1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschaltgerät

Diskutiere Vorschaltgerät im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi @ all,ich suche einen schaltplan für ein vorschaltgerät mit einem starter und einer neonröhre!!!!weil mein problem is ich hab mir eine fassung...

  1. #1 murdogg, 10.09.2008
    murdogg

    murdogg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi @ all,ich suche einen schaltplan für ein vorschaltgerät mit einem starter und einer neonröhre!!!!weil mein problem is ich hab mir eine fassung für eine leuchtsoffröhre gekauft und da geht der l1 (braun) direkt auf die fassung,aber muss der l1 nicht auf das vorschaltgerät?????Haeh
    ich hoffe ihr könnt mich da aufklären :p


    mfg:murdogg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dimmerfritze, 10.09.2008
    Dimmerfritze

    Dimmerfritze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorschaltgerät

    Hi Murdogg,

    ja, du hast erst mal recht. Der braune Draht sollte nicht auf die Fassung gehen.

    Ich schick dir mal einen Schaltplan, vielleicht klappts ja damit

    Bitte nimm die "Einzelschaltung parallelkompensiert"

    Dimmerfritze
     

    Anhänge:

  4. #3 murdogg, 10.09.2008
    murdogg

    murdogg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorschaltgerät

    perfekt danke für die schnelle GUTE antwort.
     
  5. Grundi

    Grundi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorschaltgerät

    Hallo
    ich habe eine Frage

    also wie kann ich prüfen ob das Vorschaltgerät noch funktionsfähig ist???


    bitte um schnelle antwort

    danke
     
  6. #5 murdogg, 24.09.2008
    murdogg

    murdogg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorschaltgerät

    mit nem "durchgangsprüfer" denk ich bin mir aber net 100% sicher


    mfg:murdogg mit dem godlike (g)
     
Thema:

Vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

  1. Vorschaltgerät umklemmen

    Vorschaltgerät umklemmen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem : Möchte ein Vorschaltgerät austauschen habe ein Electric Ballast T5 2 x24 w das defekt...
  2. Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät

    Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät: Guten Tag, ich habe ein Problem mit eine neue "Osram Powerstar HQI - E 400W/D PRO" - es leuchtet grünlich, auch nach 3 Stunden. Deswegen habe ich...
  3. Vorschaltgerät UVC-Lampe 60 Watt

    Vorschaltgerät UVC-Lampe 60 Watt: Hallo liebe Elektrikexperten, ich habe ein Problem mit dem Vorschaltgerät einer 60 Watt UVC-Lampe für meinen Teichfilter. Dieses ist...
  4. Lampe mit Vorschaltgerät springt nicht mehr an

    Lampe mit Vorschaltgerät springt nicht mehr an: Hallo ihr Stromer! Ich habe da wieder ein Problem. Und zwar geht es dieses mal um ein Vorschaltgerät für eine 400watt Terrariumlampe. Das Licht...
  5. Funkvorschaltgerät dimmbar 230V LED HUE kompatibel

    Funkvorschaltgerät dimmbar 230V LED HUE kompatibel: Hallo Forum, ich suche ein Funkvorschaltgerät (für Zwischendeckenmontage) mit dem ich meine 230V LED Spots dimmen kann und zu allem Übel sollte...