1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschaltgerät UVC-Lampe 60 Watt

Diskutiere Vorschaltgerät UVC-Lampe 60 Watt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Elektrikexperten, ich habe ein Problem mit dem Vorschaltgerät einer 60 Watt UVC-Lampe für meinen Teichfilter. Dieses ist...

1. #1 spyder23, 17.04.2016
    spyder23

spyder23 Neues Mitglied

Hallo liebe Elektrikexperten,

ich habe ein Problem mit dem Vorschaltgerät einer 60 Watt UVC-Lampe für meinen Teichfilter.
    Dieses ist durchgebrannt und sollte nun ersetzt werden.
    Verbaut war das Vorschaltgerät Philips HF-P Performer 1 60-120 PL-H 220-240V. Leider wird dieses nicht mehr hergestellt und soll lt. Phillips mit einem Vorschaltgerät von z.B.
    Vossloh Schwabe ersetzt werden. Nun habe ich dieses durch eine Fachfirma durch das Vorschaltgerät ELXc 120.838 von Vossloh Schwabe ersetzten lassen. Problem ist nun, dass die UVC-Lampe zwar angeht, aber nicht konstant brennt sondern flackert. Anbei mal der Link zu dem Phillipsgerät wo unter "alternative items" auch das ELXc 120.838 von Vossloh Schwabe vorgeschlagen wird.

http://en.firstlight.nl/lamps/incan...s-hf-p-performer-1-60-120-pl-h-220-240v-evsa/

Warum aber flackert die UVC-Lampe (Röhre)? Bin ein wenig ratlos und habe keine Lösung parat.... Ist dies das falsche Vorschaltgerät um das von Phillips zu ersetzen?

Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

LG

Phillips.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorschaltgerät UVC-Lampe 60 Watt

Die Seite wird geladen...

Vorschaltgerät UVC-Lampe 60 Watt - Ähnliche Themen

1. Vorschaltgerät umklemmen

Vorschaltgerät umklemmen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem : Möchte ein Vorschaltgerät austauschen habe ein Electric Ballast T5 2 x24 w das defekt...
  2. Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät

Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät: Guten Tag, ich habe ein Problem mit eine neue "Osram Powerstar HQI - E 400W/D PRO" - es leuchtet grünlich, auch nach 3 Stunden. Deswegen habe ich...
  3. Lampe mit Vorschaltgerät springt nicht mehr an

Lampe mit Vorschaltgerät springt nicht mehr an: Hallo ihr Stromer! Ich habe da wieder ein Problem. Und zwar geht es dieses mal um ein Vorschaltgerät für eine 400watt Terrariumlampe. Das Licht...
  4. Funkvorschaltgerät dimmbar 230V LED HUE kompatibel

Funkvorschaltgerät dimmbar 230V LED HUE kompatibel: Hallo Forum, ich suche ein Funkvorschaltgerät (für Zwischendeckenmontage) mit dem ich meine 230V LED Spots dimmen kann und zu allem Übel sollte...
  5. Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät

Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät: Ersatzteil : Drossel Hersteller : Kebaohengji ______________________ Hallo, habe ein Vorschaltgerät auf dem Tisch liegen. An diesem...