Wärmeentwicklung bei Leuchtmitteln

Diskutiere Wärmeentwicklung bei Leuchtmitteln im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; so jetzt habe ich auch mal ne frage es gibt ja halogen niedervolt leuchtmittel mit alubeschichtung Skylight mit Aluminium beschichteten Refl...

  1. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    so jetzt habe ich auch mal ne frage

    es gibt ja halogen niedervolt leuchtmittel mit alubeschichtung
    die dann die wärme nach vorne abgeben und nicht nach hinten in z.b. die leuchte und die decke


    und gibt es auch halogen hochvolt

    ist das der gleiche efekt mit der wärmeabgabe wie bei den niedervolt?

    nur nochmal zur erleuterung ein bekannter möchte in eine holzdecke die niedervolt halogenlampen einbauen da er die von mir empfohlenen thermo x dosen von kaiser nicht einsetzten kann möchte er bei den halogenleuchten die mit alureflektor nehmen das dann die temperaturentwicklung in der decke nicht so stark ist da sie mehr nach vorne abgestrahlt wird


    da ich wegen der anfälligkeit der trafos nicht so von niedervolt überzeugt bin habe ich ihm hochvolt halogenlampen vorgeschlagen jetzt weiß ich aber nicht wie die wärmeabgabe nach hinten ist

    ich bin der meinung es gab mal tabellen dazu wie die temperaturen sind die zu erwarten wären hat jemand ne idee wo ich soetwas finde?

    was würdet ihr einbauen hochvolt oder niedervolt halogenleuchten?
     
  2. Anzeige

Thema:

Wärmeentwicklung bei Leuchtmitteln

Die Seite wird geladen...

Wärmeentwicklung bei Leuchtmitteln - Ähnliche Themen

  1. Wärmeentwicklung eines stromdurchflossenen Leiters

    Wärmeentwicklung eines stromdurchflossenen Leiters: Hallo, ich hätte mal eine, wahrscheinlich für einen Elektrotechniker ganz banale, Frage: Ich bräuchte ein Formeln zur Berechnung der...
  2. FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen

    FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und haben nun bei der Elektroinstallation gemerkt dass wir ein Problem haben. Folgendes Szenario: Im...
  3. Leistungsfaktor bei LEDs

    Leistungsfaktor bei LEDs: Ich hab mir, als Ersatz für eine Halogen-Lampe, zwei LED-Birnen besorgt. Eine mit 12W und eine mit 9W, von verschiedenen Herstellern. Die hab ich...
  4. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  5. Füllstandsmessung bei Tank von Heißleimgerät.

    Füllstandsmessung bei Tank von Heißleimgerät.: Hallo. Ich möchte bei einem Heißleimgerät den Füllstand bzw. den minimumstand des Heißleimes kontaktlos messen, damit ich rechtzeitig nachfüllen...