1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht?

Diskutiere Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, Eine kleine frage. Es geht um einen Eingang der zu einerm Büro führt. Dieser Eingang ist zu gleich der 2 notausgan aus dem gebäude. Und nun...

  1. Neozd

    Neozd Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Eine kleine frage.
    Es geht um einen Eingang der zu einerm Büro führt.
    Dieser Eingang ist zu gleich der 2 notausgan aus dem gebäude.
    Und nun soll in diesem Gang die unterverteilung für das büro und die kleine halle die dazu gehört.

    Nun die frage ,gibt es eine vorschrift die besagt ob und wie dort eine verteilung hin darf?
    Oder sie dort nicht hin darf weil es ein notausgang ist?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht?

    In notwendigen Fluren etc. darf regelmäßig keine Brandlast eingebracht werden. Näheres steht im Brandchutzkonzept bzw. ist hier zu hinterfragen.
     
  4. Neozd

    Neozd Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht?

    Ich denke da es eine kleine firma ist wird es kein brandschutzkonzept geben.
    Aber keine brandlast im notausgang habe ich auch meinem vorarbeiter gesagt und da bekam ich nur ein BLÖTSINN um die ohren geballter.

    Danke dir aber für die fixe antwort.
     
  5. #4 AC DC Master, 16.09.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht?

    und warum gibt es extra für VT brandschutzsachen ? und wie groß eine Firma ist, spielt keine rolle. brandschutz gilt auch für solche kleinen firmen.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht?

    Das Problem ist, Brandschutz ist Ländersache. Dann kommen noch Vorschriften der Versicherer hinzu. Deshalb ist eine allgemeingültige Aussage schwierig.
    Es geht dabei auch nicht nur um die Verteilung selbst, sondern um die im Fluchtweg verlegten Leitungen. Ist also genauso blöd, die Verteilung auf die andere Wandseite zu setzen und die Leitungen durch den Flur zu ziehen.
     
Thema:

Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht?

Die Seite wird geladen...

Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es zum Quetschen von Aderendhülsen oder Kabelverbinder eine VDE Vorschrift?

    Gibt es zum Quetschen von Aderendhülsen oder Kabelverbinder eine VDE Vorschrift?: Hallo, gibt es zum quetschen von Aderendhülsen oder Kabelverbinder eine VDE Vorschrift die vorschreibt was für eine Zange man nehmen muss? (oder...
  2. Brauche Hilfe bei einer Anlagenvorschrift

    Brauche Hilfe bei einer Anlagenvorschrift: Ich habe in der Anlage einen Zs=398 kOhm gemessen. Im Verteiler ist ein FISchutzschalter mit I(delta)n=100mA eingebaut. Entspricht diese Anlage...
  3. BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3

    BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3: Weiß jemand, ob es bei der "Umstellung" einen Termin gibt? Können die Prüfplaketten alt noch verwendet werden? Plaketten mit dem Aufdruck " DGUV...
  4. Vorschriften Moderniesierungsdauer Elektroinstallation

    Vorschriften Moderniesierungsdauer Elektroinstallation: Hallo Forenmitstreiter, über mich hab schon was bei "Vorstellungen" geschrieben, wen es interessiert, hier gehts lang ->...
  5. Vorschrift für Kabelverbindungen mit Federklemmen?

    Vorschrift für Kabelverbindungen mit Federklemmen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage: Aktuell wurde bei mir eine Wand im Bad versetzt. In der alten Wand liefen Kabel lang, die nun im Estrich...