1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschrift max. Gerätespannung?

Diskutiere Vorschrift max. Gerätespannung? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bin neu also erst einmal HALLO! miteinander. Gibt es eine Vorschrift, welche Spannung (kurzer Impuls) auf ein Gerät einwirken darf bevor es...

  1. #1 Guidobald, 26.01.2009
    Guidobald

    Guidobald Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin neu also erst einmal HALLO! miteinander.


    Gibt es eine Vorschrift, welche Spannung (kurzer Impuls) auf ein Gerät einwirken darf bevor es Zerstört wird?

    Ich habe mal was von 2kV gehört aber keine Bestätigung gefunden da ich auch nicht so recht weiß wonach ich suchen soll. Ich hoffe mir kann jemand helfen DANKE

    Gruß Guido
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vorschrift max. Gerätespannung?

    Das hängt mal stark davon ab was du mit "Gerät" meinst :)
     
  4. #3 Guidobald, 27.01.2009
    Guidobald

    Guidobald Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorschrift max. Gerätespannung?

    Ich meine z.B TV, Spühlmaschine, Kaffee Maschine, Radio, Waschmaschine, Heizungssteuerung.

    Im Prinzip alles was ein Stecker hat und mit 230V ~ 50 Hz läuft.


    thx
     
Thema:

Vorschrift max. Gerätespannung?

Die Seite wird geladen...

Vorschrift max. Gerätespannung? - Ähnliche Themen

  1. BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3

    BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3: Weiß jemand, ob es bei der "Umstellung" einen Termin gibt? Können die Prüfplaketten alt noch verwendet werden? Plaketten mit dem Aufdruck " DGUV...
  2. Vorschriften Moderniesierungsdauer Elektroinstallation

    Vorschriften Moderniesierungsdauer Elektroinstallation: Hallo Forenmitstreiter, über mich hab schon was bei "Vorstellungen" geschrieben, wen es interessiert, hier gehts lang ->...
  3. Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht?

    Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht?: Moin, Eine kleine frage. Es geht um einen Eingang der zu einerm Büro führt. Dieser Eingang ist zu gleich der 2 notausgan aus dem gebäude. Und nun...
  4. Vorschrift für Kabelverbindungen mit Federklemmen?

    Vorschrift für Kabelverbindungen mit Federklemmen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage: Aktuell wurde bei mir eine Wand im Bad versetzt. In der alten Wand liefen Kabel lang, die nun im Estrich...
  5. Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???

    Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???: Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage an euch. Wegen Ersatzeilmangel wurden bei uns im Betrieb 2 fest installierte Kettenzüge mit Hängetaster,...