Vorsicherung Wohnung 35A ok?

Diskutiere Vorsicherung Wohnung 35A ok? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Wir haben hier noch 63A Vorsicherung an den Wohungen. An jeder Wohnung. Ich wollte jetzt etwas runter gehen und schwächere Neozed Patronen...

  1. Tiger

    Tiger Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wir haben hier noch 63A Vorsicherung an den Wohungen. An jeder Wohnung.
    Ich wollte jetzt etwas runter gehen und schwächere Neozed Patronen rein tun.
    Oder gibs eine Vorschrift, dass es 63A sein müssen? Die Leitung muss zwar auf 63A ausgelegt sein aber das heißt ja nicht, dass sie auch so hoch abgesichert werden muss.

    Wir haben 100 A NH Hauptsicherung und eine auf 100A aufgebaute Hauptverteilung. Zu den Wohnungen gehts mit 63 A. selbst zu den Appartements, was meiner Meinung nach mehr als großzügig bemessen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorsicherung Wohnung 35A ok?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iDD

    iDD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Wohnung 35A ok?

    Hallo,

    niedriger absichern ist ok, aber warum willst Du die Vorsicherungen verkleinern?

    Gruß,

    DD
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Vorsicherung Wohnung 35A ok?

    Bei uns in der Gegend wird überall nur 35 bzw.32A vorgesichert es sei denn, es gibt elektrische Durchlauferhitzer
     
  5. Tiger

    Tiger Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorsicherung Wohnung 35A ok?

    Ich brauch ja keine 63A in einer Wohnung-
    Und 63A A FI sind teurer als 40A.
    Also will ich auf 35A gehen und 40A FI's einbauen.
    Durchlauferhiter und Nachtspeicheröfen haben wir keine mehr.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 24.02.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Vorsicherung Wohnung 35A ok?

    das kannste auch erreichen wenn du auf der abgangsseite mx. 40A hast... Auf welcher Seite der FI vor Überlast geschützt wird ist egal

    Mfg Dierk
     
  7. #6 homer092, 25.02.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Vorsicherung Wohnung 35A ok?

    aber bei 40A wirds wahrscheinlich ein 4 Poliger sein denke mal für die gesamte UV? Dann is er bei 3Stk. 16A Automaten schon über die 40A und somit nicht mehr geschützt. 35A für Wohnungen sind doch völlig ausreichend, ist bei uns auch Standard, habe auch schon oft 25A gesehen.

    Die Leitung muss nur für 63A ausgelegt und so belastbar sein. Wie sie letztendlich abgesichert wird entscheidet man dann selbst.
     
Thema:

Vorsicherung Wohnung 35A ok?

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung Wohnung 35A ok? - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung

    Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung: Hallo zusammen, man könnte auf ein Vorsicherung ja verzichten, wenn zum Beispiel ein 40A FI von 6x 16A LS (Drehstrom) gefolgt werden. In UV...
  2. Vorsicherung/Nachsicherung

    Vorsicherung/Nachsicherung: Bitte, wer kann mir erklären, wozu man die Dinger braucht?
  3. Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter

    Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter: Hallo zusammen, unser Haus ist wie folgt aufgebaut (weiß nicht, was sich damals der Elektriker gedacht hat): HAK (50A NH000) >> HV...
  4. Vorsicherung für Unterverteilung

    Vorsicherung für Unterverteilung: Hallo zusammen, in der Garage ist momentan eine Wallbox (11kW) mit 5x10mm2 angeschlossen und "ganz normal" in der HV mit einem gesonderten FI...
  5. Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche)

    Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche): Hi Leute, ich plane aktuell eine neue Küche im Haus. Im Zimmer sind noch keine Leitungen für eine Küche vorhanden. Das Haus wurde 1998 komplettt...