1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter?

Diskutiere Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter Also ich habe nun den Schalter vom Vultus Shop bestellt. Es...

  1. #11 filament, 22.07.2011
    filament

    filament Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter

    Also ich habe nun den Schalter vom Vultus Shop bestellt. Es ist genau der Schalter, den ich oben fotografiert habe.

    Was mir aber aufgefallen ist, dass auf dem Dimmer selbst ein Logo ist. Ein Dreieck mit den Buchstaben HP drin. Leider konnte ich über Google meinen besten Freund nicht herausfinden, was das ist. Allerdings ist nun die Frage, ob der Rahmen wirlich Busch und Jäger ist. Weil ich werde doch bestimmt keinen passenden Schalter von BuJ finden? Mein Gott ist das kompliziert. Warum baut dieser ..... denn auch den Schalter einfach aus. Das gibts doch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter

    Der Dimmer ist von der insolventen Firma Popp.
     
  4. #14 filament, 23.07.2011
    filament

    filament Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter

    Also ich habe jetzt nochmal mit Vermieterfirma gesprochen und hatte den gesamten Rahmen mit beim Baumarkt. Beim Baumarkt bestätigte man mir den BuJ Rahmen inklusive Schalter. Es hieß aber, dass der Dimmer selbst halt wohl nicht von BuJ sein kann, weil die wohl generell dickere "Drehknöpfe" (kenne den Fachausdruck leider nicht). Insofern ist wohl davon auszugehen, dass der Dimmer nicht von BuJ ist. Ich habe daher einen neuen Dimmer gekauft, weil wir sonst auch alles von BuJ haben.. Die Vermieterfirma wird mir die Kosten zurückerstatten und dem Vormieter von der Kaution abziehen. Obwohl ich sagen muss, dass der Dimmer bei Obi günstiger war, als der oben genannte vom Voltusshop, warum auch immer.

    Naja ist jetzt also ausgestanden. Ich danke noch einmal allen die mir versucht haben zu helfen!
     
Thema:

Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter?

Die Seite wird geladen...

Vormieter hat Dimmer nur teilweise hinterlassen, ich suche nun passenden Schalter? - Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Herdanschluss des Vormieters

    Seltsamer Herdanschluss des Vormieters: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine spezielle Frage. Und zwar hege ich den Verdacht, dass unser alter, auszutauschender Herd nicht...
  2. LED Strahler leuchtet obwohl der BWM nicht geschaltet hat

    LED Strahler leuchtet obwohl der BWM nicht geschaltet hat: Hallo ... Ich habe ein kleines Problem und habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Ich habe bei mir an der Laube zwei LED Strahler 10W...
  3. Hat diese Anlage Bestandschutz?

    Hat diese Anlage Bestandschutz?: Hallo, ich wohne seit Kurzem in einer Mietwohnung. Das Haus ist im Jahr 1970 gebaut worden, wurde aber 2011 komplett saniert und dabei auch...
  4. Kaltzonen Friteuse hat keinen Ein / Aus Schalter nachrüsten ?

    Kaltzonen Friteuse hat keinen Ein / Aus Schalter nachrüsten ?: Hallo mal eine frage ich habe hier eine Kaltzonen Fritteuse die hat keinen Ein / Aus Schalter Heist um sie komplett aus zu machen muss ich den...
  5. Warum hat der FI ausgelöst?

    Warum hat der FI ausgelöst?: Hallo zusammen, ich habe eine fachliche Frage: heute war mein Elektriker-Meister, um ein 1m Kabel an eine separate 16A Sicherung anzuschließen...