Vorsicherung der Unterverteilung

Diskutiere Vorsicherung der Unterverteilung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wir erneuern in einem alten Haus die gesamte Elektrik in einem 1 Familienhaus. Vom Zählerschrank im Keller sollen 2 Leitungen 5x10mm²,...

1. #1 mda2306, 18.02.2019
    mda2306

mda2306 Schlitzeklopfer

Wir erneuern in einem alten Haus die gesamte Elektrik in einem 1 Familienhaus. Vom Zählerschrank im Keller sollen 2 Leitungen 5x10mm², vorgesichert mit DO2 Elementen, zu jeder UV im UG und OG gelegt werden.
    Im Hausanschlusskasten sind NH00 63A eingebaut und der SLS Schalter 35A laut TAB des Versorgers.
    Im Haus werden nur Lichtstrom, Herd usw installiert kein Durchlauferhitzer oder ähnliches.
    Meine Frage ist, was für eine Vorsicherung soll eingebaut werden.

Danke für die Hinweise.

Manfred

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 18.02.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,
    bei 35 A Vorsicherung mit SLS Schalter macht eine weitere Vorsicherung keinen Sinn.
    Ich würde noch zum trennen einen Hautschalter je Verteilung einbauen.
    Das kann der Fachbetrieb der den Zählerantrag stellt klären.:hello:

elo22 gefällt das.
Thema:

Vorsicherung der Unterverteilung

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung der Unterverteilung - Ähnliche Themen

1. Vorsicherung der UV (Zählerschrank oder auch in UV)?

Vorsicherung der UV (Zählerschrank oder auch in UV)?: Hallo Elektrik-Lieberhaber und Profis, ich bin über Google auf dieses tolle Forum gekommen als ich mich (notgedrungen und aus Unsicherheit)...
  2. Trafo - Bestimmung der Vorsicherung

Trafo - Bestimmung der Vorsicherung: Guten Abend zusammen, irgendwie dachte ich, das Thema passt am besten hier herein... Was passenderes hab ich nicht gefunden (ich hoffe nicht,...
  3. Motorschutzschalter als "Vorsicherung" für 16A CEE

Motorschutzschalter als "Vorsicherung" für 16A CEE: Moin! Leider habe ich zu meiner Frage keinen Thread gefunden, weil das Thema wohl selten bis gar nicht vorkommt. Zu mir: Ich bin gelernter...
  4. FI löst aus, obwohl komplette Anlage spannungsfrei über SLS und Vorsicherungen

FI löst aus, obwohl komplette Anlage spannungsfrei über SLS und Vorsicherungen: Hallo, ich hatte einen Fehler in meiner Installation. anscheinend hab ich beim Aufhängen eines Regals die Leuchtenzuleitung angekratzt. Das ist...
  5. Fi Vorsicherung

Fi Vorsicherung: Hallo. Folgende Situation: Im Keller wird ein Zählerschrank montiert der eine kleine Unterverteilung im EG versorgt. So wird vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden