Vorsicherung der Unterverteilung

Diskutiere Vorsicherung der Unterverteilung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wir erneuern in einem alten Haus die gesamte Elektrik in einem 1 Familienhaus. Vom Zählerschrank im Keller sollen 2 Leitungen 5x10mm²,...

  1. #1 mda2306, 18.02.2019
    mda2306

    mda2306 Guest

    Wir erneuern in einem alten Haus die gesamte Elektrik in einem 1 Familienhaus. Vom Zählerschrank im Keller sollen 2 Leitungen 5x10mm², vorgesichert mit DO2 Elementen, zu jeder UV im UG und OG gelegt werden.
    Im Hausanschlusskasten sind NH00 63A eingebaut und der SLS Schalter 35A laut TAB des Versorgers.
    Im Haus werden nur Lichtstrom, Herd usw installiert kein Durchlauferhitzer oder ähnliches.
    Meine Frage ist, was für eine Vorsicherung soll eingebaut werden.

    Danke für die Hinweise.

    Manfred
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 18.02.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    bei 35 A Vorsicherung mit SLS Schalter macht eine weitere Vorsicherung keinen Sinn.
    Ich würde noch zum trennen einen Hautschalter je Verteilung einbauen.
    Das kann der Fachbetrieb der den Zählerantrag stellt klären.:hello:
     
    elo22 gefällt das.
Thema:

Vorsicherung der Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung der Unterverteilung - Ähnliche Themen

  1. Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche)

    Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche): Hi Leute, ich plane aktuell eine neue Küche im Haus. Im Zimmer sind noch keine Leitungen für eine Küche vorhanden. Das Haus wurde 1998 komplettt...
  2. Vorsicherung der UV (Zählerschrank oder auch in UV)?

    Vorsicherung der UV (Zählerschrank oder auch in UV)?: Hallo Elektrik-Lieberhaber und Profis, ich bin über Google auf dieses tolle Forum gekommen als ich mich (notgedrungen und aus Unsicherheit)...
  3. Trafo - Bestimmung der Vorsicherung

    Trafo - Bestimmung der Vorsicherung: Guten Abend zusammen, irgendwie dachte ich, das Thema passt am besten hier herein... Was passenderes hab ich nicht gefunden (ich hoffe nicht,...
  4. Vorsicherung/Nachsicherung

    Vorsicherung/Nachsicherung: Bitte, wer kann mir erklären, wozu man die Dinger braucht?
  5. Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung

    Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung: Hallo zusammen, man könnte auf ein Vorsicherung ja verzichten, wenn zum Beispiel ein 40A FI von 6x 16A LS (Drehstrom) gefolgt werden. In UV...