1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorhandene Schaltung ergänzen (KFZ coming home modul)

Diskutiere Vorhandene Schaltung ergänzen (KFZ coming home modul) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich versuche alles soweit es geht verständlich zu erklären. Bitte nachfragen, falls ich mich doch unklar ausgedrückt habe. 1) Ich habe ein coming...

  1. 6425

    6425 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche alles soweit es geht verständlich zu erklären. Bitte nachfragen, falls ich mich doch unklar ausgedrückt habe.

    1) Ich habe ein coming home modul (12V, 20A) und will daran erstmal nur LEDs (und keine Scheinwerfer) anschließen.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    Für diejenigen, die nicht mit coming home anfangen können:
    Es ist eine schaltung, die 12V-signale/spannung für z.B scheinwerfer für kurze zeit nach dem abschließen des wagens liefert, damit man sich auf dem parkplatz in der dunkelheit zurechtfinden kann.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________

    Problem: die schaltung liefert auf der gleichen leitung beim zu- bzw. aufschließen der Zentralverrriegelung (ZV) 2 signale nacheinander im abstand von 0,5s.

    Das erste signal kommt parallel zu dem ZV-signal. sprich: sobald ich den zu- bzw. auf-knopf von der ZV drücke, leuchten die LEDs kurz auf (erstes impuls).
    Das erste signal ist ca. 1s lang und das zweite 15-30s lang (einstellbar). Ich will, dass LED nur beim zweiten signal aufleuchten. Also (so stelle ich es mir vor) muss ein kondensator her, der sich in diese zeit vom ersten signal auflädt und keine spannung durchlässt, und somit erst beim zweiten (langen) signal die LEDs leuchten lässt.


    Verwendet werden 10mm LEDs (3.6 - 4V, 20mA) mit 470 Ω widerständen.

    Was könntet ihr empfehlen? Ist die idee mit kondensator richtig? Wenn ja, welche kondensatoren genau brauche ich? Oder gibst es bessere lösungen?

    Das nächste problem sehe ich schon darin, dass der kondensator nicht „zu lange“ fürs entladen brauchen darf. Sonst würden die LEDs noch weiter leuchten, obwohl man die spannung am modul schon unterbrochen hat.

    Ich hoffe, es ist verständlich beschrieben. Wenn nicht, fragt nach!


    danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6425

    6425 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorhandene Schaltung ergänzen (KFZ coming home modul)

    Leute?!

    Über 30 Klicks und keine kennst sich mit Kondensatoren aus?
     
  4. #3 kurtisane, 26.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Vorhandene Schaltung ergänzen (KFZ coming home modul)

    Für mich ist es so verständlich dass ich keine Fragen mehr dazu habe, klick !
     
Thema:

Vorhandene Schaltung ergänzen (KFZ coming home modul)

Die Seite wird geladen...

Vorhandene Schaltung ergänzen (KFZ coming home modul) - Ähnliche Themen

  1. Busch Jäger Systemzentrale 83300 wie mit vorhandenen Tastern bedienen?

    Busch Jäger Systemzentrale 83300 wie mit vorhandenen Tastern bedienen?: Hi, meine Installation neigt sich dem Ende zu, ich stehe nur vor einem Problem. Verbaut wird eine Busch Jäger 83300 Systemzentrale mit 2...
  2. Austausch einer Deckenlampe - Check der vorhandenen Verkabelung

    Austausch einer Deckenlampe - Check der vorhandenen Verkabelung: Hallo, ich wollte heute im Bad unserer Wohnung die Deckenlampe des Vormieters durch eine neue ersetzen. Nach dem Abschrauben der alten Lampe kam...
  3. Klimaanlage an vorhandenes 1,5mm² Netz anschließen?

    Klimaanlage an vorhandenes 1,5mm² Netz anschließen?: Hallo, auf dem ausgebauten Dachboden soll zukünftig eine Split Klimaanlage ein angenehmes Raumklima schaffen, aktuell werkelt noch ein mobiles...
  4. DECT-Umbau von vorhandener Sprechanlage (4+n)

    DECT-Umbau von vorhandener Sprechanlage (4+n): Ich würde gerne meine alte Siedle-Türsprechanlage (4+n-Technik) umbauen auf ein Ritto-Wohntelefon, das auch DECT beinhaltet. Dieses ist jedoch...
  5. Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U)

    Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U): Hallo, als unser Haus vor Jahren gebaut wurde, haben wir zur Steuerung unserer Fußbodenheizung in den einzelnen Räumen die Temperaturregler 1094U...