Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399

Diskutiere Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Benötige Hilfe um ein Fermax Loft anzuschießen. Altes Haustelefon: SiedleHT411-02 Neues Haustelefon: Fermax Loft Universal Haustelefon 4 plus N...

  1. #1 MartinKoch, 18.03.2020
    MartinKoch

    MartinKoch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Hilfe um ein Fermax Loft anzuschießen.

    Altes Haustelefon: SiedleHT411-02

    Neues Haustelefon: Fermax Loft Universal Haustelefon 4 plus N Aufputz, 3399, 5-Draht-System.


    Wie es aussieht wird der Siedle an 8 Stellen angesteckt und beim Fermax habe ich nur 5 Stellen, geht das trotzdem? Wenn ja, was kommt wohin?

    Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    235
    Moin Martin,
    dem Loft fehlt halt die linke Taste.

    Ansonsten sollte das so klappen:
    Siedle 12 → Fermax Loft 2
    11 → 6
    8 + 9 → 3
    7 → 4
    I → 1

    sw1 auf U, sw2 auf Z einstellen.

    Ohne Gewehr!

    Gruß Gert
     
    MartinKoch gefällt das.
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.198
    Zustimmungen:
    411
    Sprechanlagen sind nicht einmal vom gleichen Hersteller kompatibel, erst recht nicht von verschiedenen.
     
  5. #4 MartinKoch, 19.03.2020
    MartinKoch

    MartinKoch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,
    danke für deine Hilfe, habe genau so angeschlossen wie du geschrieben hast und es hat funktioniert.
    Vielen herzlichen Dank.

    Gruß Martin
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    235
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
  7. #6 BrianT, 24.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020
    BrianT

    BrianT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe genau das selbe Problem. Vll könnte mir da auch irgendwer weiter helfen.
    So sieht das bei mir in der alten sprechanlage aus.
    Gewechselt soll auf die Loft 3399
    Gruss Brian
     

    Anhänge:

  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    235
    Moin Brian,

    vll kann Dir geholfen werden!
    Welche Funktion hat die linke Taste an Deinem Haustelefon?

    Gruß Gert
     
  9. BrianT

    BrianT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das so anklemme funktioniert es bei mir leider nicht.
    Ich habe Die Linke Taste nie benutzt. Welche Funktion sie hatte kann ich leider nicht sagen...
    Meine siedle sprechanlage ist auch in 100 teile gebrochen. Bin unglücklich davor gelaufen....
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    235
    Ok, das könnte Interntelefonie nach AS-2/71 sein.

    Geht denn garnichts?

    Gruß Gert
     
  12. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    235
    Danke, Brian, für Deine ausführliche Antwort.

    Gruß Gert
     
Thema:

Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399

Die Seite wird geladen...

Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399 - Ähnliche Themen

  1. Anschluß von Lüftermotor mit 7 Anschlüßen

    Anschluß von Lüftermotor mit 7 Anschlüßen: Hallo Zusammen, habe eine Küchenabzugshaube Modell DTEG 950-1 von Seppelfricke. Wer kann mir sagen wie der Ablüfter mit seinen 7 farbigen...
  2. Umstellung von Halogen auf LED

    Umstellung von Halogen auf LED: Liebe Leute, in meinem Keller habe ich folgende Schaltung, welche mit Halogen gut funktioniert hat: Tastschalter------Bewegungsmelder 2...
  3. zusätzliche FI-Schalter ausserhalb von Unterverteilung, wo LS-Schalter

    zusätzliche FI-Schalter ausserhalb von Unterverteilung, wo LS-Schalter: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin in der Installationstechnik aktuell nicht mehr so fit – wäre dankbar für Euren Rat. Vielleicht kann ich...
  4. SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max

    SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max: Liebe Experten. Bei meiner Wohnzimmerbeleuchung mit aktuell 14 Stück g4 Leuchten 12V ist der Trafo kaputt. Meine Überlegung ist daher, ob ein...
  5. Meinungsaustausch Fachbuch "Prüfung von Anlagen und Maschinen" VDE Reihe 163

    Meinungsaustausch Fachbuch "Prüfung von Anlagen und Maschinen" VDE Reihe 163: Hallo zusammen, wie gefällt euch das neue Fachbuch von November 2020 zu VDE Messungen...