Vorsicherung Hauptverteiler

Diskutiere Vorsicherung Hauptverteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vorsicherung Hauptverteiler Gibt's da noch die Kabelrollen zum Server?

  1. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Gibt's da noch die Kabelrollen zum Server?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorsicherung Hauptverteiler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Ich weiß Deinen Rat zu schätzen. Schon deswegen, weil ich eben nicht ganz Laie bin.
    Ich bin in die Gefahren des elektrischen Stroms eingewiesen worden und habe auch die Grundlagen gelernt. Ich kenne auch so ziemlich alle Regeln und die meisten Richtlinien. Aber da ich aber nicht vollständig gelernter Elektriker bin und ich nicht in dem Beruf arbeite, kann es sein, dass ich das eine oder andere nicht kenne, oder das es sich inzwischen auch geändert hat.

    Eine kleine Anekdote:
    Ich hatte den Verteiler schon verdrahtet, da las ich irgendwo, dass das Einklemmen von zwei unterschiedlichen Querschnitten nicht zulässig sei. Mir war natürlich sofort klar warum: es kann passieren, das der kleinere Querschnitt nicht ausreichend geklemmt wird.
    Ich hatte natürlich zwei unterschiedliche Querschnitte geklemmt, aber ich habe sehr sorgfältig darauf geachtet, dass sie zuverlässig geklemmt werden. Die Regel es nicht zu tun kommt aus dem Installationsalltag, denn dort hat man nicht immer die Ruhe das alles mit dieser Sorgfalt zu machen. Jedoch habe ich entschieden mich an die Regel zu halten und habe die Verdrahtung entsprechend angepasst. Das Bessere ist eben dem Guten vorzuziehen. Das war in meinem Fall zwar nicht notwendig, aber ich möchte es perfekt machen. Es soll besser werden als von einem durchschnittlichen Elektriker.
     
  4. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Nicht nur zum Server, ins ganze Haus. Und das muss dringend(!) geändert werden. Der Server und das Arbeitszimmer hat lediglich eine eigene Trommel. ;-)
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Na Super!
    Jetzt stützt sich der Blinde auf den Lahmen!
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Am besten dichtmachen oder in die Rubrik: " Sonstiges > Eure Pfuschgeschichten" verschieben.


    Gruß Gert
     
  7. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Wieso?!? Wer pfuscht denn?
    Ist der Hochmut ausgebrochen, oder was?
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Na endlich stellst du uns und dir die Frage, wer hochmütig ist und wer pfuscht.


    Gruß Gert
     
  9. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Wer ist der Blinde?
     
  10. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Man sollte effektiv keine unterschiedlichen Querschnitte einklemmen. Das ist nicht nur normwidrig sondern auch nicht so gut wie es sein könnte.
    Du sagtest ja vorhin, es solle besser dastehen als wie von einem Durchschnittselektriker verdrahtet.
    Weiter so!
     
  11. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Aber Du beantwortest sie nicht. ;-)
     
Thema:

Vorsicherung Hauptverteiler

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung Hauptverteiler - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung/Nachsicherung

    Vorsicherung/Nachsicherung: Bitte, wer kann mir erklären, wozu man die Dinger braucht?
  2. Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung

    Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung: Hallo zusammen, man könnte auf ein Vorsicherung ja verzichten, wenn zum Beispiel ein 40A FI von 6x 16A LS (Drehstrom) gefolgt werden. In UV...
  3. Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter

    Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter: Hallo zusammen, unser Haus ist wie folgt aufgebaut (weiß nicht, was sich damals der Elektriker gedacht hat): HAK (50A NH000) >> HV...
  4. Vorsicherung für Unterverteilung

    Vorsicherung für Unterverteilung: Hallo zusammen, in der Garage ist momentan eine Wallbox (11kW) mit 5x10mm2 angeschlossen und "ganz normal" in der HV mit einem gesonderten FI...
  5. Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche)

    Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche): Hi Leute, ich plane aktuell eine neue Küche im Haus. Im Zimmer sind noch keine Leitungen für eine Küche vorhanden. Das Haus wurde 1998 komplettt...