1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorsicherung Hauptverteiler

Diskutiere Vorsicherung Hauptverteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vorsicherung Hauptverteiler Nun würds mich mal interessieren wer nach dem entfernen der plomben sie wieder ersetzt,ist es hier der elektriker...

  1. #91 Spongebob, 12.07.2014
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Nun würds mich mal interessieren wer nach dem entfernen der plomben sie wieder ersetzt,ist es hier der elektriker oder das versorgungsunternehmen?Das wird ja recht unterschiedlich erledigt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Ja, das ergibt Sinn. Danke. :-)

    Nein, hast Du nicht überlesen.
     
  4. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Ah, das wird gemacht, damit kein Strom zwischen einem versehentlich berührtem Leiter und dem ebenfalls berührtem Gehäuse fließen kann. Ist logisch. :-) Deswegen ist mein Verteilerschrank innen auch komplett mit Kunststoff ausgekleidet.

    @ Kaffeeruler und @ego: Und das konnte mir also vorher nicht in 2 Sätzen erklärt werden?!? Na ja, was soll ich davon halten? ;-)

    Deswegen baue ich es auch lieber selbst. Denn bei mir ist noch keine Routine drin, ich hinterfrage und überprüfe alles ganz genau. Dann weiß ich auch was ich habe. ;-)
     
  5. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    So? Wo mit denn? Eine "überprüfung" meinerseits unter zurhilfename deines Fotos hat ergeben, das die Isolierunterlagen fehlen.
    Was daran liegt, das dein Verteiler nicht direkt für den Einbau von Reihenklemmen vorgesehen ist. Hättest du die Variante mit dem "K" am Ende genommen, hättest du statt den N und PE Klemmblöcken isolierte Hutschienen und eine oben geschloßenen Reihenklemmenraum bekommen.

    Aber tröste dich, unter der Artikelbezeichnung ZK90P2 kannst du diese nachkaufen.
     
  6. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Wie schön, dass ich jetzt konstruktive Antworten bekomme. :-) Ich danke Dir für den Hinweis.
    Ich schaue mir das auf jeden Fall an und werde es sehr wahrscheinlich auch nachrüsten.
     
  7. #96 Spongebob, 13.07.2014
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Möchte an dieser stelle noch mal auf den potentialausgleich kommen.Zu einer neu angelegten elektroverteilung -anlage mit fi-schalter gehört unbedingt ein potentialausgleich mit fundamenterdung .Die fundamenterdung ist ein elektrisches bauteil und als solche auf funktion zu prüfen.
     
  8. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Guter Hinweis, danke. Ich werde mich mal schlau machen. Ich nahm bisher an, dass das EVU-seitig (z.B. im Zählerkasten) schon vorhanden ist. Wenn dem nicht so ist, wäre es wohl gut es nachzuholen.

    Gruß
    Picard
     
  9. #98 Strippe-HH, 13.07.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    27
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    @ Spongebob
    Dieses Haus ist ein Typisches Hamburger Reihenhaus aus den 60-er Jahren mit einer Gruppenversorgung, dh. ein gemeinsamer Hausanschluss für mehrere Abnehmer der sich außen in einem UP-Schrank an der Giebelseite der Häuserzeile befindet.
    Da gibt es leider keine Fundamenterdung ( die wurde in HH. erst ab 1981 Pflicht) und es lässt sich da lediglich ein örtlicher Potenzialausgleich innerhalb des Hauses machen.
     
  10. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Und was bedeutend das für mich? So lassen?
     
  11. #100 Spongebob, 13.07.2014
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Da macht der versorger auch warscheinlich keine anstalten das zu ändern,umso wichtiger ist hier eine örtliche erdungsgeschichte.Dann haben wir ja schon wieder neue probleme.
     
Thema:

Vorsicherung Hauptverteiler

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung Hauptverteiler - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung RCD

    Vorsicherung RCD: Wie auch hier nochmal erwähnt wurde, Planung/Installation einer UV in Nebengebäude, ist bei 40A RCDs eine 35A Vorsicherung nötig. So ist es...
  2. Vorsicherung in 230V Unterverteilung

    Vorsicherung in 230V Unterverteilung: Hallo, ich öffne mal ein eigenes Thema, da ich in der Suche nicht passendes hab finden können. Wir haben uns einen Garten gemietet bzw....
  3. Trafo - Bestimmung der Vorsicherung

    Trafo - Bestimmung der Vorsicherung: Guten Abend zusammen, irgendwie dachte ich, das Thema passt am besten hier herein... Was passenderes hab ich nicht gefunden (ich hoffe nicht,...
  4. Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    Motorschutzschalter welche Vorsicherung: Hallo Leute, Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen...
  5. FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter: Moin alle zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schwiegervater folgende Probleme hat: Fehlerbeschreibung: Es geht...