Vorschriften TREI-Zugang

Diskutiere Vorschriften TREI-Zugang im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Morgen Forum Ich möchte gerne den TREI-Schein machen und habe gesehen, dass der Zugang hierfür an einige Bedingungen geknüpft ist: Zielgruppen:...

1. #1 G-Tech, 31.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2020
    G-Tech

G-Tech Lizenz zum Löten

Morgen Forum

Ich möchte gerne den TREI-Schein machen und habe gesehen, dass der Zugang hierfür an einige Bedingungen geknüpft ist:

Zielgruppen:
    • Personen, die dem Elektrotechnikermeister gleichgestellt sind.
    • Personen die eine Eintragung in das Elektro-Installateurverzeichnis des VNB's anstreben.
    Zugangsvoraussetzungen:
    • Elektrotechnische Kenntnisse und Fertigkeiten.
    • Ingenieure.
    • Absolventen von Hochschulen und Fachschulen für Technik.
    • Industriemeister.
    • Gesellen mit mindestens sechs Jahren Berufserfahrung (min. 4-jahre in leitenden Tätigkeit).
    • Personen aus dem Kreis des EU-Binnenmarktes wie in der HWO § 7b, Absatz 1 N. 2 angegeben.
    Was ist, wenn ich für mich beschließe, meine Qualifikation mittels TREI-Schein zu erhöhen?
    • Ich habe einen Gesellenbrief (Industrieelektroniker für Betriebstechnik).
    • Bin weit über den geforderten 6 Jahren elektrotechnisch unterwegs.
    • Habe verschiedene Zertifikate für verschiedene elektrotechnische Bereiche (z. B. e-Check).
    • Bin Ausbilder für Elektrotechnik (AEVO-Schein).

Mit den geforderten 4 Jahren in "leitender Tätigkeit" kann ich nicht dienen, es sind erst zwei!

Gibt es eine Chance für mich, dennoch an einem TREI-Lehrgang und einer TREI-Prüfung teilzunehmen?
    Ich strebe zukünftig ein Kleingewerbe/Nebengewerbe als Gutachter für Elektrotechnische Anlagen an und empfinde diesen TREI-Schein, auch wenn er mit rund 2000€ nicht gerade günstig ist, als essentielle Erweiterung meiner Kenntnisse.

Gruss G-Tech

2. Anzeige

Schau mal hier: Vorschriften TREI-Zugang. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorschriften TREI-Zugang

Die Seite wird geladen...

Vorschriften TREI-Zugang - Ähnliche Themen

1. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  2. Deckenlampe verkaufen - Vorschriften?

Deckenlampe verkaufen - Vorschriften?: Moin, wir sind ein Unternehmen das Wohndeko und Interior herstellt und verkauft. Wir wollen ein neues Produkt verkaufen - eine...
  3. frage zu Schweizer NIN Vorschriften

frage zu Schweizer NIN Vorschriften: Hallo Ich habe eine Frage zu den schweizer Vorschriften. Gibt es hier User, die sich damit auskennen? Gegeben sind zwei T23 Steckdosen (16A) für...
  4. Arbeitskleidung als Elektriker / Betriebselektriker Vorschriften?

Arbeitskleidung als Elektriker / Betriebselektriker Vorschriften?: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Berufsbekleidung im Elektrobereich. Ein paar Eckdaten zum Tätigkeitsfeld: Wir arbeiten in der...
  5. Vorschriften Moderniesierungsdauer Elektroinstallation

Vorschriften Moderniesierungsdauer Elektroinstallation: Hallo Forenmitstreiter, über mich hab schon was bei "Vorstellungen" geschrieben, wen es interessiert, hier gehts lang ->...