1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorsicherung Hauptverteiler

Diskutiere Vorsicherung Hauptverteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vorsicherung Hauptverteiler @ mike86: Eben.

  1. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    @ mike86: Eben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Hättest Du vielleicht eine Idee, wie ich meine Teichpumpe absichern könnte?
    230V, durch Rückeinspeisung mit Diesel auf 255V erhöhbar (keine befriedigende Lösung)
    47A, aber zu hochohmiges Netz.
    Absicherung 2xDiazed 25A parallel auf L1-->Verschlimmerung des Übergangswiderstandes
    Pumpe läuft jetzt an, Sicherungen zu Testzwecken in Stanniol eingewickelt. Serienkondensator gebrückt.
    Ich denke nach I2t daß 63A nicht auslösen wird, wegen der 5km Strippe zum Dorfverteiler.
     
  4. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Hast Du die Tafel jetzt erneuert?
    Bitte halte uns auf dem Laufenden.
    mfg
     
  5. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Meinst Du mit „Tafel“ den Verteiler? Nein, der ruht im Moment. Zeitmangel, und ich warte noch auf Teile und Werkzeuge.
     
  6. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Ja die Schalttafel.
    Worauf wartest Du denn?
    mfg
     
  7. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Steifes Kabel mit 10 mm² und Hochstromklemmen von WAGO.
     
  8. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Du hast doch hier 32A, weshalb Hochstromklemmen?
    mfg
     
  9. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Die 32-A-LS kommen wieder raus. Die sind nur temporär, weil ich im Moment nur 6 mm² habe. Die neuen Kabel sind aber schon da.

    Hochstromklemmen sind eigentlich nicht notwendig, aber besser und stabiler.
     
  10. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Stabiler in welcher Hinsicht? Bei Fremdeinwirkung oder Kurzschlußbewegung?
    Wieviel A nimmst Du denn?
    mfg
     
  11. Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Wenn man mit dem Hammer draufhaut. Die halten einfach mehr aus.
     
Thema:

Vorsicherung Hauptverteiler

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung Hauptverteiler - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung RCD

    Vorsicherung RCD: Wie auch hier nochmal erwähnt wurde, Planung/Installation einer UV in Nebengebäude, ist bei 40A RCDs eine 35A Vorsicherung nötig. So ist es...
  2. Vorsicherung in 230V Unterverteilung

    Vorsicherung in 230V Unterverteilung: Hallo, ich öffne mal ein eigenes Thema, da ich in der Suche nicht passendes hab finden können. Wir haben uns einen Garten gemietet bzw....
  3. Trafo - Bestimmung der Vorsicherung

    Trafo - Bestimmung der Vorsicherung: Guten Abend zusammen, irgendwie dachte ich, das Thema passt am besten hier herein... Was passenderes hab ich nicht gefunden (ich hoffe nicht,...
  4. Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    Motorschutzschalter welche Vorsicherung: Hallo Leute, Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen...
  5. FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter: Moin alle zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schwiegervater folgende Probleme hat: Fehlerbeschreibung: Es geht...