1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

Diskutiere Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout Hallo bei uns wird bald ein Notstomaggregat 400 kvA ausgemustert.Habe leider...

  1. #41 Klemme 0, 25.05.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

    Hallo
    bei uns wird bald ein Notstomaggregat 400 kvA ausgemustert.Habe leider keinen Platz für das Monstrum.
    Ist was für Micha.Hofgelände würde passen.Könnte mir das Ding in meinen Pachtgarten stellen aber da hätte
    der Vorstand was dagegen:4:!!
    Obst und Gemüse im Garten ist was Feines.Geklaut wird es auch öfters ohne Stromunterbrechungen!!
    Gruss Klemme
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Micha94, 26.05.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

    Hm, dass ist doch "etwas" stark....
    Da könnte ich ja im Ernstfall dann das ganze Dorf versorgen :D
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

    Musst aber auch noch einen Tankwagen dazu kaufen.
     
  5. #44 Astropikus, 26.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

    @Micha94

    ich verstehe dich sehr gut wenn es um ritalin oder um total antiautoritäre erziehung geht.

    aber ich zitiere dich noch ein mal:
    "Ordentliche autoritäre Erziehung auf Respekt und Werte, Notfalls mit dem Rohrstock. "

    und das mit dem rohrstock fand ich nicht lustig .... nen klapps oder ne watsche ist vielleicht schon mal angebracht und mir hat es auch nicht geschadet
    aber rohrstock geht garnicht !!!!!!!!

    ich gebe zur heutigen situation aber eher den gesetztgeber schuld.
    eltern dürfen nicht mal mehr die stimme erheben .... wenn kinder geld aus dem elterlichem portemonaie klauen soll man noch lieb "bitte pack es zurück" sagen.
    so kann es eigendlich auch nicht richtig sein .... man muß klar und deutlich grenzen aufzeigen dürfen.

    und wenn jugendliche straßenrennen veranstalten und andere menschen tot fahren gibt es bewährungsstrafen .... was soll das ?
    kein wunder das die machen was sie wollen .... bei den gesetzen und den strafmaßen.

    aber zum glück sind nicht alle kinder so :)

    und nochmal lieber micha .... deine worte !"Ordentliche autoritäre Erziehung auf Respekt und Werte, Notfalls mit dem Rohrstock." kann ich so nicht akzeptieren ;)
     
  6. leolo

    leolo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

    Ich halte das noch immer für etwas übereifrig ein riesiges Notstromaggregat in den Keller zu stellen. Hab ich nicht, und werde ich auch nicht machen. Wenn der Strom aufgrund einer Naturkatastrophe gleich für eine Woche ausfällt, müsste ich auch jede Menge Treibstoff lagern, ansonsten bringt mir das beste Aggregat nichts. Und wenn es sich nur um ein paar Stunden handelt, dann werde ich das mit Taschenlampe, Doesenessen und Kerzen überleben.
     
  7. #46 Astropikus, 26.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

    ich hab mich ja bei diesem thema zurück gehalten.
    aber sollte ich doch mal panik vor dauerhaften stromausfall haben, dann verzichte ich auf diesel und generator !

    ich würde dann auf sonnenenergie und bleiakkus setzen :)
    das hilft nicht nur bei totalausfall, sondern ich kann auch geld sparen wenn ich täglich meine sonnenenergie nutze.
     
  8. #47 Micha94, 26.05.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

    Millionär müsste man sein *schwelg*

    Lass den Rohrstock weg, dann ists in Ordnung. War zum Zeitpunkt des Schreibens etwas "erregt". Die Kinder der Nachbarin hatten wieder den ganzen Hausflur mit Ketchup und Senf versaut und ich bin in der Sauerei ausgerutscht....
     
  9. #48 Astropikus, 26.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

    :014: ...... ok, dann verstehe ich dich .... da holt man schon mal weiter aus als angebracht ;)

    (mein lachsmily gilt nur, wenn du den sturz unverletzt überstanden hast, wenn du dir ernsthaft weh getan hast, dann lösch ich den smily wieder !!!)
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout


    Das wird dir im Winter auch viel nützen.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout


    Ich frag mich gerade, wenn ich an der Tanke vorbei fahre, warum ich mir nicht vor 2 Wochen einen 1000Liter Tank diesel in die Garage gestellt habe.
    Übrigens so ein Dieselaggregat braucht im Teillastbetrieb 2-3 Liter die Stunde und 24h/Tag muss es auch bei Stromausfall nicht laufen. Die riesigen Mengen sehe ich also nicht. Was glaubst du, wie lange es in deiner Wohnung bei -10° angenehm ist? Wenn du nicht gerade ein Nullenergiehaus hast, ziehst du nach 2h die Strickjacke an und nach 3-4h deine Winterklamotten. Und wenn deine Wasserrohre irgendwo in einer Vorwand an einer Außenwand liegen, dann ist das in 24h eingefroren. Wenn nicht, dann hast du vieleicht einen Tag länger Zeit alle Rohre von Heizung und Wasser zu entleeren. Das ist aber in waagerecht verlegten Rohren nicht so einfach. Wenn man Strom hat, hilft da ein Kompressor aber ohne Strom bekommst du die Brühe nicht heraus.
    Übrigens hab ich nicht nur das Dieselgerät im Keller, ich hab auch noch einen kleinen Benziner fürs Campen. Den werd ich wahrscheinlich nicht mehr brauchen, weil mein neues Auto die 250Ah Batterie hat. Aber ich wette mit dir, wenn wieder Stromausfall ist, kommt irgendwer weil die Aquariumfische sonst sterben oder so. War vor 2 Jahren jedenfall so als wegen Überschwemmung in Gera der Strom weg war. Und wenn es soweit ist, brauchst du nicht in den Baumarkt gehen. Dann gibt es nähmlich keine mehr.
     
Thema:

Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

Die Seite wird geladen...

Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout - Ähnliche Themen

  1. Wechselschalter gegen Taster

    Wechselschalter gegen Taster: Hallo, Ich habe in der Diele 2 Lichtschalter als wechselschalter. Das Problem ist natürlich das ich das Licht nicht unabhängig von den Schalter...
  2. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

    Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  3. Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell

    Siedle CA 812 - Kabelprobelme beim Wechseln gegen Ring Doorbell: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Ring Doorbell2 geholt, eine Klingel mit Bewegungssensor, Videokamera und App Support um damit meine Siedle...
  4. Gegensprechanlage wechseln

    Gegensprechanlage wechseln: Hallo Zusammen, ich habe leider meine Gegensprechanlage kaputt gemacht. Das Bild was sich aktuell zeigt ist im Anhang. ( direkt von der Wand...
  5. Planlos: Gegensprechanlage verbauen

    Planlos: Gegensprechanlage verbauen: Liebe Leute, wir renovieren unseren Flur und würden bei der Gelegenheit gerne eine neue Gegensprechanlage verbauen. Ich habe von TK-Technik...