Voting box

Diskutiere Voting box im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Licht An so erster beitrag: hallo, brauche dringend hilfe bei einer 2voting box". erstmal: ich hab fast keine ahnung von elektrotechnik, d.h....

Schlagworte:
  1. nilsC

    nilsC Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Licht An so erster beitrag:

    hallo,

    brauche dringend hilfe bei einer 2voting box".

    erstmal: ich hab fast keine ahnung von elektrotechnik, d.h. es wäre nett wenn ihr versuchen könntet meine fragen nicht im fachjargon zu beantworten.

    ich möchte eine monitor im öffentlichen raum ausstellen, auf dem eine frage und ein diagramm zu sehen ist. (siehe bild)
    über die außen angebrachten knöpfe können die passanten an der umfrage teilnehmen.

    meine frage leutet nun, wie ich so ein gerät aufbauen muss, gibt es dafür evtl. fertige schaltungen oder programme. bin ich hier vielleicht im falsche nforum und muss eher zur informatik?

    vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus.
    nils
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Voting box. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scout-cgn, 18.01.2009
    scout-cgn

    scout-cgn Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voting box

    Die einfachste Lösung wäre in meinen Augen die Verwendung eines PCs für die Ansteuerung des Monitors. Dann muss man sich noch ein kleines Programm schreiben, dass die Darstellung der Diagramme übernimmt. Die Taster könnte man evtl. an einen Tastaturcontroller hängen, sodass ein Tastendruck irgendeinem Zeichen entspricht. Das lässt sich in der Software dann leicht auswerten.
    Eine eigene Hardware zu entwickeln, die den Monitor ansteuert und die Diagramme generiert ist schon eine Hausnummer schwieriger...
     
  4. nilsC