Voting box

Diskutiere Voting box im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Licht An so erster beitrag: hallo, brauche dringend hilfe bei einer 2voting box". erstmal: ich hab fast keine ahnung von elektrotechnik, d.h....

Schlagworte:
  1. nilsC

    nilsC Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Licht An so erster beitrag:

    hallo,

    brauche dringend hilfe bei einer 2voting box".

    erstmal: ich hab fast keine ahnung von elektrotechnik, d.h. es wäre nett wenn ihr versuchen könntet meine fragen nicht im fachjargon zu beantworten.

    ich möchte eine monitor im öffentlichen raum ausstellen, auf dem eine frage und ein diagramm zu sehen ist. (siehe bild)
    über die außen angebrachten knöpfe können die passanten an der umfrage teilnehmen.

    meine frage leutet nun, wie ich so ein gerät aufbauen muss, gibt es dafür evtl. fertige schaltungen oder programme. bin ich hier vielleicht im falsche nforum und muss eher zur informatik?

    vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus.
    nils
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Voting box. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scout-cgn, 18.01.2009
    scout-cgn

    scout-cgn Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voting box

    Die einfachste Lösung wäre in meinen Augen die Verwendung eines PCs für die Ansteuerung des Monitors. Dann muss man sich noch ein kleines Programm schreiben, dass die Darstellung der Diagramme übernimmt. Die Taster könnte man evtl. an einen Tastaturcontroller hängen, sodass ein Tastendruck irgendeinem Zeichen entspricht. Das lässt sich in der Software dann leicht auswerten.
    Eine eigene Hardware zu entwickeln, die den Monitor ansteuert und die Diagramme generiert ist schon eine Hausnummer schwieriger...
     
  4. nilsC

    nilsC Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Voting box

    ja ich denke das das zwischenschalten eines laptops die sache ganz schön vereinfacht, leider weiß ich nicht wie aufwendig es ist solche programme zu schreiben oder woher man diese tastaturcontroller bekommt.

    kann man sowas bei conrad kaufen?
     
  5. #4 scout-cgn, 18.01.2009
    scout-cgn

    scout-cgn Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Voting box

    Tastaturcontroller bekommt man aus einer Tastatur und eine Tastatur bekommt man aus der Kramkiste... ;)
    Ich vermute man könnte mit Office und Visual Basic for Applications was machen. Ich erinnere mich, vor Jahren mal was mit einem MSChartControl (oder so ähnlich) gemacht zu haben. Da wurden Daten aus einer Access-Datenbank gelesen und mit der Diagrammfunktion von Excel visualisiert. Mit Microsoft-Kram kenne ich mich allerdings mangels Interesse nicht so gut aus.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man für jede Programmiersprache eine Bibliothek findet, mit der man Balkendiagramme zeichnen kann.
     
Thema:

Voting box

Die Seite wird geladen...

Voting box - Ähnliche Themen

  1. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  2. Defekte Wallbox (Dummy) gesucht

    Defekte Wallbox (Dummy) gesucht: Moin, ich muss ein wenig Eindruck aus meine Nachbarn machen, da wäre solch eine Attrappen Wallbox nicht verkehrt. Wenn jemand so etwas in seiner...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. Unterverteilung Garage mit Wallbox

    Unterverteilung Garage mit Wallbox: Hallo zusammen, ich brauche mal weitere Meinungen. Mein Elektriker hat mich überzeugt für die kürzlich erworbene Wallbox (die ich eigentlich...
  5. Wallbox mit Erdkabel durch Keller

    Wallbox mit Erdkabel durch Keller: Hallo, meine Wallbox im Carport soll über ein Erdkabel 5x6 mm^2 angeschlossen werden. Das Erdkabel wird vom Zählerschrank zunächst innerhalb des...