Vorsicherung

Diskutiere Vorsicherung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, hab ne kurze Frage: ALtbau Sanierung von Dachständer auf Erdanschluss. Früher ging die Zuleitung direkt vom HAK auf das...

  1. #1 Bastiwasti, 11.12.2008
    Bastiwasti

    Bastiwasti Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    hab ne kurze Frage:

    ALtbau Sanierung von Dachständer auf Erdanschluss.

    Früher ging die Zuleitung direkt vom HAK auf das Zählerfeld ohne Vorsicherung.

    Im HAK war die Leitung abgesichert mit 3 x 50 A Diazed.

    Wie schauts da aus mit bestandsschutz ?

    Muss die Vorsicherung nachgerüstet werden ?

    mfg

    Bastiwasti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorsicherung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 11.12.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Vorsicherung

    Bleibt die Zähleranlage unberührt ? Dann würde ich tippen auf ja bleibt so. Wenn aber an der Zähleranlage Saniert wird kanns auch schnell nein sein.
    das beste ist direkt beim EVU anrufen das sie sich das anschauen da manche sich auch mal Quer stellen wenn z.B das Haus saniert wurde und ein Neuer Zähler beantragt wird auf einen steinalten platz
     
Thema:

Vorsicherung

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung - Ähnliche Themen

  1. Vorsicherung/Nachsicherung

    Vorsicherung/Nachsicherung: Bitte, wer kann mir erklären, wozu man die Dinger braucht?
  2. Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung

    Sinnvolle Vorsicherung von UV-Wohnung: Hallo zusammen, man könnte auf ein Vorsicherung ja verzichten, wenn zum Beispiel ein 40A FI von 6x 16A LS (Drehstrom) gefolgt werden. In UV...
  3. Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter

    Vorsicherung & Kurzschlussfestigkeit Fehlerstromschutzschalter: Hallo zusammen, unser Haus ist wie folgt aufgebaut (weiß nicht, was sich damals der Elektriker gedacht hat): HAK (50A NH000) >> HV...
  4. Vorsicherung für Unterverteilung

    Vorsicherung für Unterverteilung: Hallo zusammen, in der Garage ist momentan eine Wallbox (11kW) mit 5x10mm2 angeschlossen und "ganz normal" in der HV mit einem gesonderten FI...
  5. Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche)

    Dimensionierung der Vorsicherung und FI (Küche): Hi Leute, ich plane aktuell eine neue Küche im Haus. Im Zimmer sind noch keine Leitungen für eine Küche vorhanden. Das Haus wurde 1998 komplettt...