VS Vorschaltgerät an PL-L (TC-L) Fassungen anschließen

Diskutiere VS Vorschaltgerät an PL-L (TC-L) Fassungen anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag! Ich möchte zwei Leuchten an einem VOSSLOH SCHWABE Vorschaltgerät anschließen. Mir ist unklar wie die Fassungen mit dem VSG verkabelt...

  1. #1 HansBaumann, 23.05.2010
    HansBaumann

    HansBaumann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich möchte zwei Leuchten an einem VOSSLOH SCHWABE Vorschaltgerät anschließen. Mir ist unklar wie die Fassungen mit dem VSG verkabelt werden. Hier einige Bilder:

    alles - Kopie.JPG vsg1 - Kopie.JPG vsg2 - Kopie.JPG fassung - Kopie.jpg fassung1 - Kopie.JPG

    Kennt sich jemand damit aus?
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: VS Vorschaltgerät an PL-L (TC-L) Fassungen anschließen

    Gemaess Schaltplan auf dem VG, auf Bild 2 zu sehen. Der rechte Schaltplan ist fuer 2 Leuchtmittel. Darauf sieht man zwei Kreise die die Roehren darstellen sollen und jeweils 2 Boegen. Beim Sockel sind nun 1 und 2 ein Bogen und 3 und 4 einer. Welchen du Belegst ist egal. Die andern bleiben anscheinend leer.

    gruss
     
  4. #3 HansBaumann, 23.05.2010
    HansBaumann

    HansBaumann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: VS Vorschaltgerät an PL-L (TC-L) Fassungen anschließen

    Ist das so korrekt?

    soooo.jpg
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: VS Vorschaltgerät an PL-L (TC-L) Fassungen anschließen

    Yep.. und Draht 6 sollte moeglichst kurz gehalten werden.

    gruss
     
  6. #5 HansBaumann, 24.05.2010
    HansBaumann

    HansBaumann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: VS Vorschaltgerät an PL-L (TC-L) Fassungen anschließen

    Danke für den Rat! :)
     
Thema:

VS Vorschaltgerät an PL-L (TC-L) Fassungen anschließen

Die Seite wird geladen...

VS Vorschaltgerät an PL-L (TC-L) Fassungen anschließen - Ähnliche Themen

  1. UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät

    UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät: Hallo ich würde gerne wissen, wie folgende UV-B Lampe mit welchen Vorschaltgerät angeschlossen wird. Es scheint so, dass 2 Lampen an ein...
  2. elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?

    elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?: Hallo Alle, ich habe die Energiesparlampen an einer Nachtischlampe geschrottet und suche Ersatz. Was mich zusätzlich nervt, ist das dicke...
  3. Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe

    Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe: Hallo liebe Freunde, ich möchte bei mir im Wohnzimmer die LED Deckenleuchte per Schalter dimmen. Die Deckenleuchte besteht aus zwei 6+6 2835...
  4. Bestimmtes Vorschaltgerät gesucht

    Bestimmtes Vorschaltgerät gesucht: [ATTACH] Ich suche für eine Pl. 5-9 Leuchte solch ein Vorschaltgerät. Es muss nicht die gleiche Marke sein aber die Werte und Abmessungen müssen...
  5. Vorschaltgerät umklemmen

    Vorschaltgerät umklemmen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem : Möchte ein Vorschaltgerät austauschen habe ein Electric Ballast T5 2 x24 w das defekt...