Vorstellung ElkoSpace

Diskutiere Vorstellung ElkoSpace im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Community, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich war schon einmal hier, vor etwa 2 Jahrzehnten:hello:. Aus Gründen meiner damaligen...

1. #1 ElkoSpace, 03.12.2024
    ElkoSpace

ElkoSpace Schlitzeklopfer

Hallo Community,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich war schon einmal hier, vor etwa 2 Jahrzehnten:hello:. Aus Gründen meiner damaligen Trennung und des Wegziehens in eine andere Gegend, sowie ein mehrjähriges Leben ohne Internet und PC, war ich nicht mehr aktiv im Web. Vielleicht kennt man mich noch unter dem Namen "Matse" oder auch nicht. Ich habe mich hier mit dem Nutzernamen ElkoSpace (auch als User bei Youtube) angemeldet, weil ich mein Passwort nicht mehr wusste.

Zu meiner Person:

Ich baue schon seit über 40 Jahren Hochspannungstransformatoren, Teslaspulen und Induktoren. Auch heute (also jetzt), bin ich mit dem Bau eines 1-Mega-Volt-Induktors beschäftigt, sofern die Schlagweite von 1 Meter eine Million Volt sein soll. Genau weiß ich es nicht.
    Ich habe sehr viel bauliche Erfahrung mit Transformatoren bis zu 400 kV, von denen es früher einige gab (die ich aber leider aus Hausverkaufsgründen wieder ausschlachten und verschrotten muss.

Mein Alter ist (fast) 62, von beruf bin ich Steinmetz und Steinbildhauer, arbeite gerade in der Restaurierung alter Gebäude auf Montagebasis bundesweit. Mein Hobby um Starkstrom- und Hochspannungstechnik ist mir nebenbei wie eine willkommene Entspannungsarbeit, die ich eigentlich schon seit Kindesbeinen lebe. Im Alter von 10 waren Waschmaschinenmotoren und Anlasskondensatoren meine Lieblingsspielzeuge:thumbsup:.

Ich freue mich sehr noch weitere HV-Begeisterte Elektrofreaks zu finden und grüße euch alle freundlich!

Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: Vorstellung ElkoSpace. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung ElkoSpace

Die Seite wird geladen...

Vorstellung ElkoSpace - Ähnliche Themen

1. Vorstellung KarstenMeier33

Vorstellung KarstenMeier33: Hallo liebe Mitglieder, ich bin Karsten, ein erfahrener Elektriker mit einer Leidenschaft für herausfordernde elektrische Installationen. Mit...
  2. Vorstellung....

Vorstellung....: Hallo Allerseits! Ich schreibe ja hier auch schon eine Weile hier und fühle mich hier unter sehr kompetenten Kollegen gut aufgehoben. Ich bin 43...
  3. Kurze Vorstellung !!

Kurze Vorstellung !!: Hallo,mein Name ist Olaf,55,und Elektrik ist nicht gerade meine Stärke Genau deswegen habe ich mich gerade eben hier registriert,in der Hoffnung...
  4. Vorstellung

Vorstellung: Hallo ich bin hier Neuling und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Norbert, bin 65 Lenze jung, leidenschaftlicher Hobbykoch und bin in meiner...
  5. Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, mein Name ist Dieter, 52 Jahre JUNG:D und komme aus Baunatal in Nordhessen, vom Beruf bin ich kfm. Angestellter in Bereich...