1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorsicherung RCD

Diskutiere Vorsicherung RCD im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Naja, Vielleicht hat der Hersteller erkannt, dass es ggf ein konstruktives Problem gibt und daher die Versicherungen auf einen niedrigeren Wert...

  1. #31 wooden made electrician, 26.12.2016
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    Naja, Vielleicht hat der Hersteller erkannt, dass es ggf ein konstruktives Problem gibt und daher die Versicherungen auf einen niedrigeren Wert vorgeschrieben. Wer weiß.
    Lächerlich finde ich es jedenfalls nicht mehr, wenn ein RCD tatsächlich in Flammen aufgegangen sein sollte!

    Gruß

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    Ja, lächerlich war der falsche Begriff von mir. Ich finde es eher armselig, dass die Hersteller bei der Dimensionierung so knapp kalkulieren um Geld zu sparen dass es da zu Problemen kommen kann...
     
  4. #33 Strippe-HH, 26.12.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    25
    Bei einer größeren Verteilung für ein Einfamilienhaus hatte ich 3 RCD-s eingebaut und diese entsprechend mit Vorsicherungen versehen.
    Das ist auch vorteilhafter, sollte tatsächlich ein RCD oder LSS mal defekt sein fällt der Austausch in der Anlage leichter da nur der betreffende teil abgeschaltet werden muss.
     
  5. #34 Elektro, 26.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    da braucht nichts abbrennen, ein verkleben der Kontakte reicht auch.

    Ich empfinde die Situation auch als Zumutung.
    Alle Hersteller zuvor Anschreiben ist Aufwand.
    Ob dann beim Hersteller der richtige Ansprechpartner gefunden wird?
    Die Angaben sollten in der Bedienungsanleitung Stehen.
     
    wooden made electrician gefällt das.
  6. #35 wooden made electrician, 26.12.2016
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    .....wohl wahr....
     
Thema:

Vorsicherung RCD

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung RCD - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung in 230V Unterverteilung

    Vorsicherung in 230V Unterverteilung: Hallo, ich öffne mal ein eigenes Thema, da ich in der Suche nicht passendes hab finden können. Wir haben uns einen Garten gemietet bzw....
  2. Trafo - Bestimmung der Vorsicherung

    Trafo - Bestimmung der Vorsicherung: Guten Abend zusammen, irgendwie dachte ich, das Thema passt am besten hier herein... Was passenderes hab ich nicht gefunden (ich hoffe nicht,...
  3. Motorschutzschalter welche Vorsicherung

    Motorschutzschalter welche Vorsicherung: Hallo Leute, Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen...
  4. FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

    FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter: Moin alle zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schwiegervater folgende Probleme hat: Fehlerbeschreibung: Es geht...
  5. max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit

    max. Kabellänge - Vorsicherung - Strombelastbarkeit: Guten Abend Freunde der Elektrik, ich hab jetzt ein wenig die Fachbücher und Tabellenbücher gewälzt, aber nicht 100%en Durchblick (und auch...