1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorverstärker / Schallplatten - Entzerrer

Diskutiere Vorverstärker / Schallplatten - Entzerrer im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; @bigdie: Ich mache also mal hier weiter, wo wir vorhin unterbrochen wurden: Mein keramischer Wandler (CS29) entzerrt die Schneidkennlinie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wodim

    wodim Guest

    @bigdie: Ich mache also mal hier weiter, wo wir vorhin unterbrochen wurden:

    Mein keramischer Wandler (CS29) entzerrt die Schneidkennlinie mit Sicherheit nicht (sollte mich natürlich freuen, wenn's so einfach wäre:
    Einfach die geforderte Abschlussimpedanz - 1MΩ, sagst du?) - aber wie würdest du das interpretieren:

    Von welcher linearen Ver- / Entzerrung ist hier die Rede? Da geht's um Schnelle (also die Geschwindigkeit der Auslenkung - die genormte Schneidkennlinie ist was anderes - Höhenanhebung, Tiefenabsenkung, wie gesagt, und alles andere als linear):
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trekmann, 24.05.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vorverstärker / Schallplatten - Entzerrer

    Da der User nicht mehr Antworten kann, ist dieser Thread nun nicht weiter von Nutzen.

    *geschlossen*
     
Thema:

Vorverstärker / Schallplatten - Entzerrer

Die Seite wird geladen...

Vorverstärker / Schallplatten - Entzerrer - Ähnliche Themen

  1. Vorverstärker für Endstufe

    Vorverstärker für Endstufe: Hallo, Ich habe mir vor paar Tagen einen Verstärker zusammengebaut (siehe Schaltplan ). Ich möchte daran einen mp3 PLayer anschließen doch...
  2. Simpler Mikrofonvorverstärker

    Simpler Mikrofonvorverstärker: Hallo, ich hab im Internet leider nichts gefunden und frag jetzt hier: Ist es möglich einen einfachen Mikrofonvorverstärker zu bauen - mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.