1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschrift über Erdungsanschluss

Diskutiere Vorschrift über Erdungsanschluss im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forumsgemeinde! Ich bin neu hier. Hätte da mal ein paar fragen: Gibts eine Vorschrift, welche sagt, wie man die Erdung in einem Gerät...

  1. #1 Knuddl, 18.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2008
    Knuddl

    Knuddl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde!
    Ich bin neu hier.

    Hätte da mal ein paar fragen:

    Gibts eine Vorschrift, welche sagt, wie man die Erdung in einem Gerät anzubringen hat?
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich soll Vorschriften suchen, wie die Erdung gemacht werden darf, also über Niete, Schraube, Mit Sicherungsring oder ohne auf der Schraube. Und obs nen bestimmten Schraubendurchmesser gibt.

    Wie siehts aus, wenn die Erdungsleitung mit Kabelschuhen am Gerät angeschraubt, dann weitergeführt, an ner anderen Stelle im Bauteil auch nochmal und dann noch ein Stück rauskommt mit nem Flachstecker dran, und dieses dann über eine Steckverbindung ans Netz angeschlossen werden soll?

    Oder wo sollte ich sonst noch nachfragen? Beim TÜV? oder sonst wo? wer kennt und macht die vorschriften???

    Grüße

    Klingt jetzt alles bischen kompliziert...
    Es ist für ein Heizelement in Campingfahrzeugen, welches mit 12 V oder Gas oder eben 230 V angeschlossen werden soll, damit es heizen kann.
    Das Gerät wird in einen Unterboden verbaut, und dann mit 0,5m Kabel ca. ans Netz angeschlossen. Wie sieht es aus mit einer Evtl Vorschrift da dafür??? Bezüglich Zugentlastung und so weiter?

    Bin für jede Hilfe dankbar... Aber keine "Bauchgefühle", die gibts zuhauf... ich bräuchte dass am liebsten in ner DIN bzw. Vorschrift stehend!!!

    Grüße...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorschrift über Erdungsanschluss

Die Seite wird geladen...

Vorschrift über Erdungsanschluss - Ähnliche Themen

  1. BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3

    BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3: Weiß jemand, ob es bei der "Umstellung" einen Termin gibt? Können die Prüfplaketten alt noch verwendet werden? Plaketten mit dem Aufdruck " DGUV...
  2. Vorschriften Moderniesierungsdauer Elektroinstallation

    Vorschriften Moderniesierungsdauer Elektroinstallation: Hallo Forenmitstreiter, über mich hab schon was bei "Vorstellungen" geschrieben, wen es interessiert, hier gehts lang ->...
  3. Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht?

    Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht?: Moin, Eine kleine frage. Es geht um einen Eingang der zu einerm Büro führt. Dieser Eingang ist zu gleich der 2 notausgan aus dem gebäude. Und nun...
  4. Vorschrift für Kabelverbindungen mit Federklemmen?

    Vorschrift für Kabelverbindungen mit Federklemmen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage: Aktuell wurde bei mir eine Wand im Bad versetzt. In der alten Wand liefen Kabel lang, die nun im Estrich...
  5. Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???

    Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???: Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage an euch. Wegen Ersatzeilmangel wurden bei uns im Betrieb 2 fest installierte Kettenzüge mit Hängetaster,...