Vorsicherung der UV (Zählerschrank oder auch in UV)?

Diskutiere Vorsicherung der UV (Zählerschrank oder auch in UV)? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Prinzipiell ja. Wenn er aber schon im Sparmodus ist, würde ich eher auf den SLS verzichten, da er bei Anlagenerrichtung nicht erforderlich war,...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Prinzipiell ja. Wenn er aber schon im Sparmodus ist, würde ich eher auf den SLS verzichten, da er bei Anlagenerrichtung nicht erforderlich war, und die Nachrüstung jetzt freiwillig ist.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Naja Verlegeart C kann man schon 10mm² nehmen für 63A
    Bei Verlegeart A1 und A2 ist auch das zu dünn:D
    Eine 50A oder 35A Vorsicherung löst zwar das Problem, aber auch wenn du die hast, verlangt die Tab, das bis zum Stromkreisverteiler alles für 63A ausgelegt sein muss. Halte ich auch für Unsinn, aber mich fragt ja keiner:angry:
     
  4. #13 Kaffeeruler, 04.09.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Dann kommt keiner mehr zum arbeiten bei der Diskussion :D

    duck u wech
     
Thema:

Vorsicherung der UV (Zählerschrank oder auch in UV)?

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung der UV (Zählerschrank oder auch in UV)? - Ähnliche Themen

  1. Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche)

    Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche): Hi Leute, ich plane aktuell eine neue Küche im Haus. Im Zimmer sind noch keine Leitungen für eine Küche vorhanden. Das Haus wurde 1998 komplettt...
  2. Trafo - Bestimmung der Vorsicherung

    Trafo - Bestimmung der Vorsicherung: Guten Abend zusammen, irgendwie dachte ich, das Thema passt am besten hier herein... Was passenderes hab ich nicht gefunden (ich hoffe nicht,...
  3. Vorsicherung/Nachsicherung

    Vorsicherung/Nachsicherung: Bitte, wer kann mir erklären, wozu man die Dinger braucht?
  4. Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung

    Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung: Hallo zusammen, man könnte auf ein Vorsicherung ja verzichten, wenn zum Beispiel ein 40A FI von 6x 16A LS (Drehstrom) gefolgt werden. In UV...
  5. Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter

    Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter: Hallo zusammen, unser Haus ist wie folgt aufgebaut (weiß nicht, was sich damals der Elektriker gedacht hat): HAK (50A NH000) >> HV...