1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

Diskutiere Wärmepumpe Pool Spannungsabfall im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo habe folgendes Problem. Habe eine Wärmepumpe angeschlossen mit einer Zuleitung 3x4mm² . Abgesichert habe ich sie mit 20 A Sicherung B . Es...

  1. #1 Michael2015, 09.04.2015
    Michael2015

    Michael2015 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe folgendes Problem.
    Habe eine Wärmepumpe angeschlossen mit einer Zuleitung 3x4mm² .
    Abgesichert habe ich sie mit 20 A Sicherung B .
    Es handelt sich um das Gerät Poolex Jetline 85 8.56A Betriebstrom MAX Strom 14 A .
    Eigentlich habe ich die Zuleitung zu groß ausgelegt aber egal.
    Schalte ich die Sicherung zu habe ich nach der Sicherung und vor der Sicherung keine Spannung und Strom mehr.
    Ebenso an der Hauptzuleitung des Unterverteiler
    Schalte ich sie ab ist die Spannung wieder da.
    Der Null ist korrekt angeschlossen und die Erde hat durchgang.
    Der Unterverteiler wird mit einem 5x6mm angefahren und ist in der Haupverteilung 3x35A Neozed Abgesichert.
    Die länge des 5x6mm beträgt 38m .
    Muss am Samstag nochmal hin und werde mir die Hauptverteilung vornehmen.
    Ah noch was habe ein 4 Poliger FI im Unterverteiler 40 A dann gehe ich auf die 20A B Polig.
    Kann mir einer sagen was das ist. ?????
    Irgendwie habe ich das Gefühl es hat was mit dem Null zu tun.

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 09.04.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Mal eine vielleicht doofe Frage, was fummelt jemand an einer Verteilung rum, der nicht feststellen kann "wo die Spannung bleibt" ?!
    Hast du die Sicherung im Neutralleiter eingebaut !? :eek:
    Das würde das Verhalten erklären..


    OW
     
  4. #3 Michael2015, 09.04.2015
    Michael2015

    Michael2015 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Andere Geräte laufen an diesem Verteiler und bitte
    bleib sachlich.
     
  5. #4 Micha94, 09.04.2015
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Ich rate auch zum Fachmann !

    Laufen diese anderen Geräte noch wenn du die Poolheizung aktivierst ?
     
  6. #5 oberwelle, 09.04.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Entschuldige bitte, die Eingangsfrage ist Sachlich sehr ernst gemeint !

    Jemand der dort Veränderungen / Messungen vornimmt sollte wissen wie man das ausmessen kann !!
    Ansonsten kann ich nur hoffen das dir und anderen nichts passiert Help


    OW
     
  7. #6 Michael2015, 10.04.2015
    Michael2015

    Michael2015 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Ja die anderen Geräte laufen noch . Ich danke euch und werde ein Fachmann hinzuziehen.
    Werde euch dann berichten.
    Danke und Gruß
     
  8. #7 oberwelle, 11.04.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Prima, eine Rückmeldung zum Fehler wäre Klasse..

    OW
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Auf den Fehler bin ich gespannt.
     
  10. #9 Micha94, 11.04.2015
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

    Ich auch. Bestimmt N gesichert oder etwas lose :D
     
Thema:

Wärmepumpe Pool Spannungsabfall

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpe Pool Spannungsabfall - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Sanyo-Wärmepumpe vor dem Aus...

    Hilfe: Sanyo-Wärmepumpe vor dem Aus...: Guten Tag, liebe Forenmitglieder! Ich wende mich mit einem Hilferuf an die Kenner von Wärmepumpentechnik: meine acht Jahre alte Sanyo Wärmepumpe...
  2. Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

    Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir bauen gerade eine DHH und sind nun dran die Elektrik zu installieren. Als Zählerschrank haben wir den von Hager ZB33SET27...
  3. Rotex Wärmepumpe Schalter

    Rotex Wärmepumpe Schalter: Hallo, ich installiere grade eine Wärmepumpe von Rotex und komme an eine Stelle in der Bauanleitung wo ich wirklich Hilfe bräuchte... Erfahrung in...
  4. Wärmepumpe löst FI aus

    Wärmepumpe löst FI aus: Hallo zusammen! Hab da einen ziemlich beschissenen Fall. Ein Bekannter hat neuen E-Verteiler und eine neue Heizung (Grundwasserwärmepumpe)...
  5. Wärmepumpe 127er Strom

    Wärmepumpe 127er Strom: Guten Tag ! Ich habe das Problem, dass es in unserem Strassenzug noch (nur) den alten "Oststandard" 127er Strom (so wie ich das verstanden habe:...