waagerechte Schlitze

Diskutiere waagerechte Schlitze im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: waagerechte Schlitze Diese Aussage halte ich für sehr gewagt ! Das wird dir bestimmt kein Statiker unterschreiben. Hab sogar in meiner...

  1. #11 Strippe-HH, 07.08.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: waagerechte Schlitze

    Hab sogar in meiner eigenen Wohnung Waagerechte Schlitze und das Haus steht noch.
    Auch woanders ist bislang nie was passiert. Kommt immer darauf an wie es gemacht wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: waagerechte Schlitze. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 09.08.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: waagerechte Schlitze

    ja, bei den neuen KS-steinen soll man auch nicht waage schlitzen da sonst die Stabilität leidet. komisch nur das die KS-steine mehr aushalten als sie sollen. aber will man sich mit mit studierten herum schlagen ? nein !

    natürlich kann man waagerecht schlitzen ! wie soll man sonst die Verbindungen herstellen ?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: waagerechte Schlitze

    per Funk!


    Gruß Gert
     
  5. #14 Strippe-HH, 09.08.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: waagerechte Schlitze

    Bei den großformatigen KS-Quadro Steinen mit ihrer enorm hohen Druckfestigkeit, da hat sich wegen waagerecht Schlitzen noch kein Mensch über aufgeregt.
    Mancherorts hatten wir das in Küchen von Neubauten schon machen müssen aber da viele Zuleitungen in den Decken eingelegt sind kommt es nicht oft vor. Hier mal ein Beispielfoto, was wäre schon dabei gewesen in solch einer Wand einen waagerechten Schlitz zu fräsen:

    . IMG_1167 (640x480).jpg
     
Thema:

waagerechte Schlitze

Die Seite wird geladen...

waagerechte Schlitze - Ähnliche Themen

  1. minimale Tiefe waagerechte Schlitz

    minimale Tiefe waagerechte Schlitz: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: bei der Renovierung eines Zimmers in unserer Wohnung wurde beim Abschaben der Tapete die...
  2. Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen

    Wechselschaltung ohne Schlitze Kloppen für zwei Lampen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich muss aufgrund einer Planänderung, das Treppenhaus jetzt so beleuchten, dass wenn man unten den...
  3. Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?

    Betondecke für Lampenanschluss schlitzen möglich?: Ist es möglich bzw zulässig einen kleinen Kabelschlitz für einen Lampenanschluss in einer Länge von ca. 2 m. zu fräsen / stämmen??? Es handelt...
  4. Betondecke schlitze für Lampenkabel

    Betondecke schlitze für Lampenkabel: Hallo, muss man sich Sorgen machen wenn man einen 10x10mm großen Kabelschlitz in die Betondecke fräst? Nicht das man sich die Statik versaut und...
  5. Neue Hilfe beim Wände schlitzen

    Neue Hilfe beim Wände schlitzen: Auf der Seite Schlitzbrecher | Schneller geht´s nicht! ist ein neuer Schlitzbrecher zu finden, der den auf eine einfache und schnelle Art den...