1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorsicherung Hauptverteiler

Diskutiere Vorsicherung Hauptverteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vorsicherung Hauptverteiler Gibt's da noch die Kabelrollen zum Server?

  1. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Gibt's da noch die Kabelrollen zum Server?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Ich weiß Deinen Rat zu schätzen. Schon deswegen, weil ich eben nicht ganz Laie bin.
    Ich bin in die Gefahren des elektrischen Stroms eingewiesen worden und habe auch die Grundlagen gelernt. Ich kenne auch so ziemlich alle Regeln und die meisten Richtlinien. Aber da ich aber nicht vollständig gelernter Elektriker bin und ich nicht in dem Beruf arbeite, kann es sein, dass ich das eine oder andere nicht kenne, oder das es sich inzwischen auch geändert hat.

    Eine kleine Anekdote:
    Ich hatte den Verteiler schon verdrahtet, da las ich irgendwo, dass das Einklemmen von zwei unterschiedlichen Querschnitten nicht zulässig sei. Mir war natürlich sofort klar warum: es kann passieren, das der kleinere Querschnitt nicht ausreichend geklemmt wird.
    Ich hatte natürlich zwei unterschiedliche Querschnitte geklemmt, aber ich habe sehr sorgfältig darauf geachtet, dass sie zuverlässig geklemmt werden. Die Regel es nicht zu tun kommt aus dem Installationsalltag, denn dort hat man nicht immer die Ruhe das alles mit dieser Sorgfalt zu machen. Jedoch habe ich entschieden mich an die Regel zu halten und habe die Verdrahtung entsprechend angepasst. Das Bessere ist eben dem Guten vorzuziehen. Das war in meinem Fall zwar nicht notwendig, aber ich möchte es perfekt machen. Es soll besser werden als von einem durchschnittlichen Elektriker.
     
  4. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Nicht nur zum Server, ins ganze Haus. Und das muss dringend(!) geändert werden. Der Server und das Arbeitszimmer hat lediglich eine eigene Trommel. ;-)
     
  5. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Na Super!
    Jetzt stützt sich der Blinde auf den Lahmen!
     
  6. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Am besten dichtmachen oder in die Rubrik: " Sonstiges > Eure Pfuschgeschichten" verschieben.


    Gruß Gert
     
  7. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Wieso?!? Wer pfuscht denn?
    Ist der Hochmut ausgebrochen, oder was?
     
  8. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Na endlich stellst du uns und dir die Frage, wer hochmütig ist und wer pfuscht.


    Gruß Gert
     
  9. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Wer ist der Blinde?
     
  10. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Man sollte effektiv keine unterschiedlichen Querschnitte einklemmen. Das ist nicht nur normwidrig sondern auch nicht so gut wie es sein könnte.
    Du sagtest ja vorhin, es solle besser dastehen als wie von einem Durchschnittselektriker verdrahtet.
    Weiter so!
     
  11. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Aber Du beantwortest sie nicht. ;-)
     
Thema:

Vorsicherung Hauptverteiler

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung Hauptverteiler - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung RCD

    Vorsicherung RCD: Wie auch hier nochmal erwähnt wurde, Planung/Installation einer UV in Nebengebäude, ist bei 40A RCDs eine 35A Vorsicherung nötig. So ist es...
  2. Vorsicherung in 230V Unterverteilung

    Vorsicherung in 230V Unterverteilung: Hallo, ich öffne mal ein eigenes Thema, da ich in der Suche nicht passendes hab finden können. Wir haben uns einen Garten gemietet bzw....
  3. Trafo - Bestimmung der Vorsicherung

    Trafo - Bestimmung der Vorsicherung: Guten Abend zusammen, irgendwie dachte ich, das Thema passt am besten hier herein... Was passenderes hab ich nicht gefunden (ich hoffe nicht,...
  4. Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    Motorschutzschalter welche Vorsicherung: Hallo Leute, Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen...
  5. FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter: Moin alle zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schwiegervater folgende Probleme hat: Fehlerbeschreibung: Es geht...