Vor Hochspannung schützen

Diskutiere Vor Hochspannung schützen im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe einen Sicherungskasten und muss dort was anschließen. Jetzt weiß ich nicht wieviel Volt da drauf sind. Wie Messe ich den Kasten...

  1. #1 aggro600, 18.07.2011
    aggro600

    aggro600 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Sicherungskasten und muss dort was anschließen.
    Jetzt weiß ich nicht wieviel Volt da drauf sind.
    Wie Messe ich den Kasten richtig durch?
    Wie kann ich mich vor nem Stromschlag schützen.
    Bringt es was auf styropor zu stehen? Sagen wir mal es sind 15000V kann ich wenn ich auf Styropor stehe dann einfach die Kabel berühren?
    Braucht man da ein spezial Messgerät um +, - und V zu messen wenns 15000 V wären?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vor Hochspannung schützen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrincsandy, 18.07.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vor Hochspannung schützen

    Du kannst dich schützen in dem du die Finger da raus lässt. Anhand der Fragestellung wird wohl jedem klar, dass du absolut keine Ahnung hast .

    mfG Andy
     
  4. #3 Maurice G., 18.07.2011
    Maurice G.

    Maurice G. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vor Hochspannung schützen

    Hallo

    Da schließe ich mich meinem vor Redner an. Lasse diese Arbeiten von einem Eli machen denn der weiß was er tut.

    Mfg

    Maurice
     
  5. #4 Kaffeeruler, 18.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Vor Hochspannung schützen


    Bei 15KV brauchts zuerst mal ne Extra Ausbildung, passende Schutzkleidung und Messgeräte. Also nix Wald u Wiesen Eli

    Kommt auf den Kasten an

    Ich glaube kaum das du 15KV auf nem Sicherungskasten findest und anschließen musst du schon gar nichts.Dafür gibt es Leute die mehr Ahnung haben davon und das passende Werkzeug besitzen
    Wie schon 2x gesagt, lass dein Vorhaben ruhen


    mfg Dierk
     
  6. #5 Jörg67, 18.07.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Vor Hochspannung schützen

    Wenn Du 15.000V in deinem Sicherungskasten hättest (ui..) würde deine Styroporplatte schmelzen, während Du gebraten wirst.

    Du hast wahrscheinlich eher 400V, und die sind hinreichend tödlich. Auch Fachleute arbeiten nicht unter Spannung, es sei denn es geht nicht anders und dann sind sie dafür ausgebildet.

    Ohne Fachkenntnisse haben deine Fingerchen da nichts verloren, ich möchte da eindringlich warnen. Ein falscher Griff und Du bist verletzt bis tot. Du kannst Kabel verlegen etc, den Anschluß macht bitte ein Elektriker.

    Wenn Du Hochspannung hättest, hättest Du nichtmal in der Nähe was zu suchen. Hochspannung muß man nicht anfassen, um zu sterben. Nah genug rangehen reicht dann.
     
  7. #6 syrincsandy, 18.07.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vor Hochspannung schützen

    ... sind schon wieder Ferien ???
     
  8. #7 Jörg67, 18.07.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Vor Hochspannung schützen

    Jau, dem Nick nach wahrscheinlich in Berlin :p

    Die stehn immer unter Spannung, wa.
     
  9. #8 Strippentod, 18.07.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Vor Hochspannung schützen

    LOL, da kommt bestimmt auch bald nen neues Album raus:
    AGRO BERLIN MEETS 15 KV " Burn the Styropor" auf +/-Records :D:D
     
  10. #9 Jörg67, 18.07.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Vor Hochspannung schützen

    Jo, DJ Schwartendepp meets Hochvoltrap, jo jo...

    Ich bin ja schon 3 bis 4 Jahre älter, ich denk grad an so'n Diskoschlager aus den 70ern.
    Burn baby burn hieß der. Weiß auch nicht wie da jetzt drauf komme... :D
     
Thema:

Vor Hochspannung schützen

Die Seite wird geladen...

Vor Hochspannung schützen - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht Hochspannung / was ist das

    Vorsicht Hochspannung / was ist das: Hallo, beim uns im Keller habe ich diese drei Teile gefunden. Für was sind die ? Und aus welchem Material sind die ? Über Antworten würde ich...
  2. Vorischt Hochspannung

    Vorischt Hochspannung: Hochspannung grad durch zufall gefunden.....besonders geällft mir 80kV/50Hz Gleit-Entladung an einer 40cm-Glasscheibe
  3. Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe

    Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe: Moin zusammen, ich versuche mich mittels alter Prüfungen auf die Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker vorzubereiten. Ich bin angemeldeter...
  4. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  5. Vorstellung KarstenMeier33

    Vorstellung KarstenMeier33: Hallo liebe Mitglieder, ich bin Karsten, ein erfahrener Elektriker mit einer Leidenschaft für herausfordernde elektrische Installationen. Mit...