1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorgaben für Planung Notstromversorung in Serverraum

Diskutiere Vorgaben für Planung Notstromversorung in Serverraum im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Wir planen den Umzug unseres Serverraum. Das Planungsbüro will von uns Angaben zu den Geräten haben, die in den veröffentlichten...

  1. #1 Emmermacher, 05.09.2013
    Emmermacher

    Emmermacher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wir planen den Umzug unseres Serverraum. Das Planungsbüro will von uns Angaben zu den Geräten haben, die in den veröffentlichten Spezifinkationen nicht angegeben werden. Leider konnte dazu keine Auskunft von dem Büro bekommen...
    Es wird angefragt:
    Hält das Gerät eine Spannungsunterbrechung von 20ms ohne Störung aus?
    Sind Spannungsdifferenzen von +/-10% zulässig?
    Sind Frequenzschwankungen von +4/-6% zulässig?

    Sind diese Werte in irgendeiner EN- oder VDE-Norm vorhanden? Wenn ja, in welcher? Hier könnte ich unter Umständen dann wieder in den Gerätespezifikationen weiter kommen. Leider antworten nicht alle Hersteller auf solche Fragen.

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

    Mit ferundlichen Grüßen

    Dirk Emmermacher
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 süddeutshland_elektriker, 05.09.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorgaben für Planung Notstromversorung in Serverraum

    Sofern die Hardware in Deinem/Euren Serverraum maximal 6 Jahre alt ist: Die Antwort auf alle 3 Fragen lautet ja
     
  4. #3 kabelmafia, 05.09.2013
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Vorgaben für Planung Notstromversorung in Serverraum

    Moin,

    Ergänzen möchte ich noch einen Normverweis für die Projektierung:
    VDE 0801-600-1:2013-06
     
  5. #4 Emmermacher, 05.09.2013
    Emmermacher

    Emmermacher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorgaben für Planung Notstromversorung in Serverraum

    Hallosüddeutshland_elektriker
    Herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Die Antwort reicht mir so aus Bis auf unseren Oldtimer (Bj. 1994) erfüllen alle Systeme dieses Kriterium.

    LG

    Dirk Emmermacher
     
  6. #5 Emmermacher, 05.09.2013
    Emmermacher

    Emmermacher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorgaben für Planung Notstromversorung in Serverraum

    Hallo Kabelmafia.

    Herzlichen Dank für Deinen ergänzenden Hinweis. Diesen werde ich an das Planungsbüro weiter geben. Wir haben hier leider keine VDE 0801-600 vorliegen. Das ist dann auch nicht unser Themengebiet. Wer solche Anlagen plant sollte diese aber kennen und auch anwenden können...

    LG

    Dirk Emmermacher
     
  7. #6 süddeutshland_elektriker, 05.09.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorgaben für Planung Notstromversorung in Serverraum

    nun, für eine verbleibende einzige Maschine sollte der Aufwand das abzuklären machbar sein. D.h. beim Hersteller, support etc anrufen/anmailen/...

    Freut mich das ich Dir für die anderen 99 Server weiterhelfen konnte .-)
     
Thema:

Vorgaben für Planung Notstromversorung in Serverraum

Die Seite wird geladen...

Vorgaben für Planung Notstromversorung in Serverraum - Ähnliche Themen

  1. Selbständigkeit als Nebengewerbe welche Vorgaben Prüftafel etc.

    Selbständigkeit als Nebengewerbe welche Vorgaben Prüftafel etc.: Hallo ich möchte ein Nebengewerbe als Elektroinstallateur anmelden und suche dazu Informationen. Habe dazu auch schon einen Infoabend bei...
  2. Brandschutzvorgaben beimz. Einbau von Halogenstrahlern

    Brandschutzvorgaben beimz. Einbau von Halogenstrahlern: Hallo Euch allen. Und wieder wurde an mich als ehemaligen Elektriker eine Frage herangetragen. Ein Bekannter möchte in seiner Gaststätte...
  3. Umgang mit Elektrolytresten und Vorgaben zur Akkumulatorenreinigung

    Umgang mit Elektrolytresten und Vorgaben zur Akkumulatorenreinigung: Recht freundliches Hallo , freut mich sehr, ein beruflich fachlich strukturieres Forum gefunden zu haben. Seid gegrüßt. Kann sein das ich sehr...
  4. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  5. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....