1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wärmeschalter mit 12 V Relaiskontakte auch mit 230 V Verbraucher ?

Diskutiere Wärmeschalter mit 12 V Relaiskontakte auch mit 230 V Verbraucher ? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Alle, wollte mir eine kleine schaltung bauen mit einem Heizkabel das bei 30 °C ausschaltet dazu habe ich ich mir temperaturschalter ( NEU!...

  1. #1 chris92, 26.09.2009
    chris92

    chris92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle,
    wollte mir eine kleine schaltung bauen mit einem Heizkabel das bei 30 °C ausschaltet dazu habe ich ich mir temperaturschalter ( NEU! KEMO M169 Temperaturschalter THERMOSTAT SENSOR 12V bei eBay.de: Bauteile (endet 08.10.09 11:19:08 MESZ) ) gekauft .In der beschreibung steht dass man die relais kontakte mit einen 12V verbraucher benutzen kann, leider finde ich keine 12v heizkabel würde es auch mit einen 230 V heizkabel ( Heizkabel 50 Watt Bodenheizung Silicon Kabel L ca.6m bei eBay.de: Heizung (endet 19.10.09 11:14:24 MESZ) ) funktionieren ?
    MfG Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Wärmeschalter mit 12 V Relaiskontakte auch mit 230 V Verbraucher ?

    Nein, das kannst du nur dann mit einen Relais ausführen.

    siehe Daten Temperaturschalter

    Einstellbarer elektronischer Temperaturschalter für eine Betriebsspannung von 12V...15V= stabilisiert (max. 0,1A).

    Der Temperatur-Schaltbereich ist einstellbar von ca. 0...100°C.
    Der Schaltausgang ist ein Relaiskontakt 1xUM mit max. 5A/25V.
    Der Sensor (Ø 5mm) kann über ein Kabel bis 1m Länge mit der Steuerelektronik verbunden werden.
     
Thema:

Wärmeschalter mit 12 V Relaiskontakte auch mit 230 V Verbraucher ?

Die Seite wird geladen...

Wärmeschalter mit 12 V Relaiskontakte auch mit 230 V Verbraucher ? - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  2. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  3. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  4. Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren

    Lampe mit Bewegungsmelder in Wechselschaltung integrieren: Hallo, ich möchte eine LED Deckenleuchte mit integriertem Bewegungsmelder in eine bestehende Wechselschaltung so integrieren, dass der...
  5. Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

    Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter: Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....