Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399

Diskutiere Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Benötige Hilfe um ein Fermax Loft anzuschießen. Altes Haustelefon: SiedleHT411-02 Neues Haustelefon: Fermax Loft Universal Haustelefon 4 plus N...

  1. #1 MartinKoch, 18.03.2020
    MartinKoch

    MartinKoch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Benötige Hilfe um ein Fermax Loft anzuschießen.

    Altes Haustelefon: SiedleHT411-02

    Neues Haustelefon: Fermax Loft Universal Haustelefon 4 plus N Aufputz, 3399, 5-Draht-System.


    Wie es aussieht wird der Siedle an 8 Stellen angesteckt und beim Fermax habe ich nur 5 Stellen, geht das trotzdem? Wenn ja, was kommt wohin?

    Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    244
    Moin Martin,
    dem Loft fehlt halt die linke Taste.

    Ansonsten sollte das so klappen:
    Siedle 12 → Fermax Loft 2
    11 → 6
    8 + 9 → 3
    7 → 4
    I → 1

    sw1 auf U, sw2 auf Z einstellen.

    Ohne Gewehr!

    Gruß Gert
     
    MartinKoch gefällt das.
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.368
    Zustimmungen:
    453
    Sprechanlagen sind nicht einmal vom gleichen Hersteller kompatibel, erst recht nicht von verschiedenen.
     
  5. #4 MartinKoch, 19.03.2020
    MartinKoch

    MartinKoch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,
    danke für deine Hilfe, habe genau so angeschlossen wie du geschrieben hast und es hat funktioniert.
    Vielen herzlichen Dank.

    Gruß Martin
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    244
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
  7. #6 BrianT, 24.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020
    BrianT

    BrianT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe genau das selbe Problem. Vll könnte mir da auch irgendwer weiter helfen.
    So sieht das bei mir in der alten sprechanlage aus.
    Gewechselt soll auf die Loft 3399
    Gruss Brian
     

    Anhänge:

  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    244
    Moin Brian,

    vll kann Dir geholfen werden!
    Welche Funktion hat die linke Taste an Deinem Haustelefon?

    Gruß Gert
     
  9. BrianT

    BrianT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das so anklemme funktioniert es bei mir leider nicht.
    Ich habe Die Linke Taste nie benutzt. Welche Funktion sie hatte kann ich leider nicht sagen...
    Meine siedle sprechanlage ist auch in 100 teile gebrochen. Bin unglücklich davor gelaufen....
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    244
    Ok, das könnte Interntelefonie nach AS-2/71 sein.

    Geht denn garnichts?

    Gruß Gert
     
  12. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    244
    Danke, Brian, für Deine ausführliche Antwort.

    Gruß Gert
     
Thema:

Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399

Die Seite wird geladen...

Von SiedleHT411-02 auf Fermax Loft 3399 - Ähnliche Themen

  1. Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen

    Kamin zur Verlegung von Leitungen nutzen: Hallo habe neulich mal mit einem Schornsteinfegermeister gesprochen. Er meinte, zwischen Schacht und Innenrohr eines ungenutzten Kamins kann man...
  2. Kabel von Deckenlampe verlängern

    Kabel von Deckenlampe verlängern: Hallo habe mir eine LED Deckenlampe natürlich bei Amazon gekauft sweet-led 36W 2400 Lumen Deckenleuchte mit Fernbedienung, Deckenlampe 3x Smart...
  3. Wie kann ich TT und TN-C Netz voneinander unterscheiden?

    Wie kann ich TT und TN-C Netz voneinander unterscheiden?: Hallo Elektro- Wissende, für mich persönlich sehe ich in diesen zwei Netzformen TN-C und TT kein großen Unterschied und deshalb kann ich die...
  4. Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de

    Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de: Hallo, zum Dauerthema Überlastschutz von RCD, hier ein freier Beitrag bei der Fachzeitschrift de...
  5. Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?

    Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Info von Leuten, die sich besser auskennen. Ich habe eine Drechselbank erworben, die auf 230V läuft und...