1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VPS/SPS-Erstellungsprogramm gesucht

Diskutiere VPS/SPS-Erstellungsprogramm gesucht im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle zusammen! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem FREEWARE-Programm (am besten auf deutsch), mit dem ich VPS und SPS Pläne...

  1. #1 Tinitus, 28.01.2010
    Tinitus

    Tinitus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!
    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem FREEWARE-Programm (am besten auf deutsch), mit dem ich VPS und SPS Pläne erstellen, und auch gleich testen kann.

    In der Schule haben wir das allseits beliebte EWB.
    Dazu habe ich auch etwas gefunden, doch hat das Programm tierisch viele Macken.

    Ich bräuchte eben was, mit dem ich AND/OR/XOR usw. Verknüpfungen erstellen kann.

    Cheers!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: VPS/SPS-Erstellungsprogramm gesucht

    Hallo

    Also ich weis nicht ob dir das hilft, aber das Programm der Siemens Logo Kompaktsteuerung gibts als Demoversion. Sie ist uneingeschränkt in der Funktion. Nur überspielen auf die Steuerung kann man nicht.

    Da gibts auch sämtliche logische Vernküpfungen usw.

    Oder meinst du mehr was in richtung Simatic. Also die großen SPSen der verschiedenen Hersteller?

    Hier im 7ten Betrag ist ein Screenshoot.

    mfg francy
     
  4. #3 bimbo, 28.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
    bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: VPS/SPS-Erstellungsprogramm gesucht

    Ja! Logo und EASY gibt es als kostenlose Demo, aber die Frage war nach SPS!
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: VPS/SPS-Erstellungsprogramm gesucht

    Na und ,ist die Logo keine SPS ? Oder werden da innerhalb der LOGO " Strippen" gezogen ?

    SPS= Speicher programmierebare Steuerung.....genau was in de LOGO passiert.....
     
  6. #5 Matze001, 29.01.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: VPS/SPS-Erstellungsprogramm gesucht

    Da scheiden sich die Geister.

    Für die Einen sind Logo, Easy, usw. schon SPS, für andere "nur" Kleinsteuerungen...
    Das ist einfach ne Auslegungssache!

    MfG

    Marcel
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: VPS/SPS-Erstellungsprogramm gesucht


    Auch eine Kleinsteuerung wird über den "Speicher" programmiert.

    Es geht ja hier nicht um groß oder klein sondern um "vedrahten oder speichern" . Also um das Prinzip der Steuerung....
     
  8. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: VPS/SPS-Erstellungsprogramm gesucht

    Für mich ist eine Logo auch keine vollwertige SPS. Wäre interessant was der Fragesteller genau will.

    Für nen einfachen Schaltplan mit ein paar logischen Verknüpfungen ist ein Programm für eine Kompaktsteuerung sicher besser. Weils einfacher und schneller geht.

    Wenn sich das Projekt über ein paar Netzwerke zieht, dann braucht man schon was anderes.

    Ich finde hald das Programm de Logo sehr gut aufgebaut. Alles selbsterklärend, einfach und das Hilfe Menü ist auch top.

    Das liegt aber nicht daran, das ich mein Gehalt von Siemens bekomme. So wie Marcel von Wago:D


    mfg francy
     
Thema:

VPS/SPS-Erstellungsprogramm gesucht

Die Seite wird geladen...

VPS/SPS-Erstellungsprogramm gesucht - Ähnliche Themen

  1. neuer Stromverteilerkasten gesucht

    neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  2. kleine Gerätesicherung 5A gesucht

    kleine Gerätesicherung 5A gesucht: Hallo, unsere Brunnenpumpe mit 0,55 kW hat ein "Vorschaltgerät" mit Phasenschieber und einem kleinen Sicherungsautomaten mit 5A Nennstrom. Der...
  3. [Noob Frage] AC Testladung gesucht

    [Noob Frage] AC Testladung gesucht: Hallo Profis, ich sags gleich zu Beginn: ich bin kein Fachmann was Elektronik angeht, deshalb bin ich hier und hoffe von euch einen Rat zu...
  4. Hilfsmittel gesucht

    Hilfsmittel gesucht: Hallo und Moin, Vorweg ein paar Worte zu mir: Ich bin 27 Jahre jung, seit fast einem Jahr Elektromeister (Industrie) und habe vorher meine Lehre...
  5. Dringen Hilfe gesucht

    Dringen Hilfe gesucht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und brauche hilfe. Und zwar geht es darum das ich meiner tochter ein 12V kinderauto gekauft habe und es nicht...