1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wärmepumpen

Diskutiere Wärmepumpen im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Wärmepumpen Hallo alle zusammen, bei uns sind die nächsten 2 Aufträge für die Installation von WP eingegangen. Ich muss feststellen, dass...

  1. #11 jürgen, 07.11.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wärmepumpen

    Hallo alle zusammen,

    bei uns sind die nächsten 2 Aufträge für die Installation von WP eingegangen. Ich muss feststellen, dass sich im Moment so viele Kunden wie noch nie für diese Form der Wärmeerzeugung interessieren. Wir haben uns dafür entschieden, haupsächlich Luft-Wasser-Wärmepumpen anzubieten, da hier die aufwendigen und kostenintensiven Erdarbeiten entfallen (hinstellen, anschließen und fertig).
    Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese Technik mittlerweile zuverlässig funktioniert.

    Viele Grüße Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wärmepumpen

    Hallo

    bei den Luft-Wärmepumpen habe ich da so meine Zweifel da Sie ja einen schlechteren Wirkungsgrad gegenüber einer Sole Wasser Pumpe haben.

    Hat das evtl. schon mal jemand bei bestehenden Anlagen vergleichen können?
     
  4. #13 AC DC Master, 28.12.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wärmepumpen

    moin. vergleichen nicht! luft wärmepumpen eignen sich aber für einen schnellen und sicheren aufbau im keller, da konstante temperatur herscht. jeder hersteller überdrumpft sich mit seiner wärmepumpe und seinen zahlen. es ist doch so, aufwand und kosten entscheiden doch wie und warum so eine inst. von wärmepumpe sich lohnt und wann nicht. ich glaube siemens wars, die sagen bei ihrer luftwärmepumpe könnte man ohne probleme ein einfamilienhaus mit 80m² mit warmwasser und heizung fahren. ob es stimmt ist eine andere frage. ich kann mich nur auf die fachzeitungen stützen usw. . ist auch eine zeitlang her.letztes jahr in der de oder davor noch.
    könnte ich und wollte ich, würde ich immer zu einer wärmepumpe raten! meine meinung.
     
Thema:

Wärmepumpen

Die Seite wird geladen...

Wärmepumpen - Ähnliche Themen

  1. Wärmepumpen-Planungshilfe

    Wärmepumpen-Planungshilfe: Um Marktpartner bei der *hy*draulischen Einbindung sowie Dimensionierung der Systemkomponenten einer Wärmepumpe zu unterstützen, hält Viessmann...
  2. Wärmepumpen-Modul

    Wärmepumpen-Modul: Das Dimplex Wärmepumpenmodul LI 2M ermöglicht es, Abwärme aus unbelasteter Luft zu nutzen. Über den integrierten Lüfter saugt es erwärmte Luft an...
  3. Wärmepumpenregler WPM2004

    Wärmepumpenregler WPM2004: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem WP-Manager WPM 2004: Nach einem Stromausfall fährt die Heizung nicht selbstständig wieder hoch. Wenn ich...
  4. Wärmepumpen

    Wärmepumpen: Ochsner hat seine Luft / Wasser-Wärmepumpen in Split- Bauweise der Baureihe Golf erweitert. Für die Heizungssanierung von größeren Ein- und...