfe um ein Fermax Loft anzuschießen.

    Altes Haustelefon: SiedleHT411-02

    Neues Haustelefon: Fermax Loft Universal Haustelefon 4 plus N Aufputz, 3399, 5-Draht-System.


    Wie es aussieht wird der Siedle an 8 Stellen angesteckt und beim Fermax habe ich nur 5 Stellen, geht das trotzdem? Wenn ja, was kommt wohin?

    Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Moin Martin,
    dem Loft fehlt halt die linke Taste.

    Ansonsten sollte das so klappen:
    Siedle 12 → Fermax Loft 2
    11 → 6
    8 + 9 → 3
    7 → 4
    I → 1

    sw1 auf U, sw2 auf Z einstellen.

    Ohne Gewehr!

    Gruß Gert
     
    MartinKoch gefällt das.
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Sprechanlagen sind nicht einmal vom gleichen Hersteller kompatibel, erst recht nicht von verschiedenen.
     
  5. #4 MartinKoch, 19.03.2020
    MartinKoch

    MartinKoch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,
    danke für deine Hilfe, habe genau so angeschlossen wie du geschrieben hast und es hat funktioniert.
    Vielen herzlichen Dank.

    Gruß Martin
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
  7. #6 BrianT, 24.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020
    BrianT

    BrianT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe genau das selbe Problem. Vll könnte mir da auch irgendwer weiter helfen.
    So sieht das bei mir in der alten sprechanlage aus.
    Gewechselt soll auf die Loft 3399
    Gruss Brian
     

    Anhänge:

  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Moin Brian,

    vll kann Dir geholfen werden!
    Welche Funktion hat die linke Taste an Deinem Haustelefon?

    Gruß Gert
     
  9. BrianT

    BrianT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das so anklemme funktioniert es bei mir leider nicht.
    Ich habe Die Linke Taste nie benutzt. Welche Funktion sie hatte kann ich leider nicht sagen...
    Meine siedle sprechanlage ist auch in 100 teile gebrochen. Bin unglücklich davor gelaufen....
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Ok, das könnte Interntelefonie nach AS-2/71 sein.

    Geht denn garnichts?

    Gruß Gert
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Danke, Brian, für Deine ausführliche Antwort.

    Gruß Gert
     
Thema:

Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399

Die Seite wird geladen...

Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399 - Ähnliche Themen

  1. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  2. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  3. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  4. Rolloleitung von UV 0.75mm2

    Rolloleitung von UV 0.75mm2: Hallo. Unsere Firma ist als Verstärkung für die ursprünglich ausführende Elektrofirma auf ner Neubau-Baustelle. Wir Übernehmen quasi in einem der...
  5. Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?

    Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?: Hallo Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine DCA 650-02 in meiner Siedle Bus-Anlage von extern anzurufen. Ich möchte mit dem Handy den...