1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorverstärker für Endstufe

Diskutiere Vorverstärker für Endstufe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Vorverstärker für Endstufe So jetzt hab ich alles eingebaut und angeschlossen nur hab ih jetzt wieder ein kleines Problem . Da ich ja an dem...

  1. #11 Bennny90, 19.09.2010
    Bennny90

    Bennny90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorverstärker für Endstufe

    So jetzt hab ich alles eingebaut und angeschlossen nur hab ih jetzt wieder ein kleines Problem .
    Da ich ja an dem 7812 noch nen Lüfter dran hängen habe und gkeichzeitig den Vorverstärker hab ich ein starkes surren vom lüfter. Was kann ich dagegen machen ( vielleicht irgendwie mit ner Diode oder nem Kondi) ?? Oder brauch ich einen extra Regler für den Vorverstärker ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 NachtHacker, 19.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vorverstärker für Endstufe

    Hast du noch einen 2. 7812? Dann versorg deinen Lüfter über einen Extra Regler,
     
  4. #13 Bennny90, 19.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    Bennny90

    Bennny90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorverstärker für Endstufe

    Ja ich hab zum Glück genug Teile zuhause vorrätig . Wenns wirklich keine einfachere Lösung gibt dann werde ich das gleich mal machen auch wenns wieder en bisschen Arbeit gibt.

    edit:
    Sooo schon fertig alles perfekt hab den 7812 noch mit rein gequetscht und alles funktioniert und surren tut auch nichts mehr :-)
     
  5. #14 Bennny90, 20.09.2010
    Bennny90

    Bennny90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorverstärker für Endstufe

    Sorry aber ich da noch ein Problem;:
    Ich hatte bis jetzt immer beide Kanäle (rechts und links) zusammen angeschlossen also nicht getrennt was natürlich totaler blödsinn ist bei nem 2 Kanal Verstärker. Aber das hab ich auch nur gemacht weil aus dem anderen Kanal nur schei..e rauskommt also total verzerrt und ziemlcih dünn ohne Bass. Woran kann das liegen ?? Jemand ne Idee ??
     
  6. #15 NachtHacker, 20.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vorverstärker für Endstufe

    Tja da wird wohl die Endstufe kaputt sein!
     
  7. #16 Bennny90, 20.09.2010
    Bennny90

    Bennny90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorverstärker für Endstufe

    Nee des kann net sein ,wenn ich den rechten Kanal an beide Endstufen anschließe ist alles wunderbar aber beim linken Knal kommt nur mist heraus .
    Also die Endstufe funktioniert einwandfrei.Ich steh da echt grad voll auf´m Schlauch :-(
     
  8. #17 NachtHacker, 20.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vorverstärker für Endstufe

    moment, ich kapiers nicht!:confused:
    Also du gehst von deinem MP3-Player von der Kopfhörerbuchse raus auf die 2 Vorverstärker die du selbst gebaut hast und nach den beiden Vorverstärkern auf den Eingang deiner Endstufe mit Lautsprechern.
    In diesem Fall klingt ein Kanal verzerrt. Und wann verzerrt es nicht, wenn du was und wo an welcher Stelle machst?
     
  9. #18 Bennny90, 20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    Bennny90

    Bennny90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorverstärker für Endstufe

    Also ich versuchs nochmal zu erklären.

    Ich habe ja eine Klinkenbuchse mit zwei Kanälen rechts und links. Wenn ich jetzt nur den rechten Kanal jeweils an Endstufe 1 und Endstufe 2 anschließe läuft alles perfekt , demnach müssen die Endstufen ja in Ordnung sein aber wenn ich den linken Kanal an eine Endstufe anschließe (egal welche) klingt das sehr dünn und verzerrt (ohne Vorverstärker und mit das gleiche ) .Wenn ich die beiden Kanäle vom mp3 Player nacheinander direkt an einen kleinen Lautsprecher anschließe sind beide Kanäle gleich laut und haben beide die gleiche Tonqualität aber sobald ich den linken kanal an die Endstufe anschließe kommt nur noch müll heraus.

    Hab das mal in Paint gezeichnet wie ich´s angeschlossen habe . Vielleicht liegts daran, was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen ?
     

    Anhänge:

  10. #19 NachtHacker, 20.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vorverstärker für Endstufe

    Hmm, und du bist dir sicher, dass dein MP3-Player i.o. ist? Mit Kopfhöhrer direkt in den MP3 hört es sich auch korrekt an?

    Ist die Masse auch immer korrekt an beiden Kanälen angeschlossen?

    Du kannst ja mal gleichzeitig Kopfhörer am MP3 und gleichzeitig an Endstufe anschließen, dann kontrollieren ob es dann im Kopfhöhrer auch verzerrt.
     
  11. #20 Bennny90, 20.09.2010
    Bennny90

    Bennny90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vorverstärker für Endstufe

    Am PC angeschlossen hab ich genau das gleiche .

    Auch wenn ich R und L vertausche an den Endstufen -Eingängen , es ist immer der gleiche Kanal der spinnt.

    Ich versteh´s einfach nicht :stupid:
     
Thema:

Vorverstärker für Endstufe

Die Seite wird geladen...

Vorverstärker für Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Simpler Mikrofonvorverstärker

    Simpler Mikrofonvorverstärker: Hallo, ich hab im Internet leider nichts gefunden und frag jetzt hier: Ist es möglich einen einfachen Mikrofonvorverstärker zu bauen - mit...
  2. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  3. Erdung Dachmast für KNX Wetterstation

    Erdung Dachmast für KNX Wetterstation: Hallo, auf´s Dach soll ein Alumast der 50cm über den Giebel ragt an dem ausschließlich eine KNX Wetterstation installiert wird. Über den Dachboden...
  4. LS für Wechselrichter - Netzzugang

    LS für Wechselrichter - Netzzugang: Hallo, Ich habe den Fronius Wechselrichter mit einer 8,1kwP Anlage. Kann ich für den Netzseitigen Zugang bei meiner 4mm² Anschlussverkabelung den...
  5. Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt

    Subverteiler mit FI für kleine Werkstatt: Hallo leute, Ich plane gerade eine Subverteilung für meine kleine Hobbywerkstatt. Die werkstatt befindet sich imm keller eines Einfamilienhauses...