1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorsicherung

Diskutiere Vorsicherung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, hab ne kurze Frage: ALtbau Sanierung von Dachständer auf Erdanschluss. Früher ging die Zuleitung direkt vom HAK auf das...

1. #1 Bastiwasti, 11.12.2008
    Bastiwasti

Bastiwasti Strippenstrolch

Hallo zusammen,

hab ne kurze Frage:

ALtbau Sanierung von Dachständer auf Erdanschluss.

Früher ging die Zuleitung direkt vom HAK auf das Zählerfeld ohne Vorsicherung.

Im HAK war die Leitung abgesichert mit 3 x 50 A Diazed.

Wie schauts da aus mit bestandsschutz ?

Muss die Vorsicherung nachgerüstet werden ?

mfg

Bastiwasti

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 11.12.2008
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Vorsicherung

Bleibt die Zähleranlage unberührt ? Dann würde ich tippen auf ja bleibt so. Wenn aber an der Zähleranlage Saniert wird kanns auch schnell nein sein.
    das beste ist direkt beim EVU anrufen das sie sich das anschauen da manche sich auch mal Quer stellen wenn z.B das Haus saniert wurde und ein Neuer Zähler beantragt wird auf einen steinalten platz

Thema:

Vorsicherung

Die Seite wird geladen...

Vorsicherung - Ähnliche Themen

1. Vorsicherung RCD

Vorsicherung RCD: Wie auch hier nochmal erwähnt wurde, Planung/Installation einer UV in Nebengebäude, ist bei 40A RCDs eine 35A Vorsicherung nötig. So ist es...
  2. Vorsicherung in 230V Unterverteilung

Vorsicherung in 230V Unterverteilung: Hallo, ich öffne mal ein eigenes Thema, da ich in der Suche nicht passendes hab finden können. Wir haben uns einen Garten gemietet bzw....
  3. Trafo - Bestimmung der Vorsicherung

Trafo - Bestimmung der Vorsicherung: Guten Abend zusammen, irgendwie dachte ich, das Thema passt am besten hier herein... Was passenderes hab ich nicht gefunden (ich hoffe nicht,...
  4. Motorschutzschalter welche Vorsicherung

Motorschutzschalter welche Vorsicherung: Hallo Leute, Ich hab folgende Frage und zwar ich möchte einen Motor (wie auf typenschild steht) an einem Motorschutzschalter anschließen...
  5. FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter

FI-Schutzschalter sowie Vorsicherung fliegt bei Regenwetter: Moin alle zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Schwiegervater folgende Probleme hat: Fehlerbeschreibung: Es geht...