Vorschriften TREI-Zugang

Diskutiere Vorschriften TREI-Zugang im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Morgen Forum Ich möchte gerne den TREI-Schein machen und habe gesehen, dass der Zugang hierfür an einige Bedingungen geknüpft ist: Zielgruppen:...

  1. #1 G-Tech, 31.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2020
    G-Tech

    G-Tech Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    27
    Morgen Forum

    Ich möchte gerne den TREI-Schein machen und habe gesehen, dass der Zugang hierfür an einige Bedingungen geknüpft ist:

    Zielgruppen:
    • Personen, die dem Elektrotechnikermeister gleichgestellt sind.
    • Personen die eine Eintragung in das Elektro-Installateurverzeichnis des VNB's anstreben.
    Zugangsvoraussetzungen:
    • Elektrotechnische Kenntnisse und Fertigkeiten.
    • Ingenieure.
    • Absolventen von Hochschulen und Fachschulen für Technik.
    • Industriemeister.
    • Gesellen mit mindestens sechs Jahren Berufserfahrung (min. 4-jahre in leitenden Tätigkeit).
    • Personen aus dem Kreis des EU-Binnenmarktes wie in der HWO § 7b, Absatz 1 N. 2 angegeben.
    Was ist, wenn ich für mich beschließe, meine Qualifikation mittels TREI-Schein zu erhöhen?
    • Ich habe einen Gesellenbrief (Industrieelektroniker für Betriebstechnik).
    • Bin weit über den geforderten 6 Jahren elektrotechnisch unterwegs.
    • Habe verschiedene Zertifikate für verschiedene elektrotechnische Bereiche (z. B. e-Check).
    • Bin Ausbilder für Elektrotechnik (AEVO-Schein).

    Mit den geforderten 4 Jahren in "leitender Tätigkeit" kann ich nicht dienen, es sind erst zwei!

    Gibt es eine Chance für mich, dennoch an einem TREI-Lehrgang und einer TREI-Prüfung teilzunehmen?
    Ich strebe zukünftig ein Kleingewerbe/Nebengewerbe als Gutachter für Elektrotechnische Anlagen an und empfinde diesen TREI-Schein, auch wenn er mit rund 2000€ nicht gerade günstig ist, als essentielle Erweiterung meiner Kenntnisse.

    Gruss G-Tech
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorschriften TREI-Zugang

Die Seite wird geladen...

Vorschriften TREI-Zugang - Ähnliche Themen

  1. Arbeitskleidung als Elektriker / Betriebselektriker Vorschriften?

    Arbeitskleidung als Elektriker / Betriebselektriker Vorschriften?: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Berufsbekleidung im Elektrobereich. Ein paar Eckdaten zum Tätigkeitsfeld: Wir arbeiten in der...
  2. Vorschriften Moderniesierungsdauer Elektroinstallation

    Vorschriften Moderniesierungsdauer Elektroinstallation: Hallo Forenmitstreiter, über mich hab schon was bei "Vorstellungen" geschrieben, wen es interessiert, hier gehts lang ->...
  3. Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???

    Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???: Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage an euch. Wegen Ersatzeilmangel wurden bei uns im Betrieb 2 fest installierte Kettenzüge mit Hängetaster,...
  4. !!! Normen und Vorschriften für den Schaltschrankbau !!!

    !!! Normen und Vorschriften für den Schaltschrankbau !!!: Hallo Freunde, ich habe da mal wieder ein Anliegen: Wir planen und bauen Schaltschränke für Kunden, diese Schaltschränke werden dazu verwendet...
  5. Aktuelle VDE-Vorschriften finden!!

    Aktuelle VDE-Vorschriften finden!!: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich wurde beauftragt in unserer Firma die VDE auf den aktuellen Ausgabestand zu...