Wärmepumpe FI auslösung

Diskutiere Wärmepumpe FI auslösung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Bei meiner WP löst immer mal wieder der FI aus ein FI Type A ist verbaut 40A/ 30mA (Personenschutz/Brandschutz) Ich habe den Fehler schon...

1. Gexle

Gexle Hülsenpresser

Hallo

Bei meiner WP löst immer mal wieder der FI aus ein FI Type A ist verbaut 40A/ 30mA (Personenschutz/Brandschutz)
    Ich habe den Fehler schon eingrenzen können es betrifft den Hauptstromkreis Kompressor,FU,6kW Heizstab Netzdrossel...

Fu ist eine Carel PSD10162A0 Water Cooled Inverter

Laut Hersteller soll ein B 300mA eingebaut werden was ich nicht machen werde da der Type A 30mA immer funktioniert hat und mir der Personenschutz/Brandschutz wichtiger also von den 30mA gesehen..

Natürich kann der Type A nur sinusförmige Wechselstromfehler und pulsierende Gleichfehlerströme erkennen.

Ich habe schon den FU / und den Netzfilter von Erde getrennt da kann nichts mehr kommen an Fehlerströmen!

Woran kann es noch liegen Kabel?

Ich denke schon das der FI einen Fehler richtig erkennt aber auch den werde ich die Tage mal tauschen!

Kann mir das so nicht erklären.

Der FU ist 3phasig angeschlossen und die Erde habe ich auch schon abgeklemmt zwecks deren Ableitströme aber das sollte dem FI egal sein weil der nur sinusförmige Wechselstromfehler und pulsierende Gleichfehlerströme erkennt und nicht sowie ein Type B glatte Gleichfehlerströme und Wechselfehlerströme bis 2kHz.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Wärmepumpe FI auslösung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wärmepumpe FI auslösung

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe FI auslösung - Ähnliche Themen

1. Elektromeister (m/w/d) in Berlin gesucht – Wärmepumpe / Netzanschluss, keine Montage

Elektromeister (m/w/d) in Berlin gesucht – Wärmepumpe / Netzanschluss, keine Montage: Hallo zusammen, wir suchen bei Thermondo aktuell einen Elektromeister (m/w/d) in Berlin, der Lust auf eine technisch saubere Aufgabe ohne...
  2. SIEMENS Wärmepumpentrockner IQ300 FI löst aus, Kompressor defekt

SIEMENS Wärmepumpentrockner IQ300 FI löst aus, Kompressor defekt: Hallo in die Runde. Haben vor knapp 4 Jahren einen Siemens Wärmepumpentrockner IQ300 WT43RV00 gekauft. Nun löst nach ca. 50 Sekunden der FI aus....
  3. Elektrischer Anschluss Wärmepumpe Außeneinheit

Elektrischer Anschluss Wärmepumpe Außeneinheit: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Anschluss einer Außeneinheit einer Luft-Wärmepumpe die gerade bei mir installiert wird. Die Anlage...
  4. Inbetriebnahme einer Wärmepumpe

Inbetriebnahme einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir wurde eine Luftwärmepumpe Vitocal 250-SH von Viessmann installiert. Vorher hatte ich schon Solar mit einer Batterie E3/DC - S10X...
  5. evu Kontakt anschließen wärmepumpe

evu Kontakt anschließen wärmepumpe: Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht A2 ist neutrallleiter und...