Vorrangschlatung mit Lastabwurf

Diskutiere Vorrangschlatung mit Lastabwurf im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ironiemodus an: Wozu lesen, wenn es z.B. Youtube gibt? Dazu müsste man sich ja mit dem Manual beschäftigen?

1. #11 saukalt, 17.12.2021
    saukalt

saukalt Strippenstrolch

Ironiemodus an:
    Wozu lesen, wenn es z.B. Youtube gibt?
    Dazu müsste man sich ja mit dem Manual beschäftigen?

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Da sieht man dann wieder, wenn althergebrachte Hersteller sich mit Elektronik versuchen. Sie bauen Zeug ran, was keiner braucht und wenn man schon solch Schnickschnack anbaut, dann sollte man evtl mal über den Tellerrand schauen und das gleich richtig machen. Wenn schon kompliziert, warum dann nicht gleich richtig die Teile vernetzbar machen über Wlan und darüber dann auch die Vorrangschaltung. Das könnte ja auch was besseres sein, z.B. eine max. Leistungssteuerung, das beide zusammen dann halt nicht mehr als 30kW brauchen mit einem Zusatzteil mit Wlan, das man in die Verteilung baut und das 3 Wandler hat, könnten evtl auch beide volle Leistung ziehen, wenn in der Wohnung sonst nichts läuft. Alles heute möglich, wenn man will. Und nebenbei, die Leistung für den Schütz spart man damit auch noch

Joker33 gefällt das.
Thema:

Vorrangschlatung mit Lastabwurf

Die Seite wird geladen...

Vorrangschlatung mit Lastabwurf - Ähnliche Themen

1. Erlebnis mit alten Linestraleuchten

Erlebnis mit alten Linestraleuchten: Wer kennt sie noch die damaligen Linestra-Linienleuchen aus den 70-er Jahren. Meine Nachbarinnen hat diese auch unter den Hängeschränken ihrer 50...
  2. Smartmeter mit (Ab-)Schaltvorrichtung

Smartmeter mit (Ab-)Schaltvorrichtung: Hallo, hier und da liest und hört man davon, dass mit Smart-Metern Haushalte oder Teile davon (Wallbox, Wärmepumpe, Boiler, ...) zeitweise...
  3. Isolationsmessung mit 500V führt zu Defekte?

Isolationsmessung mit 500V führt zu Defekte?: Hab mal ne Frage: Angeblich sollen ja durch Isolationsmessung mit 500V im 230V-Bereich, Überspannungseinrichtungen bzw. Halbleiterkomponenten...
  4. Theben ELPA 8 mit zwei Stromkreisen

Theben ELPA 8 mit zwei Stromkreisen: Hallo erstmal, Kurz zu mir, ich bin Azubi im zweiten Lehrjahr und stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung Teil 1. Zu meiner Frage: Ich soll eine...
  5. Fi Schalter mit LS Schalter verbinden

Fi Schalter mit LS Schalter verbinden: Hallo, Ich möchte gerne einen weiter LS Schalter anschließen. Den ganz rechten (Siehe Bild). Nun bin ich verwirrt. Aus der Zuleitung kommen 4...