1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

waagerechte Schlitze

Diskutiere waagerechte Schlitze im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: waagerechte Schlitze Diese Aussage halte ich für sehr gewagt ! Das wird dir bestimmt kein Statiker unterschreiben. Hab sogar in meiner...

  1. #11 Strippe-HH, 07.08.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: waagerechte Schlitze

    Hab sogar in meiner eigenen Wohnung Waagerechte Schlitze und das Haus steht noch.
    Auch woanders ist bislang nie was passiert. Kommt immer darauf an wie es gemacht wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 09.08.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: waagerechte Schlitze

    ja, bei den neuen KS-steinen soll man auch nicht waage schlitzen da sonst die Stabilität leidet. komisch nur das die KS-steine mehr aushalten als sie sollen. aber will man sich mit mit studierten herum schlagen ? nein !

    natürlich kann man waagerecht schlitzen ! wie soll man sonst die Verbindungen herstellen ?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: waagerechte Schlitze

    per Funk!


    Gruß Gert
     
  5. #14 Strippe-HH, 09.08.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: waagerechte Schlitze

    Bei den großformatigen KS-Quadro Steinen mit ihrer enorm hohen Druckfestigkeit, da hat sich wegen waagerecht Schlitzen noch kein Mensch über aufgeregt.
    Mancherorts hatten wir das in Küchen von Neubauten schon machen müssen aber da viele Zuleitungen in den Decken eingelegt sind kommt es nicht oft vor. Hier mal ein Beispielfoto, was wäre schon dabei gewesen in solch einer Wand einen waagerechten Schlitz zu fräsen:

    . IMG_1167 (640x480).jpg
     
Thema:

waagerechte Schlitze

Die Seite wird geladen...

waagerechte Schlitze - Ähnliche Themen

  1. Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Neue Hilfe beim Wände schlitzen: Auf der Seite Schlitzbrecher | Schneller geht´s nicht! ist ein neuer Schlitzbrecher zu finden, der den auf eine einfache und schnelle Art den...
  2. Wände schlitzen

    Wände schlitzen: Hi zusammen, das hier ist mein erster Artikel in dem Forum. Yeah! :D Ich will bald in einem Rohbau Leitungen verlegen und brauch ein paar...
  3. Schlitzen + Dosen eingipsen im Altbau

    Schlitzen + Dosen eingipsen im Altbau: Hallo! Habe ein paar Fragen zum Thema Altbausarnierung. Es geht um einen Altbau in dem die E-Installation neu gemacht wird. Das Mauerwerk ist...
  4. Was ist ein Schlitzeklopfer?

    Was ist ein Schlitzeklopfer?: Hallo Leute! Mal ne ganz ganz doofe Frage: was ist ein Schlitzeklopfer? Das ist offenbar gerade mein Status hier im Forum.. Ich wär viel...
  5. Gerade Schlitze mit der Mauerfräse herstellen

    Gerade Schlitze mit der Mauerfräse herstellen: Gerade Schlitze von der Decke bis zum Boden mit der Mauerfräse herstellen, aber wie? Bei mir läuft die Fräse wirklich nicht gerade, oder...