1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorsicherung Hauptverteiler

Diskutiere Vorsicherung Hauptverteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Vorsicherung Hauptverteiler Wart mal auf dipol, der sagt dir genau, wie es sein soll. Mit 6mm² zum Zähler kommst da nicht hin. Lutz (ego) hat...

  1. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Ich habe doch deutlich gesagt, dass dort noch 16 mm² kommen, oder? Im Moment habe ich kaum Verbraucher dran und ich hatte gerade nur 6 mm² zur Verfügung.

    Bei 6 mm² kann ich nach DIN 57100 Teil 523/VDE 0100 Teil 523.6-81 im schlechtesten Fall 33 A übertragen, das sind 13 kW, und in meinem Fall 44 A, das sind 17 kW. Das reicht nur für die Steckdosen und den Herd. Das ist mir schon klar. Deswegen auch die LSS mit 32 A.

    Deswegen will ich es ja auch besser machen. Was meinst Du wohl, warum ich hier nachfrage? Aus Langeweile vielleicht? Nur wenn ich ständig von einigen Leuten hier Kommentare bekomme, dass man das so nicht machen kann, aber nicht, wie ich es denn besser machen kann, dann hilft mir das leider nicht.

    Ich habe um Hilfe gebeten. Und ich akzeptiere, wenn jemand nicht helfen möchte, aus welche Gründen auch immer. Aber Kommentare wie „so wie du vorgehst, eine ganz üble und teure Sache“ helfen leider überhaupt nicht.

    Ich habe auf Baustellen oft mit Elektrikern zu tun, und eigentlich habe ich fast nur gute Erfahrung. Aber in den Foren sind die meisten wirklich komische Leute! Warum nur?!? Habt Ihr Angst, dass man Euch die Arbeit wegnimmt? Oder woher rührt das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Der untere war zu meiner Zeit noch nie belegt.

    Glaubst Du wirklich, den oberen ersetze ich umgehend durch einen LSS und den unteren benutze ich dann munter weiter? :-D Ich hoffe doch nicht. :-)

    Gruß
    Picard
     
  4. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Was willst du denn wie besser machen???

    let it be, mach das, was du kannst, aber net an ner E-Verteilung rum"basteln"


    Gruß Gert
     
  5. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Meine Fresse, 7 Seiten Gesülze, weil man nicht beim EVU anrufen will wg. Sigelbruch o.ä.

    Dierk, mach den Fred hier bitte zu.


    Danke! Gruß Gert
     
  6. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Und warum nicht? Das allermeiste, was ich gemacht habe, ist doch in Ordnung. Ich will nur noch die letzten Punkte ausräumen.

    Ich mache das in jedem Fall selbst! Du kannst helfen oder es sein lassen. Über Hilfe freue ich mich, über nutzlose und abwertende Sprüche eher nicht.
     
  7. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Woraus schließt Du das denn nun schon wieder?!?
    Ich habe doch oben geschrieben, dass ich den Zähler von einem Elektriker öffnen lasse. Wie sonst soll ich denn die alte FI rausbekommen?!? Etwa unter Spannung?!? Ich werde also ganz sicher die EVU oder einen entsprechenden Elektriker anrufen und beauftragen. Es geht nur um den Haupverteiler, mehr nicht. Den will ich selbst machen und den will ich gut machen.

    Und ich habe freundlich um Hilfe gebeten. Doch von den meisten habe ich leider nur blöde Sprüche bekommen. Dabei habe ich niemanden etwas getan. :-(

    Ja, mach den Thread dicht und löscht bitte auch gleich meinen Account. Ich gehe lieber dort hin wo man Freundlichkeit kennt!
     
  8. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Du kriegst das bestimmt hin! Ich bin der Meinung, daß weitere Diskussionen überflüssig sind. Input hast Du hier bekommen, wie Du das anwendest, ist Deine Sache.

    Und ein "noch mehr an Input" hilft Dir anscheinend nicht weiter, bindet aber die Kräfte der User.


    Gruß Gert
     
  9. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Danke noch mal an alle die mir konstruktiv und freundlich geholfen haben. :-)

    Tschüss und schönes Wochenende.
     
  10. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Ja, da bin ich Deiner Meinung. ;-)

    Viele Fragen sind leider unbeantwortet geblieben. Aber wahrscheinlich wissen die User das selbst nicht so genau. Denn sonst hätte man es ja leicht beantworten können.

    Na ja, nichts für ungut.

    Picard
     
  11. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vorsicherung Hauptverteiler

    Vielleicht war ich mit der Bitte um "close fred" zu voreilig, welche Frage ist denn noch unbeantwortet?


    Gruß Gert
     
Thema:

Vorsicherung Hauptverteiler

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung Hauptverteiler - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung RCD

    Vorsicherung RCD: Wie auch hier nochmal erwähnt wurde, Planung/Installation einer UV in Nebengebäude, ist bei 40A RCDs eine 35A Vorsicherung nötig. So ist es...
  2. Vorsicherung in 230V Unterverteilung

    Vorsicherung in 230V Unterverteilung: Hallo, ich öffne mal ein eigenes Thema, da ich in der Suche nicht passendes hab finden können. Wir haben uns einen Garten gemietet bzw....
  3. Trafo - Bestimmung der Vorsicherung

    Trafo - Bestimmung der Vorsicherung: Guten Abend zusammen, irgendwie dachte ich, das Thema passt am besten hier herein... Was passenderes hab ich nicht gefunden (ich hoffe nicht,...
  4. Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    Motorschutzschalter welche Vorsicherung: Hallo Leute, Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen...
  5. FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter: Moin alle zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schwiegervater folgende Probleme hat: Fehlerbeschreibung: Es geht...